Hilfe,meine Nerven....!
Moderator: conny85
-
- GESPERRT
Re: Hilfe,meine Nerven....!
Mich nervt seit 12 Jahren diese doofe Sozio. Es braucht sehr sehr viel bis ich lästere!
Null Ahnung,aber im Unrecht erteilen eine Weltmeisterin. :s
Hab oft ihr Grösse gezeigt während sie weiter munter elendlangen Text schreibt während der Arbeit. Es reicht!!!
Null Ahnung,aber im Unrecht erteilen eine Weltmeisterin. :s
Hab oft ihr Grösse gezeigt während sie weiter munter elendlangen Text schreibt während der Arbeit. Es reicht!!!
.
Wir Lehrpersonen müssen entsprechend unserem normalen Stundenplan die nächsten Wochen immer im Schulhaus sein. Keine Ahnung, was ich da soll (bin Fachlehrperson, nicht Klassenlehrerin)? Ich habe meine SuS gestern noch mit genügend Arbeitsaufträgen eingedeckt für die kommenden Wochen. Nun sitze ich zusammen mit allen anderen LPs dort, betreue wahrscheinlich die Kids, die nicht zuhause bleiben können und meine Kids wiederum müssen auch in die Betreuung, weil ich ja eben in die Schule muss.
Meine SuS kann ich doch auch von zuhause aus kontaktieren? Korrigieren ,vorbereiten etc. sowieso.
Dachte eigentlich, dass die Betreuungsplätze in der Schule denjenigen Kindern vorbehalten sein sollten, deren Eltern im medizinischen Bereich/ÖV/Versorgungswesen arbeiten und nicht als Lehrperson.
Ich verstehe es nicht und habe wirklich (einmal mehr) das Gefühl, dass der Ernst der Lage noch immer nicht überall realisiert wird.
Lg
Konfetti
Meine SuS kann ich doch auch von zuhause aus kontaktieren? Korrigieren ,vorbereiten etc. sowieso.
Dachte eigentlich, dass die Betreuungsplätze in der Schule denjenigen Kindern vorbehalten sein sollten, deren Eltern im medizinischen Bereich/ÖV/Versorgungswesen arbeiten und nicht als Lehrperson.
Ich verstehe es nicht und habe wirklich (einmal mehr) das Gefühl, dass der Ernst der Lage noch immer nicht überall realisiert wird.
Lg
Konfetti
Die SBB lässt zuerst x Züge ausfallen und pfercht dann alle Leute in einen Zug! Verstehe ich nicht, absolut nicht!
Sternli
Ich glaube nicht, dass die SBB Züge aus lauter Freude ausfallen lässt.
Ich glaube nicht, dass die SBB Züge aus lauter Freude ausfallen lässt.
Warum sollen die Züge ausfallen? Weil zu wenig Leute gerade fahren und es sich nicht lohnt?
Züge müssen von Menschen gewartet und gefahren werden... Vielleicht hat die SBB auch Personalausfälle? Das ist ein 7x24h Betrieb und ich glaube nicht, dass sie Geld sparen, wenn die Leute zu Hause bleiben und sie ihnen trotzdem Lohn zahlen.
Aktuell müssen die Zugmitarbeiter enorm auf die Hygiene in den Zügen achten, was auch Mehraufwand heisst.
Aktuell müssen die Zugmitarbeiter enorm auf die Hygiene in den Zügen achten, was auch Mehraufwand heisst.
-
- Senior Member
Gründe für Zugausfälle sind ua. zBsp Fahrleitungsstörungen, Stellwerkstörungen und auch Personenunfälle, was heisst, jemand ist vor den Zug gegangen.
Oder Wildtiere oder auch mal eine Kuh, die ausgebüxt ist...
So ein Mist, hoffe unsere Tochter hat sich nicht angesteckt. Sie arbeitet in der Pflege, musste aber den Zug nehmen heute.
Fernverkehr:
Und dann fallen plötzlich die internationalen Züge aus, die in unser System integriert sind. Der Lötschberg war/ist am Wochenende auch wieder zu. Da muss alles umdisponiert werden
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
- amore
- Member
Ich nerve mich über die Schwiegermutter und Schwägerin meiner Nachbarin welche, natürlich wie konnte es auch anders sein, nun wieder mit den Tageskindern bei uns im Quartier hocken. Man hockt auf dem Strässchen in der Sonne und so sehen sie direkt in meine Wohnung...
