Ich weiss nicht ob das in diesen thread gehört: ich finde es wirklich eine frechheit dass kleinere geschäfte nicht öffnen dürfen,
aber die grossen nun alles verkaufen...meine lieblingsgertnerei, die direkt neben Jumbo war, hat schon vor der Corona-Krise geschlossen, weil Jumbo halt alles viel billiger verkauft. Ich werde sicher keine Pflanzen und Gartenartikel im Jumbo kaufen...pflanzen sowieso nicht, auch keine Setzlinge, das Zeug ist gespritzt und kommt aus dem Ausland. Landi übrigens auch. Auch grosse Gärtnereien.
Jetzt ist es doch mega wichtig, dass wir zur Umwelt schauen und nicht diesen Schrott in diesen grossen billig Ketten kaufen.
Ich sage nur Mission B, die letztes Jahr startete. Ihr findet überall keine Gärtnereien oder Blumenläden.....
Momentan gehe ich generell nicht mehr in grosse Ketten einkaufen. Bitte unterstützt die kleineren Läden, auch mit Online-Käufen, oder wartet einfach bis sie wieder öffnen.
Der Tages-Anzeiger inkl. Magazin hat heute super Berichte für alle Bereiche. Ich mach jetzt einfach mal Werbung.

.