Hallo banane
Soooo toll, dass dein Mann mit zieht. Meinen musste ich ein bisschen überzeugen, aber mittlerweile gehts, er findet sie jetzt auch schöner als P... und co.

Wir Schwangeren neigen ja dazu, von allem immer viel zu viel und unnötig einzukaufen
Ich beschäftige mich gerade mit derselben Thematik. Aktuell bin ich auch dabei die Newborn Windeln zu beschaffen: Ich habe 4 PUL Überhosen gekauft und decke mich noch mit grossen Nuschis (80x80) ein. Sollte zumindest zum Ausprobieren reichen. Im Moment beherrsche ich mich noch gut, nicht auch noch jede Menge Höschenwindeln und Wollüberhosen und was weiss ich zu kaufen. Wer weiss, wie lange.
Ansonsten wird empfohlen, verschiedenes auszuprobieren und dann von dem was (dem Kind und euch) passt, nachzukaufen.
Wegen dem Waschen: Was für Prefolds hast du? Material? Eigentlich geht fast jedes Waschmittel. Ich wasche z.B. mit Filetti Pulver (erhältlich bei Coop) und MioFresh (online z.B. Galaxus oder Windelkind). Pulver wäscht besser als flüssig aber ist weniger nett zu PUL. Ansonsten wird auch Held Ecover (erhältlich bei Coop) empfohlen. Migros hat imho leider überhaupt keine guten Waschmittel.
Den Link hier finde ich noch nützlich, wenns ums Waschen geht:
https://www.windelwissen.de/stoffwindel ... n-stinken/
Liebe Grüsse Melissentee