Kinderwunsch 2020
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2020
Liebe Jules
So gehts mir gerade auch...und ich weiss zwar nicht obs stimmt aber ich glaube schon, dass die Einstellung einen Einfluss hat. Vermutlich nicht massiv, vor allem nicht, wenn es Dir gelingt jetzt wieder eine positive Sicht einzunehmen. Ich überlege gerade, ob wir 1 monat Pause machen sollen, weil die ups and downs für alle Beteiligten sehr anstrengend sind..
Lg
So gehts mir gerade auch...und ich weiss zwar nicht obs stimmt aber ich glaube schon, dass die Einstellung einen Einfluss hat. Vermutlich nicht massiv, vor allem nicht, wenn es Dir gelingt jetzt wieder eine positive Sicht einzunehmen. Ich überlege gerade, ob wir 1 monat Pause machen sollen, weil die ups and downs für alle Beteiligten sehr anstrengend sind..
Lg
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
Guten Morgen
@ Jules und Seeblume: ich verstehe Euch sehr gut und bin auch davon überzrugt, dass Stress sich aufs Schwanger werden überträgt, respektive negativ beeinflussen kann. Bei meiner ersten SS haben wir knapp ein Jahr gehibbelt..... in dem Zyklus wo ich die Folsäure grösstenteils einfach vergessen habe, keinen Zykluskalender geführt habe, mir an einem Wochenende reichlich Alkohol gegönnt habe (
) hats dann geklappt. Das war wirklich der erste Zyklus ohne gross über den Kinderwunsch nachgedacht zu haben und zack, hats eingeschlagen 

Ich hiffe, das kann Euch etwas Mut machen
@ Jules und Seeblume: ich verstehe Euch sehr gut und bin auch davon überzrugt, dass Stress sich aufs Schwanger werden überträgt, respektive negativ beeinflussen kann. Bei meiner ersten SS haben wir knapp ein Jahr gehibbelt..... in dem Zyklus wo ich die Folsäure grösstenteils einfach vergessen habe, keinen Zykluskalender geführt habe, mir an einem Wochenende reichlich Alkohol gegönnt habe (
Ich hiffe, das kann Euch etwas Mut machen
-
- Member
@Lea und Seeblume: tut mir leid hat es dieses mal nicht geklappt, ich wünsch euch einen sehr erfolgreichen nächsten zyklus!!!
@happy: welcome!! und gutes weiterhibbeln, ich find, hier in der gruppe machts mehr spass, dann ist man nicht so allein damit
@leonora: so früh kann man ja gut schwanger sein ohne symptome, drück dir die daumen:) und wegen dem zs: gemäss dem was ich gelesen habe ist der es wahrscheinlich 1-2 tage später als der zs, da du dann am fruchtbarsten bist, also kann es schon sein, dass du deinen körper richtig deutest:)
Wie siehts aus? Hast du nochmals getestet?
@jules: ich denke auch, dass es einen kleinen einfluss haben kann, vor allem wenn man stress hat. aber so wie ich grad nach dem eisprung drauf war bei meiner schwangerschaft hätt ich auch gedacht, das kann sich niemals einnisten weil ich so negativ bin, und siehe da. muss also nichts heissen
ich bin jetzt zs+10
und habe ziemliche PMS: brüste, verdauung, psyche, schlaflosigkeit. ist aber alles soweit "normal" bei mir. irgendwie hab ich ein gutes gefühl weil meine haut und haare mega gut zwäg sind für diesen zyklusstand und temperatur schön weiter steigt, aber muss ja gar nichts heissen... wer erwartet sonst noch die mens (oder eben lieber nicht
) nächste woche?
@happy: welcome!! und gutes weiterhibbeln, ich find, hier in der gruppe machts mehr spass, dann ist man nicht so allein damit
@leonora: so früh kann man ja gut schwanger sein ohne symptome, drück dir die daumen:) und wegen dem zs: gemäss dem was ich gelesen habe ist der es wahrscheinlich 1-2 tage später als der zs, da du dann am fruchtbarsten bist, also kann es schon sein, dass du deinen körper richtig deutest:)
Wie siehts aus? Hast du nochmals getestet?
@jules: ich denke auch, dass es einen kleinen einfluss haben kann, vor allem wenn man stress hat. aber so wie ich grad nach dem eisprung drauf war bei meiner schwangerschaft hätt ich auch gedacht, das kann sich niemals einnisten weil ich so negativ bin, und siehe da. muss also nichts heissen
ich bin jetzt zs+10

