@Fabi: So schön, dass der Termin wirklich diese etwas beruhigende Wirkung hatte bei dir!

Ich hoffe, das ist bei mir dann auch so. Habt ihr es jetzt noch offiziell gemacht? Super, dass es mit der Übelkeit so auch gut geht.
Bis im Januar bekommt dein Partner bestimmt Urlaub. Dann ist er ja immerhin schon ein halbes Jahr im neuen Betrieb und die wenigsten Firmen haben im Janaur Hochbetrieb, oder?
@punktji: Das freut mich sehr, dass auch ihr gute Nachrichten bekommen und ein zappelndes Baby gesehen habt!

Sehr schön! Hihi, ich hoffe, du hast trotzdem auch auf den Bildschirm und nicht nur auf deinen Partner geschaut..

Habt ihr einen Plan, wann / wie ihr es wem erzählen wollt? Weiss es bei euch wirklich noch keiner, habt ihr das voll durchziehen können?
@Barfüesslerin: So ein Überaschungspaket ist doch auch was Schönes und ich find es cool, wenn nicht jede Familie standardmässig 2 Kinder hat!

Bewundernswert, dass du so locker und geduldig sein kannst! Das mit der Müdigkeit ist bei mir auch noch nicht besser. Bei der letzten SS ist es besser geworden, so anfangs 2.Trimester, aber da hatte ich dann bald andere Beschwerden...

Wir haben es bei unserem Junior gar nicht bewusst gesagt, hatten aber auch nicht bedacht, wie viel er schon versteht. Also er weiss schon, dass ein Baby im Bauch ist, aber ich glaube, um es wirklich zu verstehen, ist er halt noch zu klein. Aber wenn er sonst Babies sieht, freut er sich auch mega und ist echt süss mit ihnen - die hat er allerdings auch nicht den ganzen Tag um sich, auch wenn sie schreien etc...
@Verkünden: Wir haben uns überhaupt nichts Besonderes einfallen lassen, um es Arbeitskollegen etc. zu sagen, wir waren da sehr, sehr unoriginell... Beim zweiten ist wohl auch keiner gross überrascht, dass es noch ein Geschwisterchen gibt!

Wir werden für Junior aber sicher ein T-Shirt bestellen mit Aufschrift "Grosser Bruder 2021" oder so etwas. Nicht wirklich zur Verkündigung, einfach so als Gag.
@me: Ich habe meinen Termin am Donnerstag... zähle die Tage, aber grad noch knapp nicht die Stunden!