5erpack hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 09:42
Sonrie ich gehe den Leuten aus dem Weg. Dafür sorge ich schon, aber ganz ehrlich, wenn ich grad am Kühlregal stehe und ich grad ganz angestrengt am überlegen bin, welchen Käse ich nun nehne( nur ein Beispiel), dann nervt es mich also schon wenn dann plötzlich jemand von hinten ganz nah zu mir kommt, dicht neben mir sich lang macht, das Gesicht keine 10 cm auseinander und dann sich den Käse nimmt. Also das ist echt passiert am Donnerstag und da hat es mir also schon fast den Nuggi rausgehauen!
Brauch ich nicht! Egal ok Coronavirus oder nicht! Man kann kurz äxgusi sagen! Dann geh ich gerne kurz zur Seite!
Auch wenn ich denke 10cm ist vielleicht etwas übertrieben, dann hätte die Person dich ja anrempeln müssen, um dir so nah zu kommen... Ich würd dann halt einfach einen Schritt zur Seite machen, Problem gelöst. Ich schau einfach für mich selber... Entweder mache ich einen Schritt zur Seite oder warte je nachdem bis die Person weg ist, wenn ich sonst nicht mit etwas Abstand vorbei gehen kann. Die wenigsten Läden sind wohl so klein, dass man keine Ausweichmöglichkeit hat. Wobei ich jetzt auch nicht grad 2m Abstand halte, wenn ich zb hinter dem Rücken einer Person durchgehe. Ich finde die 2m vorallem wichtig, wenn man länger beieinander steht, aber eben nur vom vorbei laufen wird man ja nicht grad krank... Ausser die Person hustet dir fast direkt ins Gesicht, was auch ohne Corona ein No-go ist.
Bei uns sind Masken wenig verbreitet und ich werde mir auch keine kaufen. Falls ich beim Coiffeur was dafür zahle, dann kommt das mich immer noch günstiger.
Ausserdem dünkt es mich bei gut 50 schweizweiten Ansteckung (wobei die Dunkelziffer wohl höher ist), ist die Gefahr einer Ansteckung ja ni ht sehr hoch, wenn man sich eben an die Regeln hält. Vielleicht bin ich naiv.. Aber ich glaube, inzwischen ist das Virus recht gut im Griff und selbst wenn es zu einer zweiten Welle kommt, denke ich, wird diese weniger stark werden, da inzwischen die meisten geschnallt haben, dass man keine Hände schüttelt und Abstand hält. Aber vielleicht irre ich mich auch...