Schwindel

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Laila1980
Member

Re: Schwindel

Beitrag von Laila1980 »

Kurz zur Bioresonanz: es ging bei dem Bericht um gewisse Geräte, nicht um die Bioresonanz an sich. Schade, dass dadurch wieder ein total falsches Bild vermittelt wird... ich kenns von mir, Babys und Kindern, welche man nicht beeinflussen kann und sogar von Tierbehandlungen. Und glaube mir, wenn der Leidensdruck gross genug ist, probierst du Alles aus. War nur ein Rat von mir. Mam muss auch nicht dran glauben. Sie kanns ja einfach ganz unverfänglich ausprobieren.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ja über so Homöopathieerfolge habe ich schon einiges erstaunliches gehört in meinem Umfeld. Aber seit ich in einer Dok gesehen habe, wie genau solche Chügeli und Präparate hergestellt werden, kann ich einfach unmöglich mehr glauben, dass das nützen kann. Ja klar, Placebo und so. Die Placebowirkung existiert, das habe ich schon bei meinen Kindern erlebt. Aber dennoch kaufe ich für mich keine Chügeli. Wenn das Anderen nützt, finde ich das auch ok.
Ich würde nun aber meiner Schwindelbekannten nicht raten, zur Homöopathin zu gehen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Laila1980 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 17:54 Kurz zur Bioresonanz: es ging bei dem Bericht um gewisse Geräte, nicht um die Bioresonanz an sich. Schade, dass dadurch wieder ein total falsches Bild vermittelt wird... ich kenns von mir, Babys und Kindern, welche man nicht beeinflussen kann und sogar von Tierbehandlungen. Und glaube mir, wenn der Leidensdruck gross genug ist, probierst du Alles aus. War nur ein Rat von mir. Mam muss auch nicht dran glauben. Sie kanns ja einfach ganz unverfänglich ausprobieren.
Funktioniert denn Bioresonanz nicht immer mit so Geräten? Wie kommt der Therapeut denn zu seiner Diagnose?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Habe Bioressanz auch mal mit meinem Sohn ausprobiert, obwohl ich nicht dran glaubte, aber der Leidensdruck war einfach gross. Die Methode fand ich spannend / abgefahren, aber ich bin nicht weiter hin, was aber eher an der Therapeutin lag. Osteo finde ich ganz toll, immer wieder beeindruckend und kann ich uneingeschränkt empfehlen. War neulich (glaube am Freitag) auf 3Sat ein toller Beitrag drüber.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mal auf ARTE ein Dok über Osteopathie gesehen. Sehr interessant! Ob das der gleiche Film war?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 13:45 Ich habe mal auf ARTE ein Dok über Osteopathie gesehen. Sehr interessant! Ob das der gleiche Film war?
Ja, soweit ich das gesehen habe, lief die reportage sowohl bei ZDF, Arte und 3Sat (unterschätzte Osteopathie, Heilen mit den Händen). Fand es spannend, dass es in D nur eine einzige Professur dafür gibt, in den USA das aber der Schulmedizin gleich gestellt ist.

Antworten