Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 16:14 Stella und Leela, danke!
Das mit dem Junghund vom Züchter tönt wirklich gut. Ich muss mir das nochmals überlegen. Der hätte dann hoffentlich vieles schon gelernt und wäre kein Baby mehr. Hmm, irgendwann werden wir bestimmt einen Hund haben.
Meine Mutter würde ihn auch tageweise nehmen, das weiss ich. Wir hatten früher immer Hunde. Sie wäre auch Feuer und Flamme. Aber eben, er müsse "sicher" sein und keine Wundertüte aus dem Tierheim.
Es kommt halt auch sehr auf die Rasse an. Ich hatte schon zwei erwachsene Hunde direkt vom Züchter.
Die eine brauchte mehrere Monate bis sie sich richtig eingelebt hatte, mit der anderen hatte ich leider nie eine tiefe Bindung. Die hatte sie mit der Züchterin und die Abgabe war für sie wohl schlimm.
Das waren aber auch Rassen, die sich stark ihren Leuten anschliessen und Fremden gegenüber eher reserviert sind.
Unser derzeitiger Hund (Labrador) ist dermassen menschenfreundlich, die könnte ich jedem mitgeben. Sie liebt alle Menschen und würde sicher auch problemlos zu einer anderen Familie ziehen, ohne einen Schaden zu erleiden.
Falls ein Labi eine Option ist - die Blindenführhundeschule gibt immer mal wieder ausgebildete Labis ab, welche die Prüfung zum Blindenhund nicht bestehen.
Solche Hunde sind natürlich ein Glücksfall und top ausgebildet.
2010, 2013, 2015

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Jupi - uns geht es genau gleich. ich wollte auch immer eins, aber es war nie möglich wegen Lebensstil und Job. Meine Tochter findet sehr schnell innere Ruhe und Verbundenheit zu Hunden, wir hatten schon viele Erfahrungen wenn ein fremdes Hund sie aus ihren früher öfteren Wutanfällen innerhalb von Sekunden rausgeholt hat. Es war jedesmal unglaublich. Wir sind gerne auf Campingplätzen die auch von Hundebesitzern frequentiert sind - so sind schon spannende Bekanntschaften entstanden.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 18:25 @Moreen
Danke vielmals für die Info. Meine Hundecoiffeuse hat mich gestern angerufen und meinen Termin von anfangs April bestätigt. Werde sie jedoch auf diese Regelung hinweisen. Nicht, dass sie unwissend eine Busse kassiert. Weil sie einen riesigen Raum hat und man den Hund im Eingangsbereich anleinen kann, wäre eine "Hundeübergabe auf Distanz" sehr gut machbar.
Ja, informiere sie bitte unbedingt; sie könnte sich sonst grossen Ärger einhandeln... Das hat übrigens nichts mit der Raumgrösse zu tun. Auf dem Hundefell können sich die Viren genau so aufhalten wie auch sonst wo; es geht also auch um die Gesundheit deiner Hundecoiffeuse.

Du hast ja glaub auch einen Bolonka, gell? Meine Hundecoiffeuse hat mir einfach gesagt, wichtig sei jetzt, das Fell gut und regelmässig zu kämmen und wo nötig die Verfilzungen weg zu schnippeln... Good luck :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ja, ein Labi wär schon toll!
Spannend, dass sich doch einige einen Hund wünschen und aus Vernunft drauf verzichten. Finde ich lobenswert.
Früher hatten meine Eltern Schäferhunde. Und auch mal einen Mischling von Irgendjemandem übernommen. Waren immer alles treue Gefährten!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich bin mit Hunden aufgewachsen; mein Vater war ein aktiver Hündeler (wir hatten immer Riesenschnauzer).

Vor rund 20 Jahren zog mein erster eigener Hund bei mir ein, zwei Jahre später wurde ich zum ersten Mal Mami... Mein jetziger Hund ist 8 Jahre alt und hat eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren. Sind also noch ungefähr 7 Jahre, die wir mit ihm verbringen dürfen. So gerne ich meine Kinder und auch meinen Hundepfupf habe, so weiss ich schon heute, dass dies mein letzter Hund sein wird. Die Kinder werden nach und nach flügge und ich freue mich - ehrlich gesagt - auf die Zeit, wo ich wieder vermehrt an mich denken darf und nicht mehr so arg "angebunden" bin :oops:

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Verzicht auf Hund aus Vernunft
Ich glaube, das gibt es noch öfters... Aber das ist halt oft nicht ein grosses Diskussionsthema...
Ich wollte einen Hund seit irgendwann im Kindesalter. Meine Mindestvoraussetzungen (im Kind und Jung-Erwachsenen Alter) bzw lange Zeit: Ich muss einigermassen sesshaft sein und der Hund muss auch selber kurz raus können. "Hunde" fangen bei mir erst ab einer gewissen Grösse an, ein kleiner Hund mit 2kg Gewicht, zählt für mich nicht.

Dann wurde mir bewusst, wieviel Zeit so ein Hund braucht und was für Einschränkungen berücksichtigt werden müssen. (Ferien, Zoobesuche etc.) Insgesamt würde die Entscheidung aus meiner persönlichen Sicht unklar ausfallen. Wenn ich aber schaue, wie sehr meine Tochter vom Kontakt mit Hunden profitiert, dann würde ich ganz klar JA sagen.
Kann ich leider nicht, da die Allergie-Situation leider keine Versuche und Experimente zulässt, auch nicht von allergiearmen Tieren.

