Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Danke schön :)

An die IVF/ICSIs
Ist dass normal, dass ich immer noch so schmerzen habe von der PU? Bring nicht mal meine arbeitshose zu.. Es fühlt sich an wie ein druck, muskelkater manchmal stechen. Aufstehen und gehen geht, aber mühsam :-/

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschiin: ohja das ist ganz normal. Ich konnte die ersten 3-4 Tage nicht schnell laufen oder gar nicht sitzen und auf toilette hatte ich soooo schmerzen. Wird besser :) dieses mal bei meinen 29 Eiern war es ganz schlimm. Aber vergeht :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Toilette geht. Aber diese Nacht war horror und sogar mein freund macht sich sorgen und meinte ich soll anrufen..
Hab nur angst, dass sich das negativ auf den TF auswirkt.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschiii: ja ich konnte auch nur auf dem rücken schlafen. Ich würde aber abklären, ob du eine Überstiemu entwickelt hast, denn ich hatte eine und kenne diese Schmerzen. Dies könnte negativ sein für den tf weil es gefährlich für dich wäre. Aber bei 9 denke ich eher nicht an eine überstiemu. Schmerzen sind normal und sind auch nicht jedes mal gleich und braucht zeit. Trink powerade und viel eiweiss und viel trinken, dann gehts dir bald besser. Und schonen😊

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Überstimu kann ich mir auch nicht vorstellen mit den werten. Dies ist ja eher bei pco der fall oder?
Trinken tue ich eh viel, 3 grosse tassen tee und wasser über den ganzen tag.
Naja sonst muss man das am SO halt kurzfristig entscheiden.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschiiin: muss nicht nur bei pco sein:) ja solltest 3 liter trinken und eiweiss reich essen dann gehts schneller weg:)

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Zum glück muss ich noch einkaufen heute 😜

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@sunneschii
ganz schnelle gute Besserung!!

@powerbiene
ja, wir sind sehr froh, nach Bregenz gewechselt zu haben. Wir haben wirklich das Gefühl, ernst genommen zu werden.

@sonne
oh nein... das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!

@knuffel
Herzlich willkommen hier!
Tut mir leid, musstest du schon ein Sternchen ziehen lassen...

@maggi
Diese Phasen hatte ich auch öfters. Mal fühlt man sich so einsam und alleingelassen mit dem KiWu. Dann möchte man nur noch flüchten, irgendwohin, wo man den KiWu weit hinter sich lassen kann. Aber irgendwann holt es einem halt dann doch wieder ein. Und wenn man dann wieder Kraft hat, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, schaut man auch wieder positiv in die Zukunft. :-)

@me
Hab gestern den Anruf bekommen, meine Hormone sind alle perfekt und die Voraussetzungen stimmen, um beginnen zu können.
Ich werde diesen Zyklus mit der Downregulation beginnen, damit dann im nächsten Zyklus die Stimu und PU gemacht werden kann.
Die ganze Prozedur mit der PID wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn alles wie am Schnürchen läuft, sollte ich Ende Oktober einen gesunden Embryo zurück bekommen... Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. Erst mal schauen, dass vorher alles gut geht!

@crowdfunding:
Wenn das so ist, wäre hier der Link zur Kampagne.
https://www.gofundme.com/f/der-weg-zum- ... wunschkind
Wir geben sehr viel persönliches von uns Preis, aber ohne geht es halt leider nicht.
Ihr würdet uns wahnsinnig helfen, wenn ihr diese Kampagne weiter streuen könntet. Selbstverständlich dürft ihr auch gerne spenden, aber ich erwarte es absolut nicht! Weil wie schon gesagt: ihr habt alle euer eigenes Päckli zu tragen.

Ich danke euch aus tiefestem Herzen, dass ich uns helft, die Kampagne zu verbreiten.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@Moowgli und Sonne: Ach fühlt euch gedrückt, tut mir soo leid.
Den ersten US habe ich am 3.8.20 . Bin mega gespannt. Bin aber momentan sehr ängstlich, die Fehlgeburt die isch bereits hatte macht das nicht gerade einfacher. Versuche mich immer wieder zu beruhigen und entspannen. Aber muss regelmässig wieder einen Test machen um zu schauen ob ich wirklich SS bin😂 ich glaube ich spinne😂

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hi all!

@Sonne: Es tut mir so Leid! Machst Du gleich nochmals eine IUI? Oder wie geht es nun weiter? (Sorry falls ich da was durcheinanderbringe oder Du es schon mehrfach geschrieben hast)

@sunneschii: Gute Besserung! Geht es langsam besser? Immerhin scheint es sich ja bisher gelohnt zu haben und ich drücke die Daumen für morgen!

