April Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
DUILIA
Newbie

Re: April Babys 2021

Beitrag von DUILIA »

Heyy ihr lieben.
Nun jetzt werden wir doch tatsächlich als Risikogruppe eingestuft. Wie macht ihr das nun? Sagt ihr es jetzt schon allen?

Ruby91
Newbie

Beitrag von Ruby91 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich noch nicht richtig im Thema schwanger sein angekommen :)

Herzliche Gratulation allen neu dazugestossenen!

Mein FA Termin ist am 27.8. Dann bin ich 9+0. Da ich ziemlich positiv eingestellt bin, kann ich gut warten.

Ich habe eigentlich keine wirklichen Symptome, ausser dass ich regelmässig trinken und immer was kleines im Magen haben muss. Und ihr?

Das mit der Risikogruppe frag ich mich auch.. hat das überhaupt Auswirkungen für mich? Ich arbeite im Büro, wir versuchen Abstand zu halten. Arbeitsweg mit Velo.. Vielleicht wäre Homeoffice eine Möglichkeit. Ich warte sicher mal ab, aber nur weil ich erst frisch angefangen habe.

Ich bin dabei in der fb Gruppe, hab dir eine PN gemacht Moorea86.

Ein schönes sonniges Wochenende!

Keks89
Newbie

Beitrag von Keks89 »

Auch von mir noch herzliche Gratulation an alle :D

Wie geht es euch denn so? Habt ihr starke Beschwerden?

Mir geht es ähnlich wie Ruby91. Ich habe mehr das Bedürfnis zu trinken und ich muss immer was kleines im Magen haben, sonst wird mir übel. Und meine Brüste schmerzen und ich bin dauermüde.

Das mit der Risikogruppe hab ich mich auch gefragt. Ich habe es meiner Vorgesetzten unter Vorbehalt bereits gesagt. Aufgrund von Ferienabwesenheiten sehen wir uns einige Wochen nicht, daher haben wir das weitere Vorgehen besprochen. Ich werde wieder vermehrt Homeoffice machen. Das trifft aber eigentlich auf alle bei uns zu. Den Chefs wirds zu voll im Büro, sie wollen die Leute wieder ins Homeoffice loswerden :lol:

Allen ein schönes Wochenende!

Ranukeli
Newbie

Beitrag von Ranukeli »

Hallo zusammen

Wir durften gestern positiv testen! 🥰

Bin jedoch noch etwas vorsichtig, da ich im Frühling ein FG hatte.

Termin laut meiner Berechnung ist der 12.4.

Geniesst die Zeit, wenn nur fangs ihr über das Wunder wisst.

Betreffend Risikogruppe, werde im Geschäft noch nichts sagen. Haben ein relativ gutes Schutzkonzept. Und als ich im Frühling die Ärzte fragte, wie ich mich verhalten soll, war die Antwort einfach die Hygieneregel beachten.
Weiss langsam nicht mehr was glauben und was nicht...

cocodrilla
Newbie

Beitrag von cocodrilla »

Herzlichen Glückwunsch allen frisch dazugestossenen 😊

Ich werde noch nichts sagen, ich arbeite im Büro und kann die Schutzmassnahmen gut einhalten

DUILIA
Newbie

Beitrag von DUILIA »

Das tönt doch sehr vernünftig. Und wie macht ihr das mit der Familie und freunden?
Wir herzen uns seit einiger Zeit wieder. Zudem geben wir unseren Sohn zur Tagesmutter und zu den Grosseltern. Da können wir nicht verzichten.

cocodrilla
Newbie

Beitrag von cocodrilla »

Ich mache so weiter wie bisher, kein Händeschütteln, aber gute Freun Umarme ich trotzdem. Sehe das nicht so streng, wie das BAG. Warte mal ab, was meine FA nächste Woche meint.

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 »

Ich meld mich auch mal ganz ganz vorsichtig und scheu hier.... es wird mein 3. Kind jedoch sind die anderen beiden schon ziemlich gross :wink: und wir starten quasi nochmals. Wir freuen uns riesig ich bin jedoch noch sehr unsicher und habe Ängste. Mach mir 1000x mehr Gedanken als bei den anderen beiden. Auch wie es die Aussenwelt aufnehmen wird. Für uns ist es ein absolutes Wunschkind, aber alles gehen davon aus, dass das Thema bei uns durch ist.
ET wäre Mitte April.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Anise
Newbie

Beitrag von Anise »

Arbeite in einem Fachgeschäft und werde trotz Corona die 12 Wochen abwarten um es meinem Chef zu sagen.. Bei uns ist Homeoffice fast nicht möglich.. aber bis jetzt sehe ich das nicht soo eng es wirt sich dan schon rine Lösung finden...
@Moorea86 würde such gerne dr Fb Gruppe beitreten eine PN ist jedoch noch nicht möhlich da ich erst seit kurzem hier aktiv binn..

