Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sunshine93
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

@Engeli3
Jo da mit em positiv denke isch amig so e sach gell😇 ich bi grundsätzlich en positive Mensch, aber das Johr isch so viel negativs passiert, do isch es mengisch schwierig.. Mit em Corona wo Ferie vermiest hend, de Fehlgeburt und jetzt em Unfall isch eifach chli viel passiert, ich bi aber grundsätzlich entspannt und lueg eifach wies chunt, will Öppis hani glernt ii dere Ziit, eifach überrasche loh was s Lebe bringt und d herusforderige aa neh wo me in Weg gestellt bechunt.. 😊
Jetzt mol abwarte und Tee trinke❤️

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora: wie gehts dir heute?

@nitli: wie gehts dir?

Me: ich bin heute +11 , heute Mittag nach einem Kaffee hatte ich ein starkes ziehen im Unterleib, die Nierenregion schmerzte wie bei Mens und eswurde mir etwas übel und schwindelig. Ich denke, dass dies Anzeichen sind die erst viel später auftreten würden. Deshalb gehe ich davon aus, dassvermutlich bald die Mens eintreten wird...mal schauen abwarten und Tee trinken....bis jetzt noch nichts...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@ engeli: klingt ja echt spannend bei dir. Wie lange wartest du bis du bis zum nächsten ssw-test? Normalerweise bin ich immer ein positiv denkender mensch, aber beim hibbeln getrau och mich nie so richtig weil ich sonst angst habe zu fest entäuscht zu sein wenn dann die mens wieder kommt 😒 voll doof!

@seeblume: PMS oder ssw-anzeichen sind ja praktisch gleich. Mir war heute nach dem kaffee auch nicht mehr so gut 😂 bei meiner ersten ssw hab ich erst nmt +5 getestet weil ich die ganze zeit das gefühl hatte, jez kommt sie dann bald, die mens. Wir dürfen noch hoffen und eben vielleicht ja doch keine pms...!? 🤷‍♀️

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ich denke, ich werde am Dienstag wieder einen Test machen. Das versteh ich, geht mir gleich. Ich denk dann immer: dann hats nicht sollen sein. - auf ein Neues! Das kann man vielleicht als ‚Abzweiger‘ des positiven Denkens bezeichnen. 😂 Und ist mir natürlich auch klar, wer schon lange hibbelt, wer auf das erste Kind wartet und wer andere Steine im Weg liegen hat, kann das wahrscheinlich nicht so locker sehen...

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@ Seeblume. Naja, es gwht so. Entweder hab ich PMS, oder bin Schwanger 😂 Es zieht und zwickt und zwackt 🤷
Nun hab ich erst mal Urlaub und das wird mich doch hoffentlich etwas ablenken ☺️
Drücke Dir natürluch auch die Daumen, dass es geklappt hat.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora ich bin ja echt gespannt. Wir können zusammen hoffen. Ich hätte am Montag NMT ..eigentlich wollte ich bis mind. Mittwoch abwarten, nun überlege ich doch einen Frühtest zu machen, damit ich Bescheid weiss...
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen
Drücke euch allen die grad am hibbeln sind ganz fest die Daumen🍀🍀🍀 ganz schön spannend☺️ es ist wirklich schwierig PMS und ss Anzeichen voneinander zu unterscheiden. Und Geduld ist halt schwierig wenn man so fest hofft. ☺️

Bei mir ist grad die Mens vorüber und nächstes Weekend Eisprung angesagt. Also grad nix spannendes☺️

Wünsche euch allen ein schönes Weekend
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@ Seeblume: Geduld ist so eine Sache, gell 😊
Ich werde erst nach meinen Urlaubstagen testen (oder auch nicht wenn die Mens kommt 😂)

@ Nitli: Auf gehts ❤️😉

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

Hallöchen zusammen

@leonora
Drücke dir die daumen und wünsche frohes hibbeln. Und viel geduld😋 finde das warten so gegen ende des zyklus so nervenaufreibend.. hoff die ferien lenken gut ab..

@seeblume
Spannend:) verstehe dass du kaum noch warten magst🤞🏻

@nitli
Auf in eine neue runde 💪🏻

@franki
Und wie gehts dir?;) hoffentlich alles gut🥳

@me
Ich denke mein eisprung war iirgendwann in den letzten tagen. Hatte aber mehrere tage so spinnbaren schleim, dann wieder nicht🤷‍♀️ Wir haben unser bestes getan.. nun heisst es mal wieder warten 😬🤞🏻

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora das mache ich auch so. Ich warte mal ab ob die rote Tante kommt. Wenn nicht, teste ich dann...