@bienchen: Ui, bis Oktober, da brauchst Du sicher viel Geduld! Aber Du scheinst Dich gut aufgehoben zu fühlen und wirkst sehr ruhig und positiv. Das sind doch beste Voraussetzungen. Und danke für das Vertrauen, dass Du die crowdfunding-Kampagne hier teilst. Ich hoffe, es zahlt sich aus im wahrsten Sinne des Wortes😉

@gigampfi: Ich kann es so gut verstehen, wie besorgt Du bist. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich wieder schwanger würde. Aber es ist ein anderes Kind, es gibt keinen Grund, dass dasselbe passieren muss! Hast Du eine FA, die Dir die Angst etwas nehmen kann und sie ernst nimmt? Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für die SS!!!

@me: Ich nehme ja seit diesem ÜZ Zyklustee, daher habe ich auch Ovus gemacht und weiss genau, dass mein ES jetzt 2.5 Wochen her ist. Machte gestern einen SST, die berühmt berüchtigte extemst feine 'eingebildete' Linie war da. Also nicht klar negativ. Aber an ES+17 kann mir keiner sagen, ich hätte zu früh getestet, also selbst wenn hcg da ist, muss viel zu wenig vorhanden sein. Heute hat mein Schatz mich dazu überredet, nochmals einen zu machen, obwohl ich nicht nochmals einen negativen Test in der Hand haben wollte. Hatte keinen digitalen, und wiederum nicht 100% klar negativ, aber auch definitiv nicht positiv (diesmal ein CB keine Billigmarke). Ich kann nicht mehr... Kann es sein, dass der Zyklustee die Lutealphase so unnatürlich verlängert?!? Ich hab nach 5 negativen Tests in Folge so eine Testaversion, ich möchte einfach meine Periode kriegen und abschliessen... Ich dachte immer, wenn ich eine FG habe, dann weiss ich wenigstens, dass es mit dem ss werden klappen kann, aber momentan habe ich
das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht funktioniert...

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Maggi: Ich hab dich auf die erste Seite genommen, ich war nicht sicher wegen des Textes, ist das ok so? Sonst kannst du mir gern was anderes durchgeben, ich werd's dann anpassen! :)

@Moowgli: So ein Mist. Aber beeindruckend, wie du gleich wieder nach vorn schaust und weitermachen willst. Das Sprichwort soll sich gefälligst erfüllen! ;)

@Sonne: Bei dir natürlich auch... Es tut mir echt Leid, ich hatte dir so die Daumen gedrückt. Ich wünsch dir gute Ablenkung von dem Frust und dass du bald wieder die Energie und Zuversicht hast, weiterzumachen. Es wird wohl ein ganz besonderes Kind sein, das dann mal zu euch kommt, deswegen war es jetzt noch nicht bereit dazu... ;)

@hopefully: Hattest du nicht diese Tage Folli-Kontrolle? Wie sieht es aus? Falls du berichten magst.

@Gigampfi: Oh ja, das kann ich so gut verstehen, dass du Angst hast und so hin- und hergerissen bist. Ich habe diesmal glaub ich so um die 15 Tests gemacht - nach dem ersten positiven :shock: :lol: Aber nur noch 10 Tage bis zum 3.8. und dann wünsch ich dir ganz fest, dass du etwas Entwarnung bekommst. Nimmst du noch Utro oder so etwas?

@sunneschii: Oje, gute Besserung wünsch ich dir. Aber vier gute Blastos ist doch ein gutes Ergebnis, vor allem da du ja so Zweifel hattest, ob es überhaupt was bringt! Ich drück dir die Daumen für den TF! Gell, du wolltest lieber nicht auf die erste Seite? Ich frag nur nochmal, weil ich jetzt grad dran war, ich will dich nicht unter Druck setzen.

@Knuffel: Herrje, das ist ja auch wieder ein unnötiger Krimi.. 17 Tage nach ES müsste es ja schon anzeigen, aber gell, manche befruchteten Eizellen bummeln noch eine Weile rum, bevor sie sich einnisten, das kann schon alles ordentlich verschieben. Aber ich versteh dich völlig, dass du es lieber einfach wissen möchtest! Eigentlich gibt es ja keinen Grund, warum dein Körper nicht richtig funktionieren sollte, oder? Wobei das natürlich wenig Einfluss darauf hat, wie man sich fühlt..

@Bienchen: So schön, dass zumindest der erste Bescheid schon mal so positiv war und ihr eigentlich die besten Voraussetzungen habt! Ich finde es auch völlig i.O., dass du den Link zu eurer Kampagne hier gepostet hast. Und ihr habt meinen grössten Respekt, dass ihr diesen Schritt so wagt. Es ist ja schon etwas extrem Persönliches. Möge es sich, wie Knuffel so schön gesagt hat, wortwörtlich reichlich auszahlen!! :)

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@sunni zh

Weisst Du schon mehr? Woher die Schmerzen sind?

@me

Habe einen Follikel und am Montag PU wenn er noch da ist und überhaupt reif.

ZT 10 ist schon recht früh, aber diesmal ohne AufhalterSpritze.

