Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
5erpack
Wohnt hier

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 13:03
5erpack hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:20 Naja, wenns noch früh am Morgen ist und man kalte gefühlsarme Finger hat und gewisse medis noch nicht wirken, hätte man auch noch etwas warten können... besonders wenn das Natel so spinnt, das es mir immer wieder bei den gleichen Wörtern reinreisst...
Sorry :oops:
Du merkst das also :lol: :lol:
Ja seit einiger Zeit schon. Dauerte aber bis mir das Medikament bewiesen hat, das ich ziemlich anders ticke als der Rest der Bevölkerung :mrgreen:
Ich hole sozusagen, fast 40 Jahre falsch gepolt sein nach. Also verzeiht wenn ich manchmal chabis und chrüsimüsi schreibe :oops:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Hihi..Fläcki, Danke für den Lacher....Geruch geht ja noch, aber da ich ja nicht mit Besuch rechne, sieht es teilweise dementsprechend bei mir aus...
Drum musste meiner durch den Kellereingang :mrgreen: Corona war nur die Ausrede :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Und bei uns sagt der ableser er wäre da gewesen und schreibt einfach irgendeine Zahl drauf die einfach Handgelenk mal picstimmen könnte( tut sie nicht). Einmal hab ich es gemeldet, mach ich jetzt nicht mehr.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Das nun jeder die Leute zählt die in einer Gruppe rumstehen und sich bei grösser 5 gleich als Polizist aufführen.

Am coolsten fand ich ja die Fussgängerin, welche meinen Kindern gesagt hat, sie sollen 2 m Abstand halten...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Jala hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 13:19 Mich wundert, dass es tatsächlich noch Orte (Kantone?) gibt, in denen jährlich jemand vorbeikommt um die Zähler abzulesen. Wir bekommen jedes Jahr ein Formular und können die Werte dann via I-Net einsenden.
Bei uns fahren sie seit etwa 2 Jahren mit dem Auto vor und dann wird es "ferneigelesen", es wurde sogar extra eine Antenne dafür montiert, da das Singal aus dem Betonbunker (= Keller) zu schwach war. Vorher fuhren sie auch mit dem Auto vor und via extra "Steckdose" haben sie dann unser Haus mit ihrem Grätli verkabelt.
Ich hab also gar nix damit zu tun.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 13:26
jupi2000 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 13:03
5erpack hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 10:20 Naja, wenns noch früh am Morgen ist und man kalte gefühlsarme Finger hat und gewisse medis noch nicht wirken, hätte man auch noch etwas warten können... besonders wenn das Natel so spinnt, das es mir immer wieder bei den gleichen Wörtern reinreisst...
Sorry :oops:
Du merkst das also :lol: :lol:
Ja seit einiger Zeit schon. Dauerte aber bis mir das Medikament bewiesen hat, das ich ziemlich anders ticke als der Rest der Bevölkerung :mrgreen:
Ich hole sozusagen, fast 40 Jahre falsch gepolt sein nach. Also verzeiht wenn ich manchmal chabis und chrüsimüsi schreibe :oops:
40 Jahre falsch gepolt? Wie muss ich das verstehen? Checks grad nicht....

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hast PN Jupi ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich staune über die vielen Erdbeer-Status-Fotos & noch mehr über die "Mmmmh-Kommentare"...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wunderts, dass hier irgendein Virus unsere Haushaltsgeräte befallen hat. Nachdem wir erst letzte Woche ein Ersatz-Heizelement für unseren Backofen organisieren mussten und dem Sanitär gut zusprechen, dass wir NICHT 3 Wochen ohne Waschmaschine auskommen, rinnt nun ein Spülkasten. Und unser Auto spinnt auch seit 2 Tagen...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Mich wundert die Flut an Briefen von Handwerksbetrieben, die wir bekommen, seit unser Baugesuch in der Zeitung war. Wahnsinn! Ist das normal?
Mich wunderts, dass hier irgendein Virus unsere Haushaltsgeräte befallen hat. Nachdem wir erst letzte Woche ein Ersatz-Heizelement für unseren Backofen organisieren mussten und dem Sanitär gut zusprechen, dass wir NICHT 3 Wochen ohne Waschmaschine auskommen, rinnt nun ein Spülkasten. Und unser Auto spinnt auch seit 2 Tagen...
Also wegen den drei Wochen :wink: Waschbrett rausholen und ab an den Bach oder Dorfbrunnen :wink:
Darf der Sanitärler bei euch nicht arbeiten? Uns ist vor zwei Wochen die Heizung ausgestiegen und da kam jemand vorbei, war kein Thema.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

danci hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 18:40 Mich wunderts, dass hier irgendein Virus unsere Haushaltsgeräte befallen hat. Nachdem wir erst letzte Woche ein Ersatz-Heizelement für unseren Backofen organisieren mussten und dem Sanitär gut zusprechen, dass wir NICHT 3 Wochen ohne Waschmaschine auskommen, rinnt nun ein Spülkasten. Und unser Auto spinnt auch seit 2 Tagen...
Danci, auch bei uns ist ein Heizelement ausgefallen! :? Und wir sind fleissige BäckerInnen plus Geburi in 2 Wochen.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Bei uns ist am Samstag die Lichtabdeckung des Dampfabzuges heruntergefallen und natürlich zerbrochen... Viel Spass bei der Suche nach einem Ersatzteil... Die Küche ist zwanzig Jahre alt 😣

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ fläcki
Dürfen schon. Keine Ahnung, wir die darauf kamen, er könne erst in 3 Wochen...wir haben dann gesagt, wir schauen weiter und plötzlich gings am nächsten Tag...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Lotus
Das konnten wir zum Glück über Freunde bestellen, mein Mann hat es eingebaut. Ich habe aber zur Sicherheit mal den Bisquit für die Ostertorte gekauft. Dann gehts auch ohne Backen. Es wurde aber dann doch am Donnerstag geliefert.
Ich habe mir jedoch ohnehin als Ostergeschenk einen richtigen Pfadikessel besorgt und nun kochen wir, wenn möglich draussen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Doani, Versuch es mal direkt beim Hersteller. Was die alles noch für Ersatzteile an Lager haben, das hat mich auch erstaunt :mrgreen:

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

@5erpack: Hab mich jetzt schlau gemacht und es gibt ein Ersatzteil (zwar nicht von der gleichen Marke, aber das ist mir egal)... Glück im Unglück 🤣

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Doani84 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 07:59 @5erpack: Hab mich jetzt schlau gemacht und es gibt ein Ersatzteil (zwar nicht von der gleichen Marke, aber das ist mir egal)... Glück im Unglück 🤣
Super freut mich

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Unglaublich, gerade läuft eine Nachbarin mit ihrem Enkelkind in unseren Garten um ungefragt unser neues Trampolin zu benutzen....
Geht gar nicht!
Ich laufe ja auch nicht in Ihren Garten um mich dort auf Ihr Sofa zu setzen...

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Lipbalm: Ich nehme an, Du hast sie "rausgeworfen"...?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Lecker, jetzt mit Corona. Also das mit dem Trampolin...

Gesperrt