Bin in der 32.ten Woche und am habe nun am frühen Abend bemerkt, dass ich mir wohl oder übel eine Blasenentzündung geholt habe Da ich meine FA noch nicht erreichen konnte (erst morgen früh) Frage an Euch... irgendwelche Mittelchen/ Ideen zur ersten Behandlung? Ich weiss viel trinken und habe jetzt noch Preiselbeersaft besorgt. Dabke schonmal!
Oh je, du Arme! Das ist Mist. Genau, preiselbeersaft ist schon mal gut und viel trinken auch (ich habe bisher übrigens alle meine drei Blasenentzündungen in meinem Leben ohne Antibiotika weggebracht, mein Highlight war der Rückflug von den USA Westküste mit laaaaaangem Aufenthalt in NY in einem Terminal ohne Apotheke, ich fühle mit dir). Ich habe dazu immer noch viel Tee getrunken, gar nicht unbedingt Blasentee (Flughafen NY hatte nur Kamille;-) ). Ich habe zweimal auch diese pflanzlichen medis genommen, aber die hast du ja vermutlich nicht da. Und bei mir war ibuprofen die Hilfe! Jetzt meine ich, dass man das bei SS auch in Ausnahmen nehmen darf, oder? Weiss das gerade jemand? Das wirkt halt entzündungshemmend. Ich habe damals die maximale dosis eingenommen. Das alles in kombi plus: warme Unterhose, Tuch um Bauch / Becken gebunden, warme füsse, Ruhe hat bei mir immer super gewirkt. Gute Besserung!
Danke liebe ChrisBern!!! Also dann werde ich heute nochmal trinken was dad Zeug hält und dann nachts jede Stunde aufs Klo Mit Ruhe ist nicht viel... hab ja noch ne 3-jährige die unterhalten werden will.
ja nee, das wird wohl ne bewegte nacht... ich bin in meiner SS auch paar mal knapp dran vorbeigeschrappt und hatte dann immer cranberrysaft im Haus, ging auch immer so weg. Halte die Daumen!
Yardena hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2020, 09:30
Reine D-Mannose (z.B. von Hänsler) - günstiger und wirksamer als Femmanose und ohne Zusatzstoffe. Ersparte mir schon viel Antibiotika und darf in der SS bedenkenlos genommen werden.
Du hast total Recht, ich nehme auch die günstigere Version, (in Tablettenform), müsste nachher zuhause nachschauen von welchem Hersteller. Ich hatte nur noch Femmanose im Kopf weil meine FA mir das mal verschrieben hat in der SS.