Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
5erpack
Wohnt hier

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 12:54 Mich wundert es, wie sich die Inhalte von Spam im Laufe der Jahre verändert haben. Waren es in den Anfangszeiten von E-Mail die Angebote, mein männliches Geschlechtsteil auf 20 cm zu verlängern :roll: , wurde das abgelöst von Lotterien, bei denen ich nie mitgemacht habe, wo ich aber trotzdem mehrstellige Millionenbeträge gewonnen habe. Dann kamen Mugabe etc., die ihre Millionen auf meinem Konto zwischenlagern wollten, gefolgt von einsamen Damen aus Russland, die mit mir ihre grosse Liebe finden wollten. Und nun sind es massenweise Darlehensangebote. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt... :roll: :mrgreen:
Da wundere ich mich gerade das ich kaum Spam erhalte, dafür bekommt mein GG immer so komisch anzügliche SMS und ich werde andauernd von callcentern angerufen.
Das aller dreiste war letzte Woche, sie seihen von der Gesundheitsbehörde in unserem Kanton und müssen aufgrund der Coronakrise jetzt alle Versicherten anrufen um die Daten zu checken, weil wir ja wegen Coronavirus dieses Jahr ab August Zuviele KK Prämien zahlen würden...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

greenguapa hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 10:27
ausländerin hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 09:43 Zum Glück gefährden hirnlose e-Bike Fahrer meistens ihr eigenes Leben weil hirnlose Autofahrer der Leben den anderen. Von beiden Sorten gibt es Genug und doppelt. Also - lieber kaufen sie in Stadt Zürich E-Bikes statt Autos. ÖV war ja in Lockdown und danach nicht so in, da brauchst es alternativen...
Ich wohne in ZH City und nehme das Gegenteil wahr. E-Bike-Fahrer (und auch normale Velos) gefährden vorallem uns Fussgänger und tagtäglich direkt vor unserem KiGa die KiGa-Kinder welche über einen Fussgänger mit Lichtsignal gehen müssen und 98% aller Fahrradfahrer fahren trotz rot einfach weiter und es gibt tagtäglich Beinahe-Kollisionen und wüste Auseinandersetzungen zwischen Velo und Fussgängern.
Ich wohne auch in Stadt Zürich, aber vermutlich in einem anderen Quartir. Die Autofahrer die Konfliktgrün der Fussgänger missachten ist hier das grösste Problem. Hier wurde sogar ein KigaKind angefahren während die ganze Kigaklasse mit Polizist geübt haben die Strasse überqueren. Aus dem Grund ging mein Kind nur in Begleitung zu Kiga bis das Ampel geändert wurde. Mit Velofahrern hatte ich nie irgendwelche Auseinandersetzungen. Aber ja es stimmt das Corona dazu geführt hat dass es wieder mehr von beidem gibt - Auto und Velo, weil Leute doch auf ÖV verzichten.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich wundere mich über Mütter, die ihren 1,5 jährigen Kindern verbieten selbstständig zu essen und auf Füttern bestehen.
Begründung: du bist noch zu klein und kannst das noch nicht

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kommt doch auf die Umstände an? Auswärts und schöne Kleider an?
Können tuns wirklich nicht alle. Kind 1 ass ab 1 fast von anfang an perfekt mit Besteck.
Kind 2 kanns jetzt mit 8 noch nicht perfekt.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Helena hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:23 Kommt doch auf die Umstände an? Auswärts und schöne Kleider an?
Können tuns wirklich nicht alle. Kind 1 ass ab 1 fast von anfang an perfekt mit Besteck.
Ich wundere mich über diesen Kommentar.

Nein. Es kommt nicht auf die Umstände an, es geht nicht um dreckige Kleider und auch nicht um kleckerloses essen.
Es betrifft die Haltung "du bist zu klein dafür".

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:23 Kommt doch auf die Umstände an? Auswärts und schöne Kleider an?
Echt jetzt? Was kann denn das Kind dafür wenns „schöne“ Kleider angezogen bekommt und auswärts essen gehen muss? Wenn ein Kind selbst essen möchte, egal ob es das schon kniggemässig kann oder nicht, und trotzdem gefüttert wird, find ich also schon schräg (in Zusammenhang mit deiner möglichen Begründung)

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Oh, die gefütterte Kinder die eigentlich selber essen können aber nicht dürfen habe ich auch schon gesehen. Sogar mit einem iPad vor der Nase - damit das Kind das Mund aufmacht und gar nicht merkt was da reingestopft wird...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:33
Ich wundere mich über diesen Kommentar.

Nein. Es kommt nicht auf die Umstände an, es geht nicht um dreckige Kleider und auch nicht um kleckerloses essen.
Es betrifft die Haltung "du bist zu klein dafür".
ja aber wenn es dann doch kleckern könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Tut doch nicht so blöd. Kann ja echt mal sein, dass man für einen bestimmten Anlass mal das Kind nicht gleich versäuelet haben möchte. Das heisst ja nicht, dass es die anderen 98% nicht selbst essen darf.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:59 Tut doch nicht so blöd. Kann ja echt mal sein, dass man für einen bestimmten Anlass mal das Kind nicht gleich versäuelet haben möchte. Das heisst ja nicht, dass es die anderen 98% nicht selbst essen darf.
Doch, doch, ich tu gerne blöd, ab und zu =)
Das nächste Mal wenn ich ein schönes Kleid anhabe frage ich meinen Mann ob er mich füttern kann.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Er würde es sicher geniessen.

