Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
sonrie
Urgestein

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von sonrie »

ich hoff schon dass sie spass hat ;-) Klar ists zur betreuung, aber am ende ist egal WARUM jemand zu uns kommt, das ergebnis ist dasselbe.

übrigens darf man freunde zum essen einladen, habs im oberen beitrag noch eingefügt.

@moreen: doch, darfst du. Seite 15 in dancis link

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... wWxBGiDVxQ
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und genau da steht aber, es soll alles vermieden werden, was nicht unbedingt nötig ist.
Den Götti am 18. Geburi sehen ist sicher nicht unbedingt nötig, oder?

(P.S. Beide meine Kinder haben während des Lockdowns Geburtstag, feiern werden wir später, dafür dann wieder richtig;-))

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@sonrie, merci - ich lese mich demnach mal dort ein...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Helena hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:13 Und genau da steht aber, es soll alles vermieden werden, was nicht unbedingt nötig ist.
Den Götti am 18. Geburi sehen ist sicher nicht unbedingt nötig, oder?

(P.S. Beide meine Kinder haben während des Lockdowns Geburtstag, feiern werden wir später, dafür dann wieder richtig;-))
Nein, nötig nicht - aber dem Geburtstagskind vielleicht wichtig :roll: . Aber egal - Corona herrscht...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Moreen: ich finde solche Texte nicht wirklich hilfreich. Weil man „vermeidbar“ doch immer verschieden auslegen kann.

Naja, ein 18Jähriger wird das verkraften, nicht?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

die Frage war, ob erlaubt oder nicht, nicht ob es andere für notwendig halten. Die Meinungen gehen da stark auseinander was drin liegt und was nicht und sorgt am ende für viel frust und fingerzeigen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aber genau da liegt da der H begraben. Ich kann mir das doch immer so zurecht biegen, dass genau ICH jetzt der bin, bei dem etwas notwendig ist. Deshalb hätten sie lieber gleich klar ja oder nein gesagt. Ein Geburi ist doch nun wirklich nie notwendig, oder?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich persönlich finde, das liegt absolut drin, wenn man auf Abstand achtet. Es geht nicht darum was wie wichtig ist oder wer was für notwendig erachtet - es geht einzig und alleine darum, abstand zu halten und eine übertragung des virus zu vermeiden.

edit:
Ich sehe da keinen Hund begraben, wenn man sich darauf besinnt, worum es gehen sollte.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 7. Apr 2020, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Helena, stimmt - jetzt wo du es sagst... Was mache ich mir nur für dämliche und völlig unnötige Gedanken 🙄

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wollte dich eigentlich nicht anpflaumen. Als du das mit dem Götti ursprünglich schriebst, war ich echt unsicher, ob man darf oder nicht.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ich hatte einen super süßen Beitrag gesehen, wo ein Kind ein Kuchenausgabe und ein Geschenkannahmefenster bekommen hat. Da konnten die Großeltern wenigsten vorbei spazieren und das Kind sehen. Fand ich gut.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@ sonrie: dann könnte aber auch die Grossmutter kommen, die wird Abstandhalten ja wohl im Griff haben?

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

stella hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:10 Nicht so dramatisch sehen. In den Medien kamen Beispiele von Polizeikontrollen in Städten. Die haben bei nahe zusammenstehenden Menschen nach dem Familienverhältniss gefragt. Und sobald man aus dem gleichen HH kommt, war es kein Problem.
Bei uns wurde ein Papi mit seinen eigenen Kids (4 Kinder) nach Hause geschickt & verwarnt. Er war mit ihnen draussen am Fussballspielen..Einfach nur sie 5 zusammen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

War es vielleicht ein gesperrter Pausenplatz?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

schau Helena, ich bin nicht die, die spitzfindig irgendwelche Zeilen befolgt und ein Schlupfloch sucht. Auch bin ich kein fan der Anwendung dieser "wenn-dann" Schlussfolgerungen.

Ich finde, gesunder menschenverstand ist angebracht und für mich gehört dazu, dass es keinen Kontakt zu Risikogruppen gibt.

Wie andere das halten ist mir recht egal, ich muss nicht bewerten oder bestrafen, ich muss nur meine Verantwortung wahrnehmen indem ich uns uns andere schütze.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:37 War es vielleicht ein gesperrter Pausenplatz?

Nein war es nicht, auf einer ganz „normalen“ Wiese bei uns im Quartier.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Moreen, würde er sich ev. über eine Karte freuen? Oder ist dies zu spiessig. ;-) Wow...ist das mit dem Gotti schon 12 Jahre her. :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Hmm, Geburtstage sind schon nicht so toll ohne den üblichen Besuch :| . Ich verstehe, dass man da in Versuchung kommt, trotzdem Leute einzuladen.
Aber ich persönlich würde auf Besuch verzichten und halt skypen oÄ. Das ginge doch auch? Und das Geschenk in den Briefkasten legen oder später übergeben?
Wenn mich eins meiner Gottenkinder einladen würde, würde ich nicht gehen. So traurig es auch ist, aber es ist nur Vernünftig.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Coneli, jöh danke dir herzlich. Nö, Karten sind nie spiessig :D . Wir gehören auch noch zu denen, die Karten verschicken; finde das immer sehr schön... Ja du, das ist schon 12 Jahre her mit dem Gotti; der arme Kerl musste in seinem jungen Leben doch schon einige Verluste hinnehmen :?

@jupi2000, also in Versuchung kommen wir in dem Sinne überhaupt nicht, wir halten uns an die Auflagen. Ich ging einfach davon aus, dass man zu fünft noch feiern darf - auch wenn der Götti nicht in unserem Haushalt lebt :lol: . Aber ja, es isch wies isch - punkt. Vielleicht kann er ja dann den 20. ausgiebig feiern, wenn sich bis dahin nicht ein neues / mutiertes Virus ausbreitet... Das weiss man ja nie.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Helena hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:18 Aber genau da liegt da der H begraben. Ich kann mir das doch immer so zurecht biegen, dass genau ICH jetzt der bin, bei dem etwas notwendig ist. Deshalb hätten sie lieber gleich klar ja oder nein gesagt. Ein Geburi ist doch nun wirklich nie notwendig, oder?
Warum nicht? Wer sagt das? Der Sohn hat verschiedene Verluste erlitten - in diesem Fall ist der Götti vielleicht sehr wichtig?

Wichtig ist, den Abstand einzuhalten und die Hygiene zu beachten. Ich treffe verschiedene Leute in verschiedenen Situationen an. Und wenn jetzt beide einen Becher Kaffee oder einen Schnaps dabei haben? Zufällig? Dann könnte man zusammen einen trinken :lol: ganz spontan ;)

Die Fallzahlen sinken. Punkt.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Gesperrt