Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Pirat
Member

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Pirat »

danci hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 11:55
Ups... hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 09:10 Ich finde es schade, dass die Wirtschaft so einen Druck aufgebaut hat, dass der Bundesrat diese Turbo-Lösung vorsieht. Hoffe es kommt nicht die Retourkutsche...
Sehe ich genau gleich und befürchte eine 2. Welle.
Ich auch. Finde es schade, dass man die Chance verpasst, das Ganze kontrollierter zu machen. Also so, dass man, wenn die Zahlen hochgehen, auch noch weiss, was jetzt der Grund ist. Ähnlich einer wissenschaftlichen Studie.
Wenn man so viel gleichzeitig öffnet, verliert man diesen Wissensgewinn...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 10:18
😂😂😂😂
Ich rede doch vom gleichen, war wohl zu viel Sarkasmus dabei ! Ich schmink mich auch, aber den Hype des "Maskengesichtes" verstehe ich nicht. Ich finds nahezu ekelhaft, der Spruch galt also "denen" und nicht dir, kein Grund fürs Aufen Rollen!
Ou jesses, äxgüsi - diesen Sarkasmus habe ich demnach voll überlesen :mrgreen: . Nüt für Unguet...

carina2407 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 09:43
Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 09:33 @carina2407, kennst du den Camping-Platz in Churwalden (Nähe Lenzerheide)? Vielleicht könntest du dort noch anfragen. Von Churwalden aus sind es nur gerade 10 Autominuten an den Heidsee; ein wunderschönes Fläckli Erde... Zudem gibt es in Lenzerheide das Sportzentrum H2Lai mit einem tollen Schwimmbad mit Sprungturm und Aussenbad plus Minigolfanlage; auch mega schön!

Wir werden diesen Sommer auch dort oben verbringen - allerdings nicht auf dem Camping 8)
Ja den kennen wir, gehen da seit Jahren in die Skiferien und machen Wintercamping :D . Der wäre auch eine Möglichkeit. Wir haben heute schon diskutiert, dass wir eventuell in die Berge flüchten. Wir waren auch schon in Zernez, war auch sehr schön.
Ah cool, gell ist schön dort Bild . Also den Sommer in den Bergen zu verbringen ist gar keine so üble Idee; in Lenzerheide beispielsweise sind die Temperaturen immer +/- 7° Celsius tiefer als im Flachland; herrlich! Aber wie ich weiter unten gelesen habe, habt ihr was gefunden - cool Bild

Ups... hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 09:10 Ich finde es schade, dass die Wirtschaft so einen Druck aufgebaut hat, dass der Bundesrat diese Turbo-Lösung vorsieht. Hoffe es kommt nicht die Retourkutsche...
Ich finde den Entscheid des Bundesrates gut und richtig. Jetzt zählt halt wieder vermehrt, Eigenverantwortung zu übernehmen. Wer nicht riskieren will, sich z.B. in einem Restaurant anzustecken, der geht halt nicht hin - so einfach ist das. Ich für meinen Teil nehme ein gewisses Risiko einer Ansteckung in Kauf; ich habe keine Vorerkrankungen und ein top Immunsystem (gut versorgt mit Vitaminen). Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal krank gewesen bin..??

Das Ziel wäre ja, eine Herdenimmunität zu erreichen - und wenn ich da die Wahl habe, dann also lieber mal ein paar Tage (tod)krank im Bett liegen als mich impfen zu lassen Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Ihr habt mich grad gluschtig gemacht mit der Region Lenzerheide. :-) in den zwei Wochen vor den Schulferien lässt sich bestimmt noch was finden.
Ha ä tolle Giuu!♥

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Coneli hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 13:35 Ihr habt mich grad gluschtig gemacht mit der Region Lenzerheide. :-) in den zwei Wochen vor den Schulferien lässt sich bestimmt noch was finden.
Ich kann dir die Region wirklich wärmstens empfehlen; hat für jeden "Geschmack" etwas mit dabei: wandern, biken, schwimmen, rodeln (Churwalden hat die längste Rodelbahn der Schweiz), Golf spielen, Minigolf, relaxen, fein essen etc... Und, falls die Bergbahnen wieder aufgehen, könntest du von Lenzerheide aus via Rothorn / Weisshorn auf die andere Seite, nach Arosa :D

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Moreen, schon nur als ich die Worte "tiefere Temperaturen"" gelesen habe, bekam ich leuchtende Augen. :lol: Klingt wirklich mega abwechslungsreich und es wäre eine Region, welche wir noch nicht kennen würden.
Ha ä tolle Giuu!♥

