Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Moreen
Posting Freak

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, ja gell - der arme Kerl hat mir schon es bitzli leid getan. Aber er hat es wirklich gerne gemacht (und ist jetzt glaub grad mächtig stolz auf sich selber). Darf er auch; Mama ist auch stolz auf ihn :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Moreen,hey cool dein Sohn. :D Das freut mich. Wie viel Trinkgeld hast du ihm gegeben? :wink: :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Coneli hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:07 @Moreen,hey cool dein Sohn. :D Das freut mich. Wie viel Trinkgeld hast du ihm gegeben? :wink: :lol:
zwänzg Stutz :D :D :D (kriegt er auch, wenn er seinen Brüdern die Haare schnippelt)

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Moreen,sehr fair finde ich. Bravo!
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin neidisch auf alle Hundebesitzer. Ich hätte so gerne einen Hund, aber zeitlich und organisatorisch liegts nicht drin :cry:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:12 Ich bin neidisch auf alle Hundebesitzer. Ich hätte so gerne einen Hund, aber zeitlich und organisatorisch liegts nicht drin :cry:
Meinst du wegen den täglichen Spaziergängen, die wir mit unseren Fifis machen dürfen? Oder hättest du generell gerne einen Hund?

Mein Hundi sollte dringendst zum Friseur (ja, nicht nur seine Hundemutti :mrgreen: ) er mutiert zur "Wulle-Sau" :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:20
jupi2000 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 07:12 Ich bin neidisch auf alle Hundebesitzer. Ich hätte so gerne einen Hund, aber zeitlich und organisatorisch liegts nicht drin :cry:
Meinst du wegen den täglichen Spaziergängen, die wir mit unseren Fifis machen dürfen? Oder hättest du generell gerne einen Hund?

Mein Hundi sollte dringendst zum Friseur (ja, nicht nur seine Hundemutti :mrgreen: ) er mutiert zur "Wulle-Sau" :lol:
Nein, nicht nur zum Spazieren. Das ist schon lange mein Wunsch und auch der meines Mannes. Aber wir sind realistisch und hätten nicht genügend Zeit für einen Welpen. Aber man kann halt nicht alles haben.
Du hast doch einen Haarschneideprofi zuhause? Lass doch deinen Sohn an den Wollknäuel :lol:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, ich finde es gut, dass ihr euch das wirklich reiflich überlegt und euch Gedanken macht (machen viele leider nicht :? ). Du, wer weiss - in ein paar Jahren sieht es vielleicht schon anders aus? Hunde sind wirklich tolle Gefährten...

Mein Sohn würde sich nicht an unser Wollknäuel wagen, Hundi würde nicht stillhalten - da ist dann die Verletzungsgefahr schon sehr hoch. Unser Hund wurde vor 3 Jahren von einem anderen Hund attackiert und übelst verletzt; er lag drei Wochen in der Tierklinik und teilweise hing sein Leben am seidenen Faden :cry: . Seit da ist er eher ängstlich :?

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

@jupi
Hättet ihr nur keine Zeit für einen Welpen, oder wäre das ein generelles Problem? Es müssen immer wieder ältere Hunde abgegeben werden, nicht nur Auslandshunde mit entsprechender Vorgeschichte, die einen grossen Arbeitsaufwand erfordern, sondern auch ganz normale Familienhunde. Ein älterer Hund ist froh und glücklich, wenn er bei seinen Menschen sein darf und ausreichend ausgelastet wird, braucht aber bei Weitem nicht so viel Arbeit wie ein Welpe.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Moreen, der Arme :cry:
Yoghurt, es fehlt die Zeit für einen Welpen. Das ist ja Anfangs ein 24h Job, wie bei einem Baby. Drum kommts im Moment nicht in Frage. Mein Mann möchte nur einen Welpen. Er hat Angst einen Tierheimhund mit Problemen zu erwischen. Man weiss einfach nie, was die schon alles erleben mussten. Aber ich persönlich wäre schon zu haben, einen älteren Hund zu nehmen.

Aber ja, in ein paar Jahren sieht alles wieder anders aus!

