Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
danci
Foren-Guru

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von danci »

@ drag-ulj
Auch wenn man zwei hat, gibt es kein Gesetz, das dich verpflichtet, im Alltag beide zu brauchen. :wink:
Und ja, mein alter wäre einfacher (kennen wir uns?), aber wir wollten einen gemeinsamen und mir wars ehrlich gesagt egal, im Gegensatz zu meinem Mann. Falsch ausgesprochen wurde er selten, da c anstatt k.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich stell mich auch nur mit dem 1. NN vor (lediger Name), der zweite steht einfach überall geschrieben. Und nein, wir kennen uns nicht, aber du hast dich mal in derselben FB-Gruppe getummelt wie ich ;)
Stalkergrüsse aus dem RL :D

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Also entweder hat mein jüngster jetzt ringelröteln, oder er ist auf Erdbeeren oder Soja allergisch...
Ich würde mich aber bei ringelröteln sehr wundern!
Wir hatten doch gar keinen Kontakt mehr mit anderen und das seit Wochen!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

...dass man jetzt schon Erdbeeren kauft. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Coneli
Darf ich dich fragen, was du jetzt für Obst isst? Momentan gibts wirklich nix Einheimisches ausser Äpfel und wenn man Glück hat Birnen. Aber sonst hats irgendwie nix, oder?
Bananen, Orangen, Ananas, Trauben, Melonen, Erdbeeren, Himbeeren....alles vom Ausland.
Ich kaufe jetzt also auch Erdbeeren.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Erdbeeren wo?
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Ich weiss nicht ob das in diesen thread gehört: ich finde es wirklich eine frechheit dass kleinere geschäfte nicht öffnen dürfen,

aber die grossen nun alles verkaufen...meine lieblingsgertnerei, die direkt neben Jumbo war, hat schon vor der Corona-Krise geschlossen, weil Jumbo halt alles viel billiger verkauft. Ich werde sicher keine Pflanzen und Gartenartikel im Jumbo kaufen...pflanzen sowieso nicht, auch keine Setzlinge, das Zeug ist gespritzt und kommt aus dem Ausland. Landi übrigens auch. Auch grosse Gärtnereien.
Jetzt ist es doch mega wichtig, dass wir zur Umwelt schauen und nicht diesen Schrott in diesen grossen billig Ketten kaufen.
Ich sage nur Mission B, die letztes Jahr startete. Ihr findet überall keine Gärtnereien oder Blumenläden.....

Momentan gehe ich generell nicht mehr in grosse Ketten einkaufen. Bitte unterstützt die kleineren Läden, auch mit Online-Käufen, oder wartet einfach bis sie wieder öffnen.

Der Tages-Anzeiger inkl. Magazin hat heute super Berichte für alle Bereiche. Ich mach jetzt einfach mal Werbung. ;-).

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Falls das der falsche Thread war, bitte verschieben. danke.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@jupi2000,ich bin nicht soo der Früchtesser. Ich habe sehr viele einheimische Früchte vom letzten Jahr eingefroren oder gedörrt und nehme sie so im Müesli,als Kompott,Mus usw. ein.
Ha ä tolle Giuu!♥

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich wundere mich, dass - nachdem der Bundesrat die Gastronomie (noch) nicht konkret in seinem Exitplan vorgesehen hat - viele Leute jetzt sagen: "Naja, nicht so schlimm, ich kann ja auch daheim auf der Terrasse einen Kaffee trinken."

Äh ja klar, kann man - nur: auch Wirte haben sich eine Existenz aufgebaut und sollten so langsam wieder Umsätze generieren dürfen/müssen; möglichst noch vor einem drohenden Bankrott!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

ja gell, wenn man das grosse ganze nicht sieht, der Weitblick...sind leider nicht alle damit gesegnet.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Solange die Kaffees und Restaurants noch nicht offen sind, kann man ja nox anderes, als es zu Hause zu tun...

Aber, man kann das Essen im Restaurant abholen z.b.

Und ja,das gejammer der Gastrobranche gehört, ich verstehs ja auch, aber noch mehr versteh und unterstütz ich die Entscheide dws Bundesrates...

Was ich mich sehr wundere... Wieso sind so viele Menschen enttàuscht, dass es zu wenige Tote gegeben hat?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Ups..., in meinen Augen ist das kein Gejammer, sondern ein Kampf ums wirtschaftliche Überleben. Immerhin konnte die Gastrobranche nun bewirken, dass die Entscheidungsträger nochmals über die Bücher gehen und Optionen prüfen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aber beisst es sich denn nicht, wenn man den Menschen sagt, sie sollen zu Hause bleiben und dann Restis aufmacht?

Und was würde es bringen, wenn zwar dann einzelne finanziell überleben, dafür aber eine 2. Welle losgetreten würde?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Helena, auch in Restaurants ist die Abstandsregel umsetzbar. Zudem: Monsieur Berset hat an der letzten Medienkonferenz nicht mehr an das "bleiben Sie zu Hause" appelliert (es sei denn, ich hätte es überhört)..?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Die Frage ist, mit wieviel Verstand und Umsicht man die Öffnung von Restis etc. machen könnte?
Aussenbetrieb ist etwas anderes als nur innen. Abstand halten ginge sicherlich auch.

Ich denke schon ,dass es geschickt ist, das der Reihe nach zu machen. Also nicht alles gleichzeitig öffnen. Aber man kann auch mal mit Augenmaß schauen, was funktionieren könnte.

Interessanterweise gehen in der CH ja die Zahlen auch zurück, obwohl ihr nicht so krasse Eisnchränkungen habt wie Bayern. Wir dürfen ab Montag endlich 1 (eine) Person außerhalb des eigenen HH treffen. Draussen, mit Abstand.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Moreen: bis zum 8. Juni soll man sich höchstens in Gruppen bis zu 5 Leuten treffen. Und die Alten sollen weiterhin zu Hause bleiben.
Und auch wenn die Restis offen wären, wer um Himmels willen würde jetzt da hin gehen? Ich nicht.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich kenne genügend Leute, die sehnsüchtig darauf warten endlich wieder auswärts essen zu gehen.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Netterl, ganz klar - das Ganze muss umsichtig geplant werden, da bin ich voll und ganz bei dir. Nur: an der Medienkonferenz hat sich der Bundesrat gewunden, klare Ziel / Zeithorizonte für eine Wiedereröffnung der Restaurants zu kommunizieren; das hat die Gastrobranche natürlich und verständlicherweise verärgert...

@Helena, also in ein nettes Garten- oder Alpenbeizli würde ich sofort wieder gehen; nach einer Wanderung ein feines Kafi und ev. eine Kugel Eis zu schneuggen - weisch wie fein :D

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Coneli
Es gibt schon Thurgauer Erdbeeren seid dieser Woche.

Gesperrt