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Coneli, die tieferen Sommertemperaturen sind für mich DER Lockvogel schlechthin 😅

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Coneli hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 13:35 Ihr habt mich grad gluschtig gemacht mit der Region Lenzerheide. :-) in den zwei Wochen vor den Schulferien lässt sich bestimmt noch was finden.
Ist echt wunderschön diese Gegend. Ich mag die Berge halt sehr, mich erdet das immer total. Und mein Mann und Sohn schätzen die etwas frischeren Temperaturen, sie habens nicht so gerne ganz heiss.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 13:40
Ich kann dir die Region wirklich wärmstens empfehlen; hat für jeden "Geschmack" etwas mit dabei: wandern, biken, schwimmen, rodeln (Churwalden hat die längste Rodelbahn der Schweiz), Golf spielen, Minigolf, relaxen, fein essen etc... Und, falls die Bergbahnen wieder aufgehen, könntest du von Lenzerheide aus via Rothorn / Weisshorn auf die andere Seite, nach Arosa :D
Jetzt müssen sich alle noch kurz einbilden, sie wären die einzigen, die die Idee hatten & ran ans Buchen ;)

@Moreen
Keine Sorge, schon verziehen (Missverständnis wegen schminken & co.), bei dir wurde ja schon Zickigkeit diagnostiziert, ich habe Nachsicht :lol:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@coneli: Ich würde Dir einfach empfehlen bereits zu buchen, es gibt einen Run auf Ferienwohnungen und Hotels.
2007 Schliefer
2010 Diva

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 14:29
Jetzt müssen sich alle noch kurz einbilden, sie wären die einzigen, die die Idee hatten & ran ans Buchen ;)
Da haben wir zum Glück kein Problem mit; wir haben unseren eigenen, ganzjährigen Unterschlupf dort :mrgreen:

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 14:29 @Moreen
Keine Sorge, schon verziehen (Missverständnis wegen schminken & co.), bei dir wurde ja schon Zickigkeit diagnostiziert, ich habe Nachsicht :lol:
Danke für deine Nachsicht :lol: . Ach, was andere diagnostizieren, ist mir so ziemlich egal. Wenn ich für eine Sache brenne, kann ich schon mal emotional reagieren. Ob das nun Zickigkeit oder Leidenschaft ist, sei dahingestellt - das liegt in der Wahrnehmung des Gegenübers und dafür übernehme ich keine Verantwortung :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 13:27
Ich finde den Entscheid des Bundesrates gut und richtig. Jetzt zählt halt wieder vermehrt, Eigenverantwortung zu übernehmen. Wer nicht riskieren will, sich z.B. in einem Restaurant anzustecken, der geht halt nicht hin - so einfach ist das. Ich für meinen Teil nehme ein gewisses Risiko einer Ansteckung in Kauf; ich habe keine Vorerkrankungen und ein top Immunsystem (gut versorgt mit Vitaminen). Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal krank gewesen bin..??
Nach der Logik hätte gar nichts getan werden sollen. Risikogruppe könnte zu Hause bleiben und alle anderen sind ja höchstens ein paar Tage (tod)krank im Bett und dann wieder topfit, gell? :wink: Gastroleute zum Beispiel sind ja bekanntlich nie Risikopatienten und leben auch nie mit welchen zusammen....Aber ja, ich weiss schon, die Wirtschaft, die bürgerlichen Parteien, die sich zusammengerauft haben und (leider :wink: ) feststellten, dass sie ja die Mehrheit haben und so.... :roll:

Ich wundere mich...

a) dass gewisse Menschen es trotz modernster Technologie und dem Umstand, dass sie zur Zeit nicht arbeiten, nicht schaffen, einfach mal das Telefon abzunehmen oder innert nützlicher Zeit zurückzurufen, geschweige denn auf eine Nachricht zu antworten etc. :roll:

b) dass gewissen Menschen gar nichts definitiv sagen können, bevor sie sich mit dem Ehepartner abgesprochen haben. :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@danci, man kann tatsächlich darüber diskutieren, welche Restriktionen im Endeffekt tatsächlich die Richtigen waren. DASS Massnahmen ergriffen werden mussten (Hygiene, Abstandsregeln) ist kein Thema; ich bin überzeugt, dass wir aus genau diesem Grund einen vergleichsweise guten Verlauf hatten - insbesondere was den Ansturm auf Spitäler betrifft. Ich habe jedoch von Anfang an die These vertreten, dass es zielführender gewesen wäre, die Risikogruppen zu schützen, indem sie halt eben isoliert hätten werden müssen; an meiner Meinung hat sich seither wenig geändert ;) . Was die "Bürgerlichen" betrifft: ich gehöre nicht zu deren Wählergruppen - bei Weitem nicht ;) . Ich habe einen eigenen Kopf zum denken und lasse mich nicht von Parteiparolen irreführen.

