@ Ilse/Konfetti
Die KLP unserer Grossen hat schon am Freitag informiert. Falls sie das verbotenerweise getan hat, feiere ich sie dafür. Falls das wieder mal so ein toller Trick ist à la "wenn wir zu früh informieren, dann könnten Klagen kommen, also sagen wir es im letzten Moment", dann erlaube ich mir als Mutter darüber zu klagen!
@ Helena
Hier geht es um 2 Tage! Den 11. und den 12. Mai. Ab dem 13.05. ist im Kt. Bern Normalbetrieb, in den ersten 2 Tagen geht eine Gruppe am Montagmorgen und Dienstagnachmittag, die andere umgekehrt. Sorry, da ist es völlig egal, ob Geschwister, Freunde etc. in der gleichen Gruppe sind und da würde ich auch pauschal alle Wünsche abwimmeln. Klar, bei wochenlangem Halbklassenbetrieb ist das etwas anderes, aber doch nicht für 2 Tage. Aber wissen sollten es die Leute, um planen zu können!
(Und ohne Pädagogin zu sein: Wir haben bis und mit Mittelstufe 2-Jahrgangsklassen. Die LPs haben die letzten Wochen damit zugebracht, für jeden Jahrgang eigene Wochenpläne zu machen. Wäre ich eine LP würde ich diese 2 Tage nutzen, um zu sehen, wo die Kinder stehen, was sie geschafft haben und damit die Gruppen genau so machen. In eine alle 1.-Klässler, in die andere alle 2.-Klässler)