@ Ifollowthesun: Danke. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Bei mir wars auch so, nach dem guten ZS totale PMS und nun plötzlech alles weg. Wenn ES 1-2 Tage später ist, müsste meine Mens spätestens Morgen eintreffen. Mal schauen. Keine Ahnung wann ich Testen soll.... Möchte mir das zu frühe Testen eigentlich abgewöhnen 
Also ich bezweifle stark, dass die persönliche Stimmung und Einstellung Einfluss aufs Schwanger werden hat. Ob es zu einer Befruchtung/Einnistung und korrekten Zellteilung und Genkonstellation kommt, ist eine Frage der Biologie, nicht des Gemüts. Ich würde mir hier keine Sorgen machen, dass du mal geweint hast oder schlecht drauf / gestresst warst. Es wäre schön, wenn wir so viel Einfluss nehmen könnten, doch das übersteigt meiner Meinung nach unsere Grenzen. Ich glaube nicht, dass eine entspannte Frau eher schwanger wird. Und ich glaube auch nicht, dass eine entspannte Schwangere eine entspannte Schwangerschaft hat. Und auch nicht, dass eine entspannte Mutter entspannte Kinder hat.
Marie1986 hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 16:21 Also ich bezweifle stark, dass die persönliche Stimmung und Einstellung Einfluss aufs Schwanger werden hat. Ob es zu einer Befruchtung/Einnistung und korrekten Zellteilung und Genkonstellation kommt, ist eine Frage der Biologie, nicht des Gemüts. Ich würde mir hier keine Sorgen machen, dass du mal geweint hast oder schlecht drauf / gestresst warst. Es wäre schön, wenn wir so viel Einfluss nehmen könnten, doch das übersteigt meiner Meinung nach unsere Grenzen. Ich glaube nicht, dass eine entspannte Frau eher schwanger wird. Und ich glaube auch nicht, dass eine entspannte Schwangere eine entspannte Schwangerschaft hat. Und auch nicht, dass eine entspannte Mutter entspannte Kinder hat.
"Stress ist tatsächlich ein Problem, wenn du eine Schwangerschaft anstrebst. Eine Studie der Ohio State University belegt, dass unter Stress größere Mengen des Eiweiß' Alpha-Amylase im Speichel von Frauen nachgewiesen werden kann. Dieses Stressprotein verringert die Fruchtbarkeit um 29 %"
Das habe ich gerade im Internet gefunden
-
- Member
Genau, also stimmt es natürlich schon, dass es andere Gründe haben kann und man trotz völliger Entspannheit nicht schwanger wird, aber Stress ist sicher nicht hilfreich. Auch in der Schwangerschaft trifft es zu - wissenschaftlich belegt - dass Stress für die Mutter = Stress für Baby und meiner Erfahrung nach zieht sich das auch über die Schwangerschaft heraus:) Mir wurde sogar während der SS empfohlen, lieber mal ein Medi zu nehmen (habe da ein paar psychische Problemchen), als völlig in Stress zu geraten. Aber wegen ein paar schwierigen Tagen braucht sich sicher niemand Sorgen zu machen
Liebe Ladys
Ich bin euch unendlich dankbar für eure Meinungen und nur schon das ich meine Gefühle mit euch teilen kann. Ich gebe mein bestes um mich mehr um mich zu kümmern und hab mir deshalb auch wieder gegönnt meine Haare zu Färben. Kleine Dinge sind manchmal schon viel Wert.
Ganz liebe Grüsse und Daumen sind für euch alle gedrückt
Ich bin euch unendlich dankbar für eure Meinungen und nur schon das ich meine Gefühle mit euch teilen kann. Ich gebe mein bestes um mich mehr um mich zu kümmern und hab mir deshalb auch wieder gegönnt meine Haare zu Färben. Kleine Dinge sind manchmal schon viel Wert.
Die kleinen Dinge machen es doch ausJules_x28 hat geschrieben: ↑Sa 24. Okt 2020, 21:07 Liebe Ladys
Gerade auch jetzt in der Zeit mit Corona finde ich das wichtig.
Guten Morgen miteinander
So, also auch ich hab Besuch gekriegt. Diesmal schön pünktlich. Wir haben zwar super toll geherzelt, ich hab dann aber gar nicht richtig gehibbelt. War auch mal schön. Im Moment bin ich wieder eine Optimistin und sehe hauptsächlich das Positive: hätte es eingeschlagen, wär der Termin zwei Tage vor meinem Geburtstag gewesen: muss ja nicht unbedingt sein. Wir können wieder voll drauf los herzeln.
Juni ist auf der Arbeit ohnehin immer sehr streng... und so weiter. Und eben genau: die kleinen Dinge sehen und geniessen. In diesem Sinne: allen einen wunderschönen, sonnigen
Sonntag!
So, also auch ich hab Besuch gekriegt. Diesmal schön pünktlich. Wir haben zwar super toll geherzelt, ich hab dann aber gar nicht richtig gehibbelt. War auch mal schön. Im Moment bin ich wieder eine Optimistin und sehe hauptsächlich das Positive: hätte es eingeschlagen, wär der Termin zwei Tage vor meinem Geburtstag gewesen: muss ja nicht unbedingt sein. Wir können wieder voll drauf los herzeln.
Hallo Ihr Lieben
Ich konnte es nicht lassen und habe heute früh nochmal getestet. Es war doch tatsächlich ein zarter zweiter Strich sichtbar
werde nächste Woche aber mal noch einen teureren Test kaufen um zu schauen ob der Strich noch deutlicher wird 
@ Engeli: Tut mir leid für Dich. Aber toll zu lesen, wie optimistisch Du bist
Ich konnte es nicht lassen und habe heute früh nochmal getestet. Es war doch tatsächlich ein zarter zweiter Strich sichtbar
@ Engeli: Tut mir leid für Dich. Aber toll zu lesen, wie optimistisch Du bist
Liebe Leonora
Das freut mich sehr für Dich, hoffe es krallt sich richtig schön fest!
Das freut mich sehr für Dich, hoffe es krallt sich richtig schön fest!