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@jupi2000: fühle mit dir, ich hätte schon seit ich ein Kind bin, gerne einen eigenen Hund. Wir hatten mal einen Patenhund der Blindenführhundeschule. Leider liegts zeitlich einfach nicht drin mit Kindern und Job :-( aber ich bin überzeugt, dass ich mir den Wunsch irgendwann erfüllen werde, spätestens wenn ich pensioniert bin ;-) im Moment finde ich Katzen ideale Gefährten, die sind nicht so anspruchsvoll..
Jungs 2011/2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 09:51 Moreen, der Arme :cry:
Yoghurt, es fehlt die Zeit für einen Welpen. Das ist ja Anfangs ein 24h Job, wie bei einem Baby.
Aber sie werden viel schneller gross ;-)
Das mit den 24h stimmt natürlich schon aber es gibt schon Möglichkeiten, wenn man sich etwas sehr wünscht.
Wichtig ist einfach, dass der Welpe nie alleine gelassen wird und das langsam lernen darf.
Als ich noch arbeitete hat meine Mutter meinen Welpen zb an meinen Arbeitstagen betreut.
Oder es gibt auch immer wieder Züchter die Junghunde abgeben, weil sie sich nicht zur Zucht eignen. Solche Hunde sind dann meist ca. jährig haben im besten Fall schon viel gelernt und sind sozusagen trotzdem aus erster Hand.
2010, 2013, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Moreen hat geschrieben: Mein Hundi sollte dringendst zum Friseur (ja, nicht nur seine Hundemutti :mrgreen: ) er mutiert zur "Wulle-Sau" :lol:
Hundecoiffeure dürfen arbeiten, wenn sie die Distanz einhalten können. Dies ist bei den meisten der Fall.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Das glaube ich dir. Tut mir leid, dass dies bei euch im Moment nicht möglich ist. :cry: Ich bin gerade in dieser Situation sehr dankbar um unseren Vierbeiner.

Als ich einen Hund wollte, war klar, dass ich ebenfalls keine Zeit für einen Welpen habe. Letztendlich habe ich unseren Hund auf Tutti gefunden. Er war 14 Monate alt und musste von seinen früheren Besitzern umständehalber abgegeben werden. Es ist ein super Hund. Dankdem wir den Hund "direkt" übernommen haben, konnte ich am Anfang manchmal nachfragen und sie wussten im Gegenzug, wie es ihm geht. Bei einem Hund aus dem Tierheim bekommt man halt eine "Wundertüte".
Ich hoffe für dich, dass dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella und Leela, danke!
Das mit dem Junghund vom Züchter tönt wirklich gut. Ich muss mir das nochmals überlegen. Der hätte dann hoffentlich vieles schon gelernt und wäre kein Baby mehr. Hmm, irgendwann werden wir bestimmt einen Hund haben.
Meine Mutter würde ihn auch tageweise nehmen, das weiss ich. Wir hatten früher immer Hunde. Sie wäre auch Feuer und Flamme. Aber eben, er müsse "sicher" sein und keine Wundertüte aus dem Tierheim.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@jupi
Wenn du bereits Hundeerfahrung hast, wäre ev. auch ein Tageshund eine gute Möglichkeit? Es gibt ja viele Leute, die ein gutes Plätzli brauchen, während dem sie arbeiten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 16:42 @jupi
Wenn du bereits Hundeerfahrung hast, wäre ev. auch ein Tageshund eine gute Möglichkeit? Es gibt ja viele Leute, die ein gutes Plätzli brauchen, während dem sie arbeiten.
Die Idee hatte ich auch schon aber wir möchten wenn schon, dann einen eigenen Hund. Aber wer weiss :wink:
Manchmal gibts ja so Zufälle und es ergibt sich was.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@jupi
Dann drücke ich euch die Daumen, dass es irgendwann klappen wird. ✊

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 15:37
Moreen hat geschrieben: Mein Hundi sollte dringendst zum Friseur (ja, nicht nur seine Hundemutti :mrgreen: ) er mutiert zur "Wulle-Sau" :lol:
Hundecoiffeure dürfen arbeiten, wenn sie die Distanz einhalten können. Dies ist bei den meisten der Fall.
Ich habe soeben mit meiner Hundecoiffeuse telefoniert :arrow: nein, sie dürfen NICHT arbeiten! Und die, welche es machen, handeln entgegen der Auflage des Bundesrates!

https://www.htr.ch/story/bundesrat-prae ... 27068.html

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Danke vielmals für die Info. Meine Hundecoiffeuse hat mich gestern angerufen und meinen Termin von anfangs April bestätigt. Werde sie jedoch auf diese Regelung hinweisen. Nicht, dass sie unwissend eine Busse kassiert. Weil sie einen riesigen Raum hat und man den Hund im Eingangsbereich anleinen kann, wäre eine "Hundeübergabe auf Distanz" sehr gut machbar.

Antworten