UInd die werden nun die nächsten 5 Wochen bei schönem Wetter bei uns vor der Haustür "blütteren"
UInd die werden nun die nächsten 5 Wochen bei schönem Wetter bei uns vor der Haustür "blütteren"
Zwöi wunderbari Meitschi
-
- Stammgast
Ich nerve mich dass ich heute 7 Stunden auf Telefon und Online Sitzungen verbracht hat, ohne ein einziges Problem zu lösen. Und drei Mitarbeiter sitzen fest in Asien und Süd Amerika und es scheint dass wir keine Chance mehr haben sie dort rauszuholen.
Kind 2 versteht den Schulauftrag nicht (tatsächlich fehlt was)
Kind 3 weint, weils klemmt bei der Nähaufgabe aus dem KiGa
Kind 1 braucht grad meine Unterstützung mit dem Laptop
Kind 4 (Baby) klettert auf eimen Hochstuhl
Wie war das mit Eltern, die nichts mit ihren Kids anzufangen wüssten? Bevor die Schulaufgaven kamen, hatten wirs toll.
Kind 3 weint, weils klemmt bei der Nähaufgabe aus dem KiGa
Kind 1 braucht grad meine Unterstützung mit dem Laptop
Kind 4 (Baby) klettert auf eimen Hochstuhl
Wie war das mit Eltern, die nichts mit ihren Kids anzufangen wüssten? Bevor die Schulaufgaven kamen, hatten wirs toll.
Oh bei uns auch heute...
Punkt 1 der Computer stürzt dreimal ab...
Punkt 2 der Sohn schifft das Zimmer, die Treppe und das Bad voll( starkes Nasenbluten seit Wochen...)
Punkt 3 Tochter hat plötzlich Mühe und chunt nid druus, obwohl Erklärung von LP gut war..
Punkt 4 mein jüngster hat das Gefühl er könne jetzt und zwar jetzt und nicht in fünf min, einfach tun und lassen was er will ... ich bin da natüüüüürlich grad mit einer LP am Telefon....( elterngespräch halt per Telefon statt nächste Woche im Klassenzimmer sitzen...)
Und dann kommt’s und beim cheminee rauchte plötzlich so extrem das der rauchmelder anspringt( ich hab vergessen die Doofe Klappe zu öffnen)...
Es ist imfall nicht Freitag der 13!!!!!
Punkt 1 der Computer stürzt dreimal ab...
Punkt 2 der Sohn schifft das Zimmer, die Treppe und das Bad voll( starkes Nasenbluten seit Wochen...)
Punkt 3 Tochter hat plötzlich Mühe und chunt nid druus, obwohl Erklärung von LP gut war..
Punkt 4 mein jüngster hat das Gefühl er könne jetzt und zwar jetzt und nicht in fünf min, einfach tun und lassen was er will ... ich bin da natüüüüürlich grad mit einer LP am Telefon....( elterngespräch halt per Telefon statt nächste Woche im Klassenzimmer sitzen...)
Und dann kommt’s und beim cheminee rauchte plötzlich so extrem das der rauchmelder anspringt( ich hab vergessen die Doofe Klappe zu öffnen)...
Es ist imfall nicht Freitag der 13!!!!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Aber... ich hab jetzt mal YouTube Videos auf den TV geleitet und mach jetzt mal tortilla Brot
Heute Nachmittag erledigen wir die letzten Sachen und dann Wochenende geniessen!

Heute Nachmittag erledigen wir die letzten Sachen und dann Wochenende geniessen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
- Coneli
- Vielschreiberin
Wenn ich im K-Tip lese, dass ein Lehrling 600.- zu Hause für Kost und Logie zahlen muss!
Ha ä tolle Giuu!♥
@5er Pack: schiffen heisst doch pinkeln? Dein Sohn hat das Haus verbieselt?
Oh nein sicher nicht. Hast du die Klammer überlesen

Nasenbluten ohne Ende und das läuft wie ein offener Wasserhahn...