Ich glaube, ich vertraue meine Haare demnächst meinem ältesten Sohn an . Wir haben Profiwerkzeug zu Hause, er schneidet seinen beiden Brüdern (und zum Teil auch seinen Kollegen) regelmässig die Haare (learning by Youtube). Und ja, da man eh nicht gross nach draussen darf, spielts dann nicht so eine grosse Rolle, wenns dann Schei***e ausschaut
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Coneli hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 06:57
@Moreen, Mach das. Berichte uns dann bitte vom Resultat.
Ja, ich werde berichten. Ich muss aber sagen, er machts bei den Jungs wirklich super. Meine "Friisä" ist zwar etwas kompliziert, aber wenn er überall nur die Spitzen um 1 cm kürzt, sollte das gehen *hoff*
Selber schneiden:
Ich habe früher all meinen Kindern die Haare selber geschnitten. Ich habe mir das sozusagen selber beigebracht. Mit einer richtig guten Haarschere geht das prima! Es ist gar nicht schwierig. Aber ich habe im gegensatz zur Coiffeuse die Haare immer trocken geschnitten. So habe ich immer gesehen, wie es wirklich ausschaut. Nasse Haare finde ich schwierig abzuschätzen.
Also ich werde meinem Sohn wohl auch bald die Haare schneiden müssen. Dann auch wieder trocken.
@jupi2000, ja mein Sohn schneidet auch an den trockenen Haaren; geht wohl für einen Laien wirklich besser. Wir haben auch eine Profischere und eine Profi "Schafschur-Maschine" (weiss nicht, wie die in der Fachsprache heisst). Bin dann gespannt, wie er das bei mir hinbekommt; meine Coiffeuse wird dann aber wohl schon korrigieren müssen
Ach, egal ... weil ... ebe: kei WC-Papier ha isch vill schlimmer
Moreen
So ein Schurgerät besitzen wir auch. Mein Mann schneidet sich damit den Bart und den Kopf. Der hat den einfachsten "Haarschnitt" der Familie
Er braucht seit seiner Jugend keinen Frisör mehr.
Moreen hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 08:17
Da haben es die Männer - insbesondere auch die mit Glatze - bedeutend einfacher . Einmal polieren und gut ist
Aber so eine Fleischmütze wäre mir bei diesen Temperaturen viel zu kalt.
Moreen hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 08:17
Da haben es die Männer - insbesondere auch die mit Glatze - bedeutend einfacher . Einmal polieren und gut ist
Aber so eine Fleischmütze wäre mir bei diesen Temperaturen viel zu kalt.
Mutti hätte ja Zeit, ein schneidiges Käppli zu lismen
Leela hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 13:03
Sicher besser als eine für Schafe, guckt euch mal die Messer an, sieht aus wie bei Edward mit den Scherenhänden. Nein danke
Das mit der Schafschur-Maschine war ein Scherz wir haben selbstverständlich eine professionelle Maschine für Coiffeuren
Ich bin gerade neidisch auf Frauen, die eine unbeschwerte Schwangerschaft haben.
So im Sinne von "ich wollte vier Kinder und war vier Mal schwanger", alles easy peasy.
Kurzes Update: unser "Heim-Coiffeur" alias Sohnemann hat sich an meine Haare gemacht . Was soll ich sagen?
- Ohren sind noch dran
- Verbandsmaterial musste nicht zum Einsatz kommen
- Frisur sitzt
Fazit: ich darf - sofern wir nicht zu Hofgang verknurrt werden - weiterhin auf die Strasse; man kennt mich weiterhin
Nein echt, er hat es wirklich toll gemacht. Der arme Kerl war aber recht nervös, da ich ziemlich "heikel" bin was meine Haare betrifft. Ich bin stolz auf meinen Sohnemann
Moreen hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 15:28
Kurzes Update: unser "Heim-Coiffeur" alias Sohnemann hat sich an meine Haare gemacht . Was soll ich sagen?
- Ohren sind noch dran
- Verbandsmaterial musste nicht zum Einsatz kommen
- Frisur sitzt
Fazit: ich darf - sofern wir nicht zu Hofgang verknurrt werden - weiterhin auf die Strasse; man kennt mich weiterhin
Nein echt, er hat es wirklich toll gemacht. Der arme Kerl war aber recht nervös, da ich ziemlich "heikel" bin was meine Haare betrifft. Ich bin stolz auf meinen Sohnemann
das freut mich!
Ich verstehe deinen Sohn voll und ganz, dass er nervös war!