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

@Moreen: Ist man denn nach überstanden Krankheit wirklich immun? Ich glaube diesbezüglich ist die Datenlage noch etwas unklar, oder?!
Ich bin da eben noch etwas zwiegespalten... Habe schon Respekt vor der Erkrankung...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 14:51
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 14:29 @Moreen
Danke für deine Nachsicht :lol: . Ach, was andere diagnostizieren, ist mir so ziemlich egal. Wenn ich für eine Sache brenne, kann ich schon mal emotional reagieren. Ob das nun Zickigkeit oder Leidenschaft ist, sei dahingestellt - das liegt in der Wahrnehmung des Gegenübers und dafür übernehme ich keine Verantwortung :lol:
Wuuuuuunderbar !! Und ich habe auch immer mal wieder was zum Lachen! Eindeutig eine Win-Win-Situation ;)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Doani84 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:17 @Moreen: Ist man denn nach überstanden Krankheit wirklich immun? Ich glaube diesbezüglich ist die Datenlage noch etwas unklar, oder?!
Ich bin da eben noch etwas zwiegespalten... Habe schon Respekt vor der Erkrankung...
So man den Medien vertrauen darf, waren gewisse Personen bereits VOR der Corona-Krise immun gegen das Corona-Virus. Die Corona-Virusgruppe ist dem menschlichen Körper nicht unbekannt, einzig die Mutation dieses Virus (Covid-19) macht es, dass es bei vielen Menschen einen (sehr) schweren Verlauf nehmen kann. Ich wäre deshalb froh, wenn baldmöglichst entsprechende Tests auf den Markt kämen - dann hätten wir Gewissheit.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Drag-Ulj, ich hoffe, dein Popcorn-Vorrat hält noch eine Weile an ;)

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:28
Doani84 hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:17 @Moreen: Ist man denn nach überstanden Krankheit wirklich immun? Ich glaube diesbezüglich ist die Datenlage noch etwas unklar, oder?!
So man den Medien vertrauen darf, waren gewisse Personen bereits VOR der Corona-Krise immun gegen das Corona-Virus. Die Corona-Virusgruppe ist dem menschlichen Körper nicht unbekannt, einzig die Mutation dieses Virus (Covid-19) macht es, dass es bei vielen Menschen einen (sehr) schweren Verlauf nehmen kann. Ich wäre deshalb froh, wenn baldmöglichst entsprechende Tests auf den Markt kämen - dann hätten wir Gewissheit.
Danke für die Info 🙂

Ja, bezüglich Tests bin ich absolut einig mit dir...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Moreen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 15:30 @Drag-Ulj, ich hoffe, dein Popcorn-Vorrat hält noch eine Weile an ;)
Das haben wir tatsächlich immer vorrätig ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Moreen
Ich habe nicht gesagt, dass Du bürgerlich wählst (und selbst wenn ;-) ), sondern dass sie es waren, die die möglichst schnelle Öffnung forciert haben. Wenn man den Medien glaube darf, waren Maurer, Parmelin, Keller-Sutter und Amherd für die Öffnung der Gastrobetriebe.

Was die Immunität angeht, ist mein letzter Stand, dass man davon ausgeht (es gibt ja keine gesicherten Daten), dass man nach der Krankheit für eine Weile, rund ein Jahr, immun ist, aber nicht für alle Ewigkeit, wie das bei manchen Krankheiten der Fall ist. Es wurden ja auch Fälle wie dieses Fussballer (Name gerade entfallen) genannt: 26 Jahre alt, Profisportler, also topfit und kein Risikopatient, seit über einem Monat ist jeder Test positiv. Entweder gibt es keine Genesung oder er wurde wieder angesteckt, was gegen eine Immunität spricht...man weiss es schlicht nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Ich wundere mich, ob ab dem 11. Mai dann die Restaurants wirklich gut besucht werden. Ich werde jedenfalls sicher noch nicht auswärts essen gehen, sondern lieber weiterhin den Lieferservice beanspruchen. Nicht, weil ich Angst davor habe, sondern weil ich es mir nicht so stimmungsvoll vorstelle, wenn die Tische so weit auseinanderstehen etc.

Zudem wundere ich mich auch, ähnlich wie ups, dass der BR ab dem 11. Mai doch schon Vieles wieder erlaubt. Ich denke auch, dass er dem Druck der bürgerlichen Parteien nachgeben musste.

Gesperrt