Ich bin neidisch auf alle, die sich nicht so einschränken müssen.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Opti,klingt mit dem Einschränken mühsam.
Ha ä tolle Giuu!♥

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Das ist es.
Umso mehr schaue ich auf die Dinge, bei denen ich es gut getroffen habe, aber manchmal kommt halt trotzdem "wetti au ha"

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Opti hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 13:17 "Hunde" fangen bei mir erst ab einer gewissen Grösse an, ein kleiner Hund mit 2kg Gewicht, zählt für mich nicht.
Was für eine seltsame Aussage :roll: ! Ich frage mich gerade, wie ich meinen Hund (Bolonka Zwetna, ca. 4,5 Kilo schwer) das nächste Mal beim Tierarzt anmelden sollte..? Als Hund, als Hündli oder doch eher als Dingsda?

Wie definierst du denn die übrige Tierwelt? Ab wann ist ein Fisch ein Fisch? Ab welcher Grösse ist ein Bär ein Bär? Und der Mensch, wie definierst du diesen? Ab welchem Gewicht/Körpergrösse zählt eine Frau nach deinem Verständnis als Frau? Der Mann als Mann? Nähme mich jetzt wirklich wunder...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Liebe Moreen, als Besitzerin eines richtigen Hundes (10 kg, und vor allem Terrier :P ) muss ich dich leider aufklären, dass alles, was kleiner ist als mein Hund, eher in die Kategorie Meersäuli, wandelnder Wischmop etc. gehört.

(Wo ist jetzt schon wieder der Nase-in-die-Luft-steck-Smiley?)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Yoghurt hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 07:38 Liebe Moreen, als Besitzerin eines richtigen Hundes (10 kg, und vor allem Terrier :P ) muss ich dich leider aufklären, dass alles, was kleiner ist als mein Hund, eher in die Kategorie Meersäuli, wandelnder Wischmop etc. gehört.

(Wo ist jetzt schon wieder der Nase-in-die-Luft-steck-Smiley?)
Was für eine geistreiche Antwort; ich staune ;) . Jetzt nähme mich noch wunder, in welche Kategorie z.B. ich als eher kleine Frau gehöre? Du kannst mir sicher die richtige Antwort liefern; ich vertraue auf dein enormes Wissen.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Hast du langes Haar, läufst auf allen Vieren durch die Wohnung und kläffst? Dann gehörst du in die Kategorie wandelnder Wischmop!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ja ich sehe: der Respekt gegenüber der Spezies Tier und der Spezies Mensch hält sich bei dir in Grenzen. Aber danke für deine aufschlussreiche Antwort, damit kann ich was anfangen... ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Heey, Yoghurt? Warum grad so beleidigend?

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Ich hatte inzwischen Kontakt mit der Hundecoiffeuse. Scheinbar wurden im Ort alle offenen Läden von der Polizei kontrolliert. Sie hat also eine amtliche Bestätigung, dass sie arbeiten darf.
Weil ich nach meiner Arm-OP immer noch eingeschränkt bin und den Bolli nicht so gut kämmen kann wie sonst, bin ich froh, wenn der Termin stattfindet. Normalerweise bade ich den Hund alle 2 Wochen, doch das geht gerade nicht. Hoffe, dass ich meine Hand und den Arm bald wieder richtig bewegen kann. Im Moment beneide ich wirklich alle, die ihre Arme/Hände uneingeschränkt bewegen können. :oops: Kann nicht mal einen Abwaschlappen richtig auswringen oder mit dem operierten Arm essen. Hoffe, es kommt wieder, denn normalerweise sollte es schon viel besser sein. :cry:

@Yoghurt
Deine Aussage finde ich ebenfalls sehr beleidigend. Egal wie klein ein Hund ist - es ist immer noch ein Hund!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Dir wünsche ich schnelle Besserung deines Armes! Es muss mega Einschränkend sein, nur mit einem Arm! Es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@stella*, zu erst einmal: tut mir leid, dass dein Arm noch nicht gut ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das einschränkt :? . Nun aber zu deiner Hundecoiffeuse: ich kann nicht glauben, dass die Polizei sich über den Entscheid des Bundesrates hinweg setzen kann :roll: !? Definitiv nicht. Also da habe ich gerade extrem viele Fragezeichen - ganz ehrlich...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch ... r-65679956

Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Hundecoiffeur offen hat.

Kleinsthunde gelten nun wirklich nicht als Hunde... Umgebaute Ratten et. Aber nicht Hunde.
Wenn es dann um Respekt vor Tieren geht, dann sollte man alle anklagen, die Tiere züchten und die, die solch überzüchtete Tiere kaufen... Und Menschen ohne Humor? Die sind eh ein schlimmer Fall, armselig und schlecht für die Gesellschaft...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich frage mich gerade, was und wer armselig und schlecht für die Gesellschaft ist :roll:

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Leute, die keine Witze verstehen wollen. Menschen die NUR stur sind und nur ihre Meinung gutheissen. Personen, die in Richtung des Unwortes Gutmenschen gehen. Solche und noch ganz viel Andere...

Antworten