Mal schauen was es ist,... bin nicht mehr so wirklich zuversichtlich.

Darum kann ich gerade nicht allen schreiben.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ich hoffe das alles gut kommt am montag😘

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

@all
Danke für's fragen. Ich hab gestern noch 2 buscopan am abend genommen und heute war es viiiiel besser und ich merke fast nichts mehr. Und buscopan wirkt ja nicht so lange.. Von dem her denke ich nicht, dass es eine überstimmu ist.. Hatte von vorgestern auf heute auch wieder 2kg weg.. Ich hab wohl einfach entsprechend reagiert..

Und morgen geh ich meine 1-2 blastos abholen :lol:

@hopefully viel glück für Montag!!

@oda das mit der ersten seite lassen wir.. Da bin ich bald wieder weg :!:
(nichts gegen euch.. Aber ich bin in meinem positiv flow.. Und so lange dieser nicht zerstört wird, surf ich darauf weiter)

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@Knuffel: Vielen Dank , ich habe die erste Kontrolle in der Kiwu Klinik, danach muss ich schauen zu welcher FA ich gehe, meine vorherige hat mich bezüglich KiWu nicht so ernst genommen, möchte wenn möglich noch FA wechseln. Aber in der KiWu Klinik habe ich eine tolle Ärztin. Werde am 3.8.20 mit Ihr noch über diese Ängste sprechen.
Phuuu das ist aber auch ein Krimi bei dir. Drücke dir die Daumen.

@Oda: Jaa heute habe ich gerade wieder einen SST gekauft😂 es beruhigt mich einfach zu wissen das der Test Positiv anzeigt😉 ja ich nehme noch Utro.
Ja ich kann den 3.8 kaum erwarten.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@hopefully: Meine Daumen sind gedrückt, dass es DER EINE Folli ist!!

@sunneschii: Schön, dass es dir wieder besser geht, toitoitoi für den TF heute!! Möge die positive Welle anhalten, surf gut! 😎

@Gigampfi: Ich habe mit dem Testen glaub erst aufgehört, als ich mich 1 oder 2x genervt habe, weil der Strich etwas schwächer war und ich mich davon hab verunsichern lassen... - Übrigens hab ich dann mit Schrecken festgestellt, dass du ja auch nicht auf der 1. Seite bist!! Sorry, wenn ich dich nie gefragt habe!! Soll ich dich gleich bei den Schwangeren einschreiben oder lieber erst nach dem 3.8. oder noch lieber gar nicht?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

So, es waren 2 A quali und 2 B quali und einen A hab ich nun zurück erhalten. 1 weil sie eigentlich zwillinge verhindern möchten, wegen risiko und meinem übergewicht. Und ganz ausgeschlossen ist es mit einem ja nicht :p

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

Liebe Oda
Ohje ja ich schaue auch immer ganz gespannt ob der Strich stärker wird. Habe nun aber seit Donnerstag nicht mehr getestet, villeicht mache ich heute noch einen😂
Du kannst mich bei den Schwangeren einschreiben, ich bin guter Dinge das dieses mal alles gut wird❤

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Hallo und vielen Dank für alle Eure Antworten.
Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle Antworten eingehe.

@Oda: Danke für den Eintrag. Ich wäre auch Jahrgang 1984. Ab meinem nächsten Zyklus nehme ich letrozol, mal sehen.

@all: Vielen Dank für die mentale Unterstützung. Wir sind umgezogen, es war mega stressig und die Katzen haben die ganze nacht geschien, bin total fertig. Ich sehe gerade kein Land mehr. Meine Weiterbildung wurde abgesagt, was auf Deutsch heisst, dass ich ab April arbeitslos bin. Also alles andere als gute Voraussetzungen für eine Familiengründung. Ich frage mich einfach, wie ich es schaffen solle mich auf all das zu konzentrieren. Ich möchte eine Familie, ich möchte kürzer treten können und doch würgt mir das Leben immer wieder eines rein. Dann habe ich noch die Tendenz mich selbst unter Deuck zu setzen und dann ist alles ... ... ... Ich dreh mich im kreis.
Danke Zusammen dürs Zuhören.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@maggi

Ja so standen wir alle schon an dem Punkt. Wenn es jemand hier verstehen kann, dann wir hier alle. Doch wenn das Geld vorhanden ist, ist das Kind bekommen nicht ein Hindernis sondern das Beste was einem passieren kann.
Ich weiß sein Kind ist nicht günstig, doch es gibt Brockis und vieles was kein Geld kostet um etwas tolles zu unternehmen.
Es ist gut das Du Deinen Kummer mit und teilst.

@me
Es war eine Zelle vorhanden. Nun der nächste Schritt, lässt es sich befruchten?
Meinem Mann seine Eltern sind nun langsam bereit für Spitex und das belastet Ihn sehr, somit ist Stress in den Spermien, wenn das nur gut geht.

Ach Mensch, kann es denn nicht einfach klappen?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt