Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Savuti
Vielschreiberin

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Savuti »

Unser Junior hatte letztes Wochenende Geburtstag. Fest hatten wir abgesagt, Gäste ausgeladen. Gotti und Götti sind trotzdem vorbei gekommen. Wir haben uns im Garten getroffen mit 2m Distanz.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Lotus, danke 🌸

Wir haben dem Götti abgesagt und werden das Fest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen - so bringen wir niemanden in eine unangenehme Situation. Unser Garten ist zwar gross und würde genügend Platz bieten, um den Abstand zu gewährleisten (das Wetter wäre optimal) aber auf Miliz haben wir keine Lust ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

...dass es Hundesalons braucht. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Der Hund war doch vor dem Menschen auf der Erdkugel. Warum muss ein Hund gebadet ,gebürstet…...werden? Ich bin keine Hundehalterin und habe mich dies schon öfters gefragt. Kamen die "Fellprobleme" mit der Zucht? Danke fürs Aufklären. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

@Coneli
Den Hund gibt es erst seit ca. 30'000 Jahren. :wink: Mit der Zeit wurden Fellformen gezüchtet, mit denen ein Hund in der Wildnis nicht sonderlich gut klarkommen würde, bzw. die Fellpflege erleichtert ihm das Leben. Es gibt Hunde, denen das Fell über die Augen wächst, die also halb blind durch die Gegend laufen. Bei anderen Fellformen verfilzt das Fell, wenn es nicht gepflegt wird. Und manchen Hunden tut es einfach gut, wenn die abgestorbenen Haare aus dem Fell gebürstet werden. Natürlich könnte vieles auch vom Halter selbst erledigt werden, aber Hundecoiffeure sind für die jeweiligen Besonderheiten ausgebildet, haben die nötigen Utensilien, und sie haben keinen Teppich auf dem Boden, von dem die abgeschnittenen Haare kaum wegzubringen sind.

Also ja, die Fellprobleme kamen mit der Zucht des Hundes. :wink:

Und es ist durchaus sinnvoll, einen Hund zu baden, wenn er sich in lecker riechenden Dingen gewälzt hat. :mrgreen:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Coneli
Hier noch eine Ergänzung zu Yoghurt's Text. Ich bringe meinen kleinen Langhaarhund nur selten zum Hundecoiffeur, aber es gibt Sachen, da bin ich froh, wenn es jemand anders macht. Zwischen den Fussballen haben die Hunde Haare. Diese sollte man vor allem im Winter schneiden, weil sich sonst dort Eisklumpen bilden können. Die Hunde können dann nicht mehr richtig gehen. Ich habe Angst, dass ich die Fussballen verletze, wenn ich dort mit der Schere hantiere und er nicht stillhält. Zudem hat er in den Ohren lästige (richtig lange) Haare, die man herausreissen muss, um die Ohren sauber zu halten. Das ist extrem unangenehm für ihn und er wehrt sich extrem, wenn ich es machen will. Bin deshalb dankbar, wenn ich ihn ab und zu mal jemandem bringen kann, der dies übernimmt.

Mein Hund wechselt das Fell nicht, dh es wäre irgendwann genau so eklig, wie wenn wir unsere Haare nie waschen würden. Nur kämmen reicht bei uns ja auch nicht. :wink: Ich bade unseren Hund ca. alle 2 Wochen und staune jeweils, wie schwarz das Wasser ist. :shock: Weil er auch dunkel ist, sieht man den Dreck eben nicht.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Danke euch beiden für die ausführliche Erklärung. :-)
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mich wundert es grad gar nicht, das der Mathe Lehrer meines ältesten schon 215 Abonnenten auf seinem neuen YouTube Kanal hat und das nach nur zwei Wochen 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@5erPack,warum, sieht er gut aus? ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Schön wärs 🤣 aber er macht die filme( trotz totaler null in dem) wirklich witzig und verständlich und da er der beliebteste Lehrer und Mentor der gesamten Schule ist wundert es mich nicht. Und er ist so gross das er bei den grossen Türen den Kopf einziehen muss.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Also,stell rein...….will auch schauen. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Mich wundert, dass es bei uns in allen Migrosfilialen Schilder beim Desinfektionsmittel hat, wie man Hände richtig desinfiziert und diese praktisch niemand beachtet. Ein kleiner Spritzer vom Mittel und zwei mal kurz Hände reiben reicht leider def. nicht aus...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jala
Ja, ich werde sogar vom Personal blöd angeschaut wenn ich die ganze Portion Mittel schön in den Händen betreibe bis es trocken ist. Ansonsten nützt es null. Stelle mich dann immer schön an die Seite weil das schon einen Moment geht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wundert, dass im Voi Klopapier schon wieder Aktion ist. Die Krise* ist anscheinend vorbei. :mrgreen:

*ich meine natürlich die Klopapier-krise, nicht Convid-19 :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 15:06 Mich wundert, dass im Voi Klopapier schon wieder Aktion ist. Die Krise* ist anscheinend vorbei. :mrgreen:

*ich meine natürlich die Klopapier-krise, nicht Convid-19 :wink:
Zu viel Nachschub produziert? Läuft nicht ab & mehr brauchen als man sch**sst, geht ja nicht... ausser zum Basteln, wobei da 4lagiges empfohlen wurde & wer leistet sich das schon !

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

...ob es tatsächlich Leute gibt, die bei Wish WC-Papier kaufen? :roll: :mrgreen: :mrgreen: Angeboten wird es jedenfalls. :shock:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella* hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:39 ...ob es tatsächlich Leute gibt, die bei Wish WC-Papier kaufen? :roll: :mrgreen: :mrgreen: Angeboten wird es jedenfalls. :shock:
:lol: :lol:
Es gibt Dinge, die will ich nicht glauben!

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Sternli05 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 11:47 Jala
Ja, ich werde sogar vom Personal blöd angeschaut wenn ich die ganze Portion Mittel schön in den Händen betreibe bis es trocken ist. Ansonsten nützt es null. Stelle mich dann immer schön an die Seite weil das schon einen Moment geht.
Wow echt jetzt 😱
Ein Werbespot zur korrekten Händedesinfektion auf versch. wär doch mal was.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

....mich nimmts Wunder wie viele hier sich gegrn Vovid impfen lassen würden .... ohne Wertung, Erklärung etc. Nimmt mich wirklich nur wunder.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wie schon einmal geschrieben weis ich es nicht wirklich was ich tun würde. Wahrscheinlich schon impfen wenn es genug erprobt wurde.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 15:31 ....mich nimmts Wunder wie viele hier sich gegrn Vovid impfen lassen würden .... ohne Wertung, Erklärung etc. Nimmt mich wirklich nur wunder.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Ich bin pro Impfen, aber kritisch, ich wäge immer Risiko und Nutzen für uns persönlich ab. Hier würde das nicht gehen, da es eine neue Impfung wäre und man noch nicht viel über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen wüsste. Hiesse also ausprobieren.
2007 Schliefer
2010 Diva

Gesperrt