Moorea86
Member

Beitrag von Moorea86 »

Allen neuen herzlichen Glückwunsch

Wollt ihr noch die Angaben für die erste Seite schreiben?
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

no_me
Newbie

Beitrag von no_me »

Sali zäme...hier hat es ja schon einige, die sich schon jetzt besonders fest auf nächsten April freuen. 😊

Ich gesell mich verhalten zuversichtlich (ich, sonst ein sehr rationaler Mensch, werd da immer etwas abergläubisch 🙄) auch noch dazu, hab am Montag positiv getestet. ET ist momentan der 10.4.

Den ersten FA-Termin hab ich schon in 10 Tagen, da ich seit der letzten Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich hätte gerne noch etwas gewartet, letztes Mal ging ich erst in der 13ten Woche. Aber bin jetzt natürlich doch gespannt, was man so früh schon sehen und evtl. hören kann...

10.4. no_me/1983/BS/1 Sohn (März 19)

Mal schauen, ob ich mittlerweile PNs schreiben kann.

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 »

Moorea86 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:54 Allen neuen herzlichen Glückwunsch

Ja, gerne.
Ich habe jedoch noch keinen genaue ET da mein Zyklus seit der Entfernung der Spiral quasi nicht sichtbar war. Ich schätze auf:

10.4.21/Chrötli85/1985/3.Kind (06&11)

Genauer wirds dann hoffentlich der FA sehen
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Anise
Newbie

Beitrag von Anise »

Moorea86 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 19:54 Allen neuen herzlichen Glückwunsch

Ja gerne..
6.4.2020/Anise/ 1994/ AR / erstes Kind

Lisa_84
Member

Beitrag von Lisa_84 »

Guten Morgen zusammen!

Gerne geselle ich mich, wenn auch noch etwas vorsichtig, zu euch!
Ich habe FR Abend mit einem Frühtest ganz leicht positiv getestet und heute Morgen nochmals, da war die Linie dann eindeutig dicker :mrgreen:

Ich hatte im vorderen Zyklus einen frühen Abgang und daher kann ich leider nicht anhand meiner Periode den ET berechnen und habe mal meinen ungefähren ES genommen (ET wäre dann 18.4.21 und ich somit anfangs 5. SSW).

Ich habe bereits ein Kind (März 18), bin gerade noch 35 und das Zweite ist ein absolutes Wunschkind, auf welches wir schon länger warten (war aus gesundheitlichen Gründen nicht vorher möglich)...daher bin ich sehr glücklich, hat es 2 Mal so schnell geklappt und ich hoffe, dass diese SSW bestehen bleibt :D

FB Gruppe etc. bin ich sicher auch dabei, nach dem 1. Untersuch und wenn alles in Ordnung ist.

Anzeichen hatte ich schon ab Befruchtung (wie das 1. Mal auch), Müdigkeit, ein Ziehen im Bauch und Schlaflosigkeit...zudem ist mit morgens leicht übel, nach dem Essen gehts!

Meine Angaben:
18.04.21/Lisa/1984/VS/1 Kind (März 18)

Freue mich sehr über einen gemeinsamen Austausch mit euch und gratuliere allen April Mamis :mrgreen:

Lisa

svemei
Newbie

Beitrag von svemei »

hallo zusammen,
ich habe heute positiv getestet.
es ist meine 2.SS (Prinzessin Mai 2019)
ET wird irgendwann um den 15.4.21 sein.
würde gerne der FB Gruppe beitreten.. kann aber leider keine PN schreiben..
Zuletzt geändert von svemei am Di 11. Aug 2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

svemei
Newbie

Beitrag von svemei »

15.4./svemei/1992/VS/1 Tochter (Mai19)

cocodrilla
Newbie

Beitrag von cocodrilla »

svemei hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 19:50 hallo zusammen,
ich habe heute positiv getestet.
es ist meine 2.SS (Prinzessin Mai 2019)
ET wird irgendwann um den 15.4.21 sein.
würde gerne der FB Gruppe beitreten.. kann aber leider keine PN schreiben..
Herzlichen Glückwunsch 🥳 mein Sohn kam auch im Mai 19 zur Welt 😊 du bist nicht per Zufall in der Maichäferli-Gruppe? Von deinem Benutzernamen würde es passen (Svenja...?) falls ja kann ich dich zur Gruppe hinzufügen

svemei
Newbie

Beitrag von svemei »

😍👍🏻

Füchsli19
Newbie

Beitrag von Füchsli19 »

Hallo zusammen

Ich habe am Montag positiv getestet 😊 es ist bei mir aber noch nicht ganz angekommen. Es ist noch etwas sureal 🙃. Vergesse es auch immer wieder und bin dann von neuem erstaunt.

Laut meinen Berechnungen ist der ET 16.4.21

Bei mir ist es die 2. SS. Habe schon eine Tochter (Juli 19)

Wäre gerne bei FB dabei. Kann aber keine Privaten Nachrichten schreiben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

16.4./Füchsli19/1988/AG/1 Tochter (Juli19)

Freue mich darauf mich mit euch auszutauschen.

Soreia
Newbie

Beitrag von Soreia »

@moreea86
Ja klar hier gerne meine Angaben
10.04 / Soreia / 1985 / ZH / erstes Kind

Antworten