Gut, also das mit der Badi ist mehr als verständlich. Man muss (bzw. für mich ist es ein Dürfen

Moderator: conny85
Gut, also das mit der Badi ist mehr als verständlich. Man muss (bzw. für mich ist es ein Dürfen
da hast du was falsch verstanden. Mit RIsikopersonen sollte man gar nix... weder Kinder zum hüten geben, noch besuchen, noch käffelen und gar nicht ins Restaurant... wurde für mich klar erklärt...
Ich habs auch so verstanden wie AnCoRoJe, aber wäre natürlich toll, wenn es in einer weiteren Etappe Lockerungen gäbe. Verstehe aber auch dass man eventuell erst mal die Zahlen abwarten will.sonrie hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 08:57das gilt ja schon ab dem 11. Mai.
Ich dachte aber dass die Badis in der 3. Etappe wieder "normal" offen sein sollen...?
https://www.badi-info.ch/
Vielen Dank sonrie, das macht noch etwas Hoffnung.sonrie hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 09:10 wartet doch erst mal ab, die entscheidung bezüglich der Badis ist noch ausständig, während open airs definitiv abgesagt wurden :
3. Etappe ab 8. Juni
Für die 3. Etappe der Lockerung wird erst am 27. Mai genauer informiert. Vorgesehen sind Entscheide zum Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen, zum Präsenzunterricht an Gymnasien und Hochschulen, zu kulturellen Einrichtungen, Sportanlagen und Bergbahnen sowie zu Gottesdiensten.
https://www.radio24.ch/shows/die-wichti ... -137703598
oder hier:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... 1055950590
Für mich macht es keinen Sinn, die Badis zu zu lassen, wenn die Leute nicht in die Ferien fahren können. Sie können schlecht alle See- und Flusszugänge sperren und kontrollieren und wenn sie nicht möchten, dass dort dann zu viele leute auf einem haufen sind macht es mehr Sinn, die Badis zu öffnen (mit begrenzter Besucherzahl zb).
Gute Frage. Da bin ich jetzt nicht sicher. Vielleicht hat das sonst irgendjemand richtig verstanden?sonrie hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 08:57das gilt ja schon ab dem 11. Mai.
Ich dachte aber dass die Badis in der 3. Etappe wieder "normal" offen sein sollen...?
https://www.badi-info.ch/
Ja den kennen wir, gehen da seit Jahren in die Skiferien und machen WintercampingMoreen hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 09:33 @carina2407, kennst du den Camping-Platz in Churwalden (Nähe Lenzerheide)? Vielleicht könntest du dort noch anfragen. Von Churwalden aus sind es nur gerade 10 Autominuten an den Heidsee; ein wunderschönes Fläckli Erde... Zudem gibt es in Lenzerheide das Sportzentrum H2Lai mit einem tollen Schwimmbad mit Sprungturm und Aussenbad plus Minigolfanlage; auch mega schön!
Wir werden diesen Sommer auch dort oben verbringen - allerdings nicht auf dem Camping![]()
Ich oute mich auch, war gestern Mittagcarina2407 hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 07:30Na schön, ich oute mich: Wir waren am Montag Mittag im McDrive, ich hatte es den Kids versprochen, dass wir Mittagessen holen wenn er wieder aufmacht. Die Abmachung war aber klar, dass wenn es sich staut wir wieder umkehren und an einem anderen Tag gehen. Es waren 5 Autos als wir ankamen, fand ich o.k und es ging auch recht zügig. Die Kids hatten Chicken Nuggets, ich nichts. Ich mag das Zeug nicht und sollte ja eh keinen Weizen essen. Ich hatte dann zu Hause Tomatenreis mit Gemüse
. Ich wollte ihnen einfach eine Freude machen. Über die Qualität lässt sich streiten, sie lieben es, ich mags nicht ausser das Glace ,das Frappe und den Kaffee
![]()
Nein danci, ich komm nicht. Da reicht nicht ein bisschen Pseudegetreidedanci hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 07:43Ach komm schon. Seit es den Quinoa-Burger gibt, ist Mc doch schon absolut Hipster-tauglichsonrie hat geschrieben: ↑Mi 29. Apr 2020, 21:48Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 29. Apr 2020, 21:25
Nennt sich eben Schönheitsideal, wenn alle dasselbe tun... dann..... äähm, ich verstehs doch nicht, sorry!
Aber am allermeisten wundern mich die Schlangen vor dem McDrive! Echt, Leute???? Eeeeecht??? Wer bitte mag sich hier outen & mir erklären, WARUM?
Ha, also ob dort jemand hingehen würde!Ist ungesund, unökologisch und überhaupt...
![]()
Ganz herzlichen Dank Dir. Giswil hatte ich auch im Blick, mein Mann konnte nun heute morgen im TCS Sempach etwas reservieren, aber sie sind sich auch nicht sicher, ob sie vollumfänglich öffnen dürfen, wenn sie nicht voll auslasten dürfen, kicken sie uns halt wieder raus. Mal sehen, wird schonStella* hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 10:00 @carina
Wie ich in der Zeitung gelesen habe, nimmt der Camping Luzern bereits Reservationen für den Sommer entgegen. Der Camping International in Giswil ist übrigens ebenfalls direkt am See und sehr schön. Falls ihr in die Berge wollt, kann ich Engelberg empfehlen. Dort kann man aber erst reservieren, wenn bekannt ist, wann sie definitiv wieder öffnen dürfen.
@Badis
Mir ist klar, dass noch kein definitiver Entscheid gefallen ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man da sicherstellen soll, dass sich die Leute nicht zu nah kommen sollen. Wenn jemand nur seine Längen schwimmt, ist dies gut machbar. Aber wenn die Leute ihre Ferien quasi in der Badi verbringen, wird es mit dem Tracing irgendwann schwierig...
Na ja, nicht alle Grosseltern sind klar Risikogruppen
Sehe ich genau gleich und befürchte eine 2. Welle.
Wobei die einzelnen McDonalds Franchise-Nehmer sind - die sind dann eigentlich ja auch wie kleinere Restaurants anzusehen...