@fläckli
Es scheint, du bist unser Lexikon!
@miss mommy
Ich glaube das geht vielen so mit den Setzlingen. Man weiss ja nie, wieviele kommen, also sät man vorsichtshalber mal genug aus.

Ich habe ca. die gleiche Fläche aber am Boden für die Tomaten dieses Jahr und werde mal 3 PFlanzen setzen. Ich hatte schon Tomaten und Peperoni zusammen im Topf. Die kamen aber nicht so gut. Kann aber auch sein, dass es einfach zu viel war auf kleiner Fläche.
Salat kannst du glaub mit allem zusammen pflanzen, die brauchen auch nicht so viele Nährstoffe.
Tomaten kannst/sollst du etwas tiefer pflanzen als sie im Topf waren, die machen dann noch Wurzeln aus dem Stiel.
Ich habe vor die Tomaten morgen raus zu setzen, ebenso Kürbis, Süsskartoffeln etc. Bei Bedarf könnte ich noch mit einem Vlies decken. Hier sollten die Nächte nun nicht mehr so kalt sein.
@netterl
Wo kaufst du die Topftomaten? Ich hatte die letzten Jahren eben auch normale Tomaten im Topf, aber das war nix ausser die Cherry. Dieses Jahr habe ich ein Mini-Tomaten-Unterstand gebastelt. Bin gespannt auf das Resultat und ob das Ding hält

@tomaten
Was könnt ihr als Unterbepflanzung empfehlen? Tagetes bin ich mir am überlegen. Werde aber nicht extra dafür in eine Gärtnerei fahren.
@bei uns
Die Erbsen wachsen wie verrückt, die Radiesli müssen raus, die schiessen nur noch in die Höhe. Der Salat ist auch am wachsen und wurde trotz Regenwetter nicht gefressen, dafür hat es Erdflöhe oder so was. Muss noch googeln. So weisse Mini-Viecher in der Erde.