5erpack hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 10:20
Naja, wenns noch früh am Morgen ist und man kalte gefühlsarme Finger hat und gewisse medis noch nicht wirken, hätte man auch noch etwas warten können... besonders wenn das Natel so spinnt, das es mir immer wieder bei den gleichen Wörtern reinreisst...
Sorry
Du merkst das also
Ja seit einiger Zeit schon. Dauerte aber bis mir das Medikament bewiesen hat, das ich ziemlich anders ticke als der Rest der Bevölkerung
Ich hole sozusagen, fast 40 Jahre falsch gepolt sein nach. Also verzeiht wenn ich manchmal chabis und chrüsimüsi schreibe
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Und bei uns sagt der ableser er wäre da gewesen und schreibt einfach irgendeine Zahl drauf die einfach Handgelenk mal picstimmen könnte( tut sie nicht). Einmal hab ich es gemeldet, mach ich jetzt nicht mehr.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Jala hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 13:19
Mich wundert, dass es tatsächlich noch Orte (Kantone?) gibt, in denen jährlich jemand vorbeikommt um die Zähler abzulesen. Wir bekommen jedes Jahr ein Formular und können die Werte dann via I-Net einsenden.
Bei uns fahren sie seit etwa 2 Jahren mit dem Auto vor und dann wird es "ferneigelesen", es wurde sogar extra eine Antenne dafür montiert, da das Singal aus dem Betonbunker (= Keller) zu schwach war. Vorher fuhren sie auch mit dem Auto vor und via extra "Steckdose" haben sie dann unser Haus mit ihrem Grätli verkabelt.
Ich hab also gar nix damit zu tun.
5erpack hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 10:20
Naja, wenns noch früh am Morgen ist und man kalte gefühlsarme Finger hat und gewisse medis noch nicht wirken, hätte man auch noch etwas warten können... besonders wenn das Natel so spinnt, das es mir immer wieder bei den gleichen Wörtern reinreisst...
Sorry
Du merkst das also
Ja seit einiger Zeit schon. Dauerte aber bis mir das Medikament bewiesen hat, das ich ziemlich anders ticke als der Rest der Bevölkerung
Ich hole sozusagen, fast 40 Jahre falsch gepolt sein nach. Also verzeiht wenn ich manchmal chabis und chrüsimüsi schreibe
40 Jahre falsch gepolt? Wie muss ich das verstehen? Checks grad nicht....
Mich wunderts, dass hier irgendein Virus unsere Haushaltsgeräte befallen hat. Nachdem wir erst letzte Woche ein Ersatz-Heizelement für unseren Backofen organisieren mussten und dem Sanitär gut zusprechen, dass wir NICHT 3 Wochen ohne Waschmaschine auskommen, rinnt nun ein Spülkasten. Und unser Auto spinnt auch seit 2 Tagen...
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Mich wundert die Flut an Briefen von Handwerksbetrieben, die wir bekommen, seit unser Baugesuch in der Zeitung war. Wahnsinn! Ist das normal?
Mich wunderts, dass hier irgendein Virus unsere Haushaltsgeräte befallen hat. Nachdem wir erst letzte Woche ein Ersatz-Heizelement für unseren Backofen organisieren mussten und dem Sanitär gut zusprechen, dass wir NICHT 3 Wochen ohne Waschmaschine auskommen, rinnt nun ein Spülkasten. Und unser Auto spinnt auch seit 2 Tagen...
Also wegen den drei Wochen Waschbrett rausholen und ab an den Bach oder Dorfbrunnen
Darf der Sanitärler bei euch nicht arbeiten? Uns ist vor zwei Wochen die Heizung ausgestiegen und da kam jemand vorbei, war kein Thema.
danci hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 18:40
Danci, auch bei uns ist ein Heizelement ausgefallen! Und wir sind fleissige BäckerInnen plus Geburi in 2 Wochen.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Bei uns ist am Samstag die Lichtabdeckung des Dampfabzuges heruntergefallen und natürlich zerbrochen... Viel Spass bei der Suche nach einem Ersatzteil... Die Küche ist zwanzig Jahre alt
@ fläcki
Dürfen schon. Keine Ahnung, wir die darauf kamen, er könne erst in 3 Wochen...wir haben dann gesagt, wir schauen weiter und plötzlich gings am nächsten Tag...
@ Lotus
Das konnten wir zum Glück über Freunde bestellen, mein Mann hat es eingebaut. Ich habe aber zur Sicherheit mal den Bisquit für die Ostertorte gekauft. Dann gehts auch ohne Backen. Es wurde aber dann doch am Donnerstag geliefert.
Ich habe mir jedoch ohnehin als Ostergeschenk einen richtigen Pfadikessel besorgt und nun kochen wir, wenn möglich draussen
Doani84 hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 07:59
@5erpack: Hab mich jetzt schlau gemacht und es gibt ein Ersatzteil (zwar nicht von der gleichen Marke, aber das ist mir egal)... Glück im Unglück
Super freut mich
Unglaublich, gerade läuft eine Nachbarin mit ihrem Enkelkind in unseren Garten um ungefragt unser neues Trampolin zu benutzen....
Geht gar nicht!
Ich laufe ja auch nicht in Ihren Garten um mich dort auf Ihr Sofa zu setzen...