Hallo zusammen
Wir sind uns am überlegen, ob wir unseren zwei Kindern ein Trampolin für draussen kaufen sollen.
Es sollte eines mit Sicherheitsnetz sein und nicht allzu riesig.
Könnt Ihr mir einen Händler (online) empfehlen? Ein bestimmtes Trampolin?
Oder von einem abraten?
Danke Euch!
Wir haben eines von der Firma Exit. Ich habe bei frezzo.ch bestellt.
Es ist viereckig und das ist ideal für unseren Garten. Ein rundes hätte keinen Platz gehabt.
Als unsere klein waren, hatten wir eines für 400 Franken von der Landi. Das ging kaputt und vor allem unsere Grosse war damals 11 Jahre alt und
wollte unbedingt noch eines haben. Sie begann gerade mit vielen Tricks. Wir liessen uns beraten und konnten im Geschäft auch ausprobieren. Schnell stellte sich heraus, dass wir eine viel zu kleine Grösse und einen viel zu tiefen Preis im Kopf hatten. Die Quali vom Sprungtuch und die Grösse sind enorm wichtig, wenn Teenies springen.
Würden wir noch einmal entscheiden können, würden wir statt 3.60 einen guten Meter mehr im Durchmesser nehmen.
Bei uns stand ein Garten-Trampolin schon lange auf der Wunschliste.
Virus sei Dank, haben wir dann eines gekauft.
Wir haben uns für die Marke Berg entschieden. Dort gibt es verschiedene Preis/Qualitätssegmente. Wir haben das hochwertigste genommen. Gestell, Federn, Sprungtuch und Netz.
Günstig war es definitiv nicht. Aber wird von den Kindern geliebt und ist im Dauergebrauch. Davon sind wir aber auch ausgegangen, da die Nachbarn die letzten Jahre ihres zur Verfügung gestellt hatten.
Lg
stella hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 15:24
Bleistift
Wir haben ein Titan - ähnliche Preisklasse wie Berg.
Und gell, wenn Teenies darauf springen, braucht es Platz und Qualität.
Ja das sehe ich auch so. Kind 1, Erwachsen macht regelmässig Salto s auf dem Trampo
Wir durften von den Nachbarn ein ca. 10jähriges Trampolin von Springfee erben dürfen. Das Trampolin war die ganze Zeit draussen. Das Material (Fiberglass) ist von Hitze und Kälte etwas in die Jahre gekommen, so dass wir die Stangen nicht mehr berühren dürfen, weil es feine „Spriessen“ gibt. Aber sonst ist es noch in gutem Zustand.
Auch wir Erwachsenen können gut darauf hüpfen.
Ich kann es daher empfehlen, gehört auch in die höhere Preisklasse.