@marshmallow:
Also wie viel der Grosse verstanden hat, ist natürlich schwer abzuschätzen, aber er weiss jedenfalls, wo das Baby ist und redet bei allen kleinen Gegenständen, wo es noch einen grösseren dazu hat, vom Baby - also irgendwas ist definitiv angekommen!

Ich finde auch, dass die 2. SS komplett anders ist als die erste, aber nicht im negativen Sinn, einfach nochmal eine ganz andere, neue Erfahrung. Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann halt..
@jama:
Herzlich willkommen und alles Gute! Wie geht es dir bisher so?
@Masken:
Für mich persönlich ist es schwierig nachvollziehbar, warum man die im Büro schlecht tragen kann. Da arbeitet man zumindest in meiner Vorstellung

ja wenig mit körperlicher Anstrengung, schwer Heben etc. Ich arbeite im Spital mit Patienten mobilisieren, viel bücken, schwer heben und schieben, und wir tragen seit März durchgehend Masken. Klar ist es mühsam, aber so ist es halt im Moment. Aber wenn man es mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann dem Kind gegenüber und sogar Homeoffice machen kann, würde ich das auf jeden Fall machen! Ich fände es halt schön, wenn vom BAG, der SGG oder den Kantonsärzten, einem Verantwortlichen halt, eine konkrete Empfehlung käme, wie es gehandhabt werden sollte, statt so schwammig. Ich mein, wenn man im Büro, wo man ja normalerweise den Abstand und die Hygiene gut einhalten kann, nicht arbeiten soll, wieso ist es dann ok, täglich ein paar Dutzend Patienten mit Körperkontakt zu behandeln? Aber nun ja. Vielleicht bin ich da hormonbedingt auch etwas empfindlich drauf...

(Und ich will damit im Fall niemanden persönlich kritisieren oder so, ich meine das ganz allgemein zu der Situation!)
@Kalinka:
Wie hat dein Arbeitgeber reagiert, kannst du Homeoffice machen? Ich hoffe es für dich!
@barfüesslerin:
Ja gut, aber wirklich schlafen kann man ja dann trotzdem nicht - wir hatten auch lange ein Familienbett..

Wegen der Stützstrümpfe, mein Arzt meinte in der ersten SS, ab 8h pro Tag nützen sie was, also gibt es jeden Tag noch ein paar stützstrumpffreie Stunden..

Diesmal habe ich noch keine, aber ich habe auch noch überhaupt kein Wasser in den Beinen, was mich selber auch sehr erstaunt... Mal sehen, wie lange noch!
@Baby spüren: Ich habe ab und zu schon gemeint, etwas zu bemerken, aber eigentlich kann das ja gar nicht sein. Also mal sehen!
@Fabi: Ich konnte es mir auch nicht vorstellen. Wenn es soweit ist, wirst du es wissen, dass es das ist!

Ich würd's am ehesten so beschreiben wie ein Blubbern an einer Stelle, wo man es nicht erwartet hätte. Also nicht so darm-mässig. Ich bin gespannt, wann du es merkst und wie du es dann beschreibst!