Hallo ihr Lieben
Erst mal herzliche Gratulation an alle zur 4. SS.
Ich bin noch nicht schwanger, hoffe aber, dass ich mich trotzdem ein wenig mit euch austauschen darf. Brauche wohl etwas Zuspruch..
Ich habe immer von mindestens 3 Kindern geträumt, aktuell habe ich zwei eigene (Mädchen 4 und Junge 2) und seit etwas mehr als einem Jahr wohnt noch mein Stiefsohn (13) bei uns.
Wir wohnen in Basel und hier müssen wir uns bereits jetzt mit 3 Kindern blöde Kommentare von wegen Grossfamilie anhören. Wie soll das denn bloss bei einer weiteren SS rauskommen.
Naja bei mir ist definitiv der Wunsch nach einer weiteren SS vorhanden und ich bin ziemlich überzeugt, dass ich es bereuen würde wenn ich nicht noch ein weiteres Kind bekomme. Auf der anderen Seite habe ich wirklich Angst vor der Verurteilung durch andere Personen. Letztens musste ich mir sogar anhören, dass mehr als zwei Kinder schon angesichts der Überbevölkerung nicht zu vertreten seien!
Hinzu kommt, dass ich meine aktuelle Stelle erst vor einem halben Jahr angetreten habe (mein Mann und ich arbeiten beide teilzeit). Ist dann ja auch schon wieder verwerflich gleich wieder schwanger zu werden, nicht wahr..
Mir ist natürlich klar, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt. Wie gesagt, ich brauche wohl einfach etwas Zuspruchbseitens der pro-4-Kinder-Fraktion.