@birdsflyhigh...jetzt kommt die strenge Wartezeit...ich hoffe, dass es geklappt hat
April 2023 pos. ❤

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Hallo zusammen 👋
Ich hatte gestern Abend ein starkes Ziehen im Unterleib, daher erwarte ich heute auch Besuch der roten Tante. 😅 Bis jetzt blieb sie aber noch fern. Vorher hatte ich ja nie ein Ziepen oder Zwacken im Unterleib; da war diesen Monat alles ganz ruhig. War von euch schon mal jemand schwanger und hat nichts gemerkt, ausser fehlende Tage?

@ Seeblume: testest du nun mittwochs?

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@engeli das klingt ja vielversprechend :) ich teste am Mittwoch wenn die RTnicht kommt. Sonst weiss ich ja auchBescheid. :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@Seeblume & Engeli: Wie gehts bei Euch? Hat sich was getan? 🍀🍀

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Alles beim Alten... 😊 Nur Pickel hat‘s noch reichlich gegeben... 🙈 Ich hoffe, die sind nicht nur vor lauter Aufregung gekommen. 🙈
Und bei dir? Spürst du immer noch ein Zwicken und Ziepen?

Cheetah86
Newbie

Beitrag von Cheetah86 »

Hey zusammen, uii ich seh schon och muss hier häufiger reinschauen dass ich mitkomme 😁

@seeblume: das mit dem warten ist echt so ne sache! Ich habe mir beim letzten zyklus auch vorgenommrn zu wartwn, natürlich nicht durch gehalten, vielleicht bei diesem! Bin gespannt was rauskommt bei dir!

@anzeichen: ach ja plötzöich druted man jefes noch so kleine anzeichen, unglaublich was man plötzöich alles merkt!

@me: seit gedtern endlich meine Tage bekommen, 49 Tage zyklus... hoffe echt dass normalisiert sich bei diesem zyklus, nervt mich dann 1.5 wochen längef zu warten um es wieder probieren zu können :) hormonelle vergütung kanns bei mir nicht sein. Hatte bis vor 2.5 jahren die kupferspirale und nach der kleinen nur mit Kondom... hormone tu ich mir nicht mehr an (und das obwohl ichnüber jahre ein Fan der Pille war 😄). Wenns sich bei diesem zyklus nicht normalisiert, dann machnich einen Termin beim FA.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora auch bei mir alles beim alten... ziept noch, machts aber jeden Monat...:) und bei Dir?
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen

Wie geht es euch allen? Uiuiui da sind jetzt ganz viel Hibblerinnen in der Geduldsprobe☺️ drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe ganz viel POSITIVES zu hören!

Cheetah das sind wirklich lange Zyklen. Ich hatte 34 Tage und das hat mich schon genervt. Hab mit Himmbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte gute Erfahrungen gemacht. Hab letzten Zyklus damit angefangen und hatte sofort einen 28 Tage Bliderbuch Zyklus.
Bei uns fängt langsam die heisse Phase an🤩 Zervixschleim hat sich schon verändert und wir haben abgemacht, dass wir auf Kaffeekonsum, Feierabendbier etc achten bzw weglassen und hoffen dass es endlich klappt☺️ nächste Woche fahren wir alleine ein paar Tage ins Tessin um auszuspannen 🛀🧘‍♀️ kann es kaum erwarten.

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Guten Morgen

@Cheetah: ui, das sind ja lange Zyklen Versuchs doch mal mit Himbeerblättertee und Feauenmanteltee wie schon erwähnt 😉

@Engeli: Immer no ein Ziehen en ab und zu. Kenne mich eben mit PMS gar nicht aus 🤷‍♀️ hatte das noch nie (wohl durch die Jahrelange hormonelle Verhütung.

@Seeblume: Daumen sind auch für Dich gedrückt 🍀

@Nitli: Geduld, wem sagst Du das 🙈😱😉☺️
Frohes Herzeln bei Euch ❤️

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Guten Morgen zusammen
Ich hatte fast das ganze letzte Jahr immer einen Zyklus von 29 Tagen. Letzter Zyklus war aber 30 Tage lang, ich hatte da vor der RT noch ca. 3 Tage Schmierblutungen. Meine App zeigt mir zun diesen Monat voraussichtlich auch 30 an. Heute ist der 30igste Zyklustag. Heute Nacht bin ich mit mensartigen Unterleibsschmerzen erwacht, hätte schwören können dass sie da ist. Aber nichts bis jetzt.
Macht mich schon etwas kirre....:D

@leonora wie weit bist du denn jetzt genau?

@nitli ich wünsche Euch erholsame Ferien und hoffeihr werdets geniessen :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@ Seeblume: Wann hast Du vor zu Testen? Ich bin heute ES + 10

Gesperrt