Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 12:42
Meine Sportstunde wäre sonst am Dienstagmorgen und das geht echt nicht! Oder aber die Leiterin meldet sich am Samstagabend spontan und meint "wer macht mit?!" ... ähmm ... der Musiklehrer organisiert per Zoom spontan ein Konzert. äääähm?! Ich weiss, dass es gut gemeint ist, für uns aber trotzdem nicht durchführbar
Ganz genau, das kommt dazu zu dem, was ich meinte.
Wir warten nun, um diese Woche noch zu meistern, dann etwas kürzer zu treten. Osterferien und ich habe auch dann 10 Tage frei, da schon lange Ferien eingegeben. Dann kommt ein E-Mail der LP des Mittleren: "Ich habe mir überlegt, viele wären ja weggefahren, aber nun bleiben sie da und es wird wohl langweilig sein, darum werde ich ein Beschäftigungspaket über die Ferien geben.

Natürlich freiwillig und es stresst mich auch überhaupt nicht, ich frage mich einfach wozu?
Aus der Musikschule das Gleiche. Ich verstehe ja gut, dass auch Musikschulen im Konflikt stehen, dass sie Rechnungen stellen müssen und die Lehrer*innen bezahlen, aber dafür auch etwas liefern wollen. Alles gut, aber das hat für mich gerade nicht soviel Priorität.
Ich sehe es im Übrigen auch im Schul-Chat der Grossen. Man hat das Gefühl, die Kinder überbieten sich gerade mit Projekten und Aktionen.
Ich frage mich ganz allgemein, ob wir wirklich in einer Gesellschaft leben, die sich nicht mehr alleine beschäftigen kann. Mit oder ohne Handy

Wenn ein Bespassungsprogramm wegfällt, sind offenbar so einige mit freier Zeit überfordert. Und ich spreche nicht etwa von Kindern....darum wohl auch die ganzen Ferienangebote mit Animation, die ich noch nie verstanden habe
Warum nicht einfach etwas Mut zum faulenzen für die, die Zeit haben?