Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:08 Das Wort war ein herrliches Beispiel für ein schweizerdeutsches Wort in schriftdeutschem Gewand! :mrgreen:
Gäll!! Ab und an mach ich das absichtlich, aber das war echt keine Absicht! ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mich wunderts einerseits wer sich diese sausaudoofen challenges ausdenkt die via whatsapp kursieren, noch mehr wunderts mich wer da alles mitmacht und am allermeisten wundert (nein, ...schockiert 😆) es mich dass es Leute gibt die das an mich schicken 🤦‍♀️

Ich meine, echt jetzt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab noch keins bekommen!! Was z.B. (mich wunderts)?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich kann dir also gern ein paar Videos von Leuten schicken, die sich einen Schnaps-Shot nach dem anderen reinschütten, dabei andere Leute nominieren und das auf Video festhalten. (ohne dass ich dir erklären könnte, was daran lustig oder sinnvoll wäre ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Solche (doofen) Challenges bekomme ich zum Glück nicht 🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Moreen hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 11:27 Solche (doofen) Challenges bekomme ich zum Glück nicht 🙏🏼
Ich bis jetzt auch nicht, aber diese Coronalangeweile schient üble Ausmasse anzunehmen ;-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@sonrie, muss wohl so sein 🤭🤭🤭
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Mitmachen oder ignorieren... Wie mit alle. challenges...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ups... hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 12:09 Mitmachen oder ignorieren... Wie mit alle. challenges...

sag bloss :lol: :lol: :lol:

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

mich wundert, dass ich nach langer LeShop-Abstinenz nun schon zweimal einen relativ kurzfristigen Liefertermin vorgeschlagen bekommen habe (innert 3-5 Tagen), aber alle Termine davor und danach auf Wochen hinaus immer noch besetzt sind... :)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wunderts, dass es offensichtlich soooo schwer ist, die Klasse in 2 Gruppen zu teilen. Seit letztem Donnerstag wissen wir, dass bei uns die ersten 2 Tage mit Halbklassen gestartet wird. Heute bekommen wir von 2 von 3 LP einen Plan, wann welche Gruppe Schule hat. Diesen aber mit dem Hinweis, dass dann noch Bescheid gegeben wird, wer in welcher Gruppe ist :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Danci
ich weiss schon lange wie meine Klasse halbiert wird.
Wir dürfen aber nicht vor morgen Mittag informieren.....

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Bei uns DARF auch erst ab Mittwochmittag informiert werden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

, dass Kinder grad verwildern, wenn sie ein paar Wochen nicht zur Schule gehen :lol: :lol: :lol: :shock:

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 16:43 , dass Kinder grad verwildern, wenn sie ein paar Wochen nicht zur Schule gehen :lol: :lol: :lol: :shock:
... das ganze Kulturen untergehen - Baumärkte und Frisöre werden gestürmt, wenn mal ein wenig zu ist... *grins* Kinder müssten ja auch während den Sommerferien verwildern - und stell dir mal vor, die in südlichen Ländern, die dann grad richtig lange Ferien haben... *grins*
das verwundert mich schon lange zeit... ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Gruppen: so einfach ist das mit dem Einteilen nicht. Geschwister sollten ja gleichzeitig gehen, gute Freunde auch... bis das alles hin und her geschoben wurde kanns also schon dauern...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ilse/Konfetti
Die KLP unserer Grossen hat schon am Freitag informiert. Falls sie das verbotenerweise getan hat, feiere ich sie dafür. Falls das wieder mal so ein toller Trick ist à la "wenn wir zu früh informieren, dann könnten Klagen kommen, also sagen wir es im letzten Moment", dann erlaube ich mir als Mutter darüber zu klagen! :roll: :evil:

@ Helena
Hier geht es um 2 Tage! Den 11. und den 12. Mai. Ab dem 13.05. ist im Kt. Bern Normalbetrieb, in den ersten 2 Tagen geht eine Gruppe am Montagmorgen und Dienstagnachmittag, die andere umgekehrt. Sorry, da ist es völlig egal, ob Geschwister, Freunde etc. in der gleichen Gruppe sind und da würde ich auch pauschal alle Wünsche abwimmeln. Klar, bei wochenlangem Halbklassenbetrieb ist das etwas anderes, aber doch nicht für 2 Tage. Aber wissen sollten es die Leute, um planen zu können!

(Und ohne Pädagogin zu sein: Wir haben bis und mit Mittelstufe 2-Jahrgangsklassen. Die LPs haben die letzten Wochen damit zugebracht, für jeden Jahrgang eigene Wochenpläne zu machen. Wäre ich eine LP würde ich diese 2 Tage nutzen, um zu sehen, wo die Kinder stehen, was sie geschafft haben und damit die Gruppen genau so machen. In eine alle 1.-Klässler, in die andere alle 2.-Klässler)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ach so. Bei uns sinds vier Wochen. Und dank den Feiertagen drin haben wir 4! verschiedene Stundenpläne bekommen. Also für jede Woche einen anderen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, das habe ich gelesen (Kt ZH, oder?) und da verstehe ich gut, dass das aufwendig ist. Aber bei uns doch weniger...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ups
Also, unsere Kinder verwildern durchaus während den Sommerferien und die anderen Kinder bei uns in Kroatien (Ferien sind 3 Monate) auch und ich finde es einfach herrlich. Wann kann man so in den Tag hinein und im hier und jetzt nach dem Lustprinzip leben, wenn nicht dann. Sicher nicht mehr, wenn man selber Kinder hat ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt