Ersttrimestertest - ja oder nein?
Re: Ersttrimestertest - ja oder nein?
Für mich gab es nur eine Frage: was mache ich mit einem schlechten Testresultat? Wenn Du die beantworten kannst, dann weisst du schon Vieles. Und diese Frage wird sich bei jedem Kind neu stellen.
200120042007
Gerade habe ich in "wir eltern" online einen Artikel mit dem Titel "Risikoschwangerschaft - was bedeutet das?" gelesen. Es lohnt sich wirklich, den Artikel zu lesen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich habe bei allen 3 Kindern den richtigen Bluttest gemacht. Die Wahrscheinlichkeitsberechnung habe ich weggelassen. Ich habe es gemacht, damit ich mich vorbereiten kann. Das 3. Kind hat Trisomie 21 und einen schweren Herzfehler( wurde kürzlich operiert, alles gut). Das wusste ich schon sehr früh. (12. Woche T21, 16 Woche Herzfehler). Wir konnten uns so gut vorbereiten. (Anderes Spital, Hütedienst für die 2 anderen Kinder, Infos holen bei anderen T21 Eltern).
Die Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen ob du de Test machen willst oder nicht. Kann dir einfach sagen, wir sind sehr glücklich ist die Kleine bei uns.
Der Test kann ein paar Sachen ausschliessen, aber nicht alles. Bei der Geburt kann was passieren (2. Kind musste mit der Ambulanz in ein anderes Spital verlegt werden, ich durfte nicht mit. Das war für mich Horror pur. )oder eine Krankheit wird viel später entdeckt. Niemand hat eine Garantie auf ein gesundes Kind.
Die Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen ob du de Test machen willst oder nicht. Kann dir einfach sagen, wir sind sehr glücklich ist die Kleine bei uns.
Der Test kann ein paar Sachen ausschliessen, aber nicht alles. Bei der Geburt kann was passieren (2. Kind musste mit der Ambulanz in ein anderes Spital verlegt werden, ich durfte nicht mit. Das war für mich Horror pur. )oder eine Krankheit wird viel später entdeckt. Niemand hat eine Garantie auf ein gesundes Kind.