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

greenguapa hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 22:11
Helena hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:59 Tut doch nicht so blöd. Kann ja echt mal sein, dass man für einen bestimmten Anlass mal das Kind nicht gleich versäuelet haben möchte. Das heisst ja nicht, dass es die anderen 98% nicht selbst essen darf.
Doch, doch, ich tu gerne blöd, ab und zu =)
Das nächste Mal wenn ich ein schönes Kleid anhabe frage ich meinen Mann ob er mich füttern kann.
Nicht ich, aber meine Tochter hat sich als Kleinkind sehr gewundert, als sie wegen plötzlicher Kälte eine gefütterte Hose anziehen sollte...
„Mama, womit hast du die Hose gefüttert?“

Sie kannte füttern nur im oben zitierten Sinn..

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich über die Bildungspanik die in manchen Familien vorherrscht. Da werden Kinder gezwungen, stundenlang an der Hausübung zu sitzen um viel mehr abzuliefern als eigentlich Aufgabe ist ("jetzt schreib halt noch ein paar Sätze dazu, auch wenn du die Frage schon mit 2 Sätzen beantwortet hast") , dann wird darüber gejammert wieviel Hausaufgaben die Kinder haben und das alles, trotzdem die LP beim Elternabend sagt, kein Kind sollte länger als 30 min HA machen :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich, wieso man in einem Baumarkt die Kasse an der Info und diejenige gleich nebenan als einzige öffnet. Genau die beiden, wo nichts dazwischen ist und die Leute unmittelbar nebeneinander stehen. :roll: :roll:

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Bei uns im Migros auch. Immer die Kassen direkt nebeneinander anstatt 1-2 Kassen dazwischen leer lassen. 🤷‍♀️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich habe mich letztlich im Lidl gewundert. Zuerst fanden sich ein ganzer Haufen von "freien Masken-Interpreten", die sie am Kinn oder unter der Nase trugen oder sich einfach das T-Shirt-hochschoben, einer murmelte stes vor sich hin "oh, jetzt habe ich die Maske vergessen", einer zog immer wieder seinen Hut so tief ins Gesicht wie möglich, vermutlich dass man nicht sieht, dass er keine trägt (allesamt Männer). An der Kasse kam dann der Höhepunkt: Der Mann vor mir (ohne Maske) nahm, als er an die Reihe kam, tief Luft und hielt sich einfach während des ganzen Bezahlensvorgang die Nase zu. :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: Sehr speziell. :mrgreen:
sonrie hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 08:29 Ich wundere mich über die Bildungspanik die in manchen Familien vorherrscht. Da werden Kinder gezwungen, stundenlang an der Hausübung zu sitzen um viel mehr abzuliefern als eigentlich Aufgabe ist ("jetzt schreib halt noch ein paar Sätze dazu, auch wenn du die Frage schon mit 2 Sätzen beantwortet hast") , dann wird darüber gejammert wieviel Hausaufgaben die Kinder haben und das alles, trotzdem die LP beim Elternabend sagt, kein Kind sollte länger als 30 min HA machen :roll:
Nichts für ungut, sonrie, aber meiner Erfahrung nach kommen solche Kommentare nur von Eltern von guten Schülern....wer merkt, dass sein Kind immer weiter abrutscht, nicht weiss, was er dagegen tun kann, und dem es nicht egal ist, der wird versuchen, das Kind durch zusätzliches Lernen irgendwie auf einem Notenschnitt zu halten und ich spreche nicht von 5 oder höher oder vom Gymnasium oder so....vielleicht tue ich Dir unrecht, aber ich fühle mich etwas getriggert, denn ich war sehr lange sehr entspannt und nun sehe ich, dass eines der Kinder einfach mehr braucht und fühle mich als fürchterliches Rabenmami, wenn ich pushe, aber ich will mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich es nicht tun würde... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich wundere mich über Maskenfalschträger.
Ja... Heute habe ich meine Tochter am Bahnhof der kleinen Stadt abgeholt. Ich war etwas zu früh dort und habe mich darum auf eine Bank gesetzt und einfach gewartet. Züge kamen und gingen... Und zu 100% waren es Männer, die die Maske falsch getragen haben. Ein Grossteil lässt die Nase raus, ein anderer Teil trägt sie auch im Zug unter dem Kind, ein weiterer Grossteil zieht die Maske beim Aussteigen theatralisch aus und ringt nach Luft. Ein Teil trägt im Zug gar keine Maske. (Ich habe drei Züge gesehen...)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Ich wundere mich wiedermal über die vielen alten Threads die hervorgeholt werden.
Chline Buddha 2017

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Stella
Du vergisst die Dauer-Trinker/-Esser. Ich habe schon gestern zu meiner Freundin gesagt: Wer im Lockdown noch nicht zugenommen hat, der wird es nun beim öV-Fahren tun.... :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Zurück zu den Einträgen. Bei uns war es heute auch soweit, dass Krümel einen bedingten Eintrag kassiert hat, weil ich eine der drei wöchentlich zu leistenden Unterschriften vergessen habe. Der Lehrer nimmt meine Bemerkung er solle doch eine gesonderte Strichliste für mich führen mit Humor. Was mich wundert, das muss doch auch ein Riesenaufwand sein, die ganzen Unterschriften zu verwalten. Wofür werden die denn benötigt? In meiner Schulzeit in D mussten nur die schriftlichen Tests unterschrieben werden.

Gesperrt