Moreen hat geschrieben: ↑Do 30. Apr 2020, 13:27
Ich finde den Entscheid des Bundesrates gut und richtig. Jetzt zählt halt wieder vermehrt, Eigenverantwortung zu übernehmen. Wer nicht riskieren will, sich z.B. in einem Restaurant anzustecken, der geht halt nicht hin - so einfach ist das. Ich für meinen Teil nehme ein gewisses Risiko einer Ansteckung in Kauf; ich habe keine Vorerkrankungen und ein top Immunsystem (gut versorgt mit Vitaminen). Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal krank gewesen bin..??
Nach der Logik hätte gar nichts getan werden sollen. Risikogruppe könnte zu Hause bleiben und alle anderen sind ja höchstens ein paar Tage (tod)krank im Bett und dann wieder topfit, gell?

Gastroleute zum Beispiel sind ja bekanntlich nie Risikopatienten und leben auch nie mit welchen zusammen....Aber ja, ich weiss schon, die Wirtschaft, die bürgerlichen Parteien, die sich zusammengerauft haben und (leider

) feststellten, dass sie ja die Mehrheit haben und so....
Ich wundere mich...
a) dass gewisse Menschen es trotz modernster Technologie und dem Umstand, dass sie zur Zeit nicht arbeiten, nicht schaffen, einfach mal das Telefon abzunehmen oder innert nützlicher Zeit zurückzurufen, geschweige denn auf eine Nachricht zu antworten etc.
b) dass gewissen Menschen gar nichts definitiv sagen können, bevor sie sich mit dem Ehepartner abgesprochen haben.