März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl 
April 2023 pos. â¤

April 2023 pos. â¤
-
- Member
ohhhhh leonora sooo schööööön!! und so aufregend, das freut mich so für dich! wann hattest du schon wieder es bzw zs?
ich habe heute auch mal einen test gemacht, war negativ, deshalb rechne ich mal mit mens am donnerstag. aber wie man bei dir sieht gibt es ja noch ein funke hoffnung
ich habe heute auch mal einen test gemacht, war negativ, deshalb rechne ich mal mit mens am donnerstag. aber wie man bei dir sieht gibt es ja noch ein funke hoffnung

@ Engeli: vielen Dank!
@ Seeblume: Danke. Ja ich hoffe auch, dass es sich nun gut festhält bei mir.
@ illfollowthesun: Dankeschön
Ich hatte am 8. Oktober guten ZS. Ich drücke Dir trotzdem noch die Daumen solange TR nicht da ist.
@ Seeblume: Danke. Ja ich hoffe auch, dass es sich nun gut festhält bei mir.
@ illfollowthesun: Dankeschön
Leonora soo schööön
drücke dir fest die Daumen dass es sich gut festbeisst 

2015 Prinzessin
2019 *9ssw*
2019 *9ssw*
was für tolle news leonora
sooo schön was positives zu lesen
und dir illfollowthesun drück ich fest die daumen das TR fernbleibt. negativer test so früh muss ja überhaupt nichts heissen!! halt uns auf dem laufenden...
ich bin diesen zyklus total positiv eingestellt und ganz ehrlich wäre ich die nächsten beiden monate auch nicht sooo traurig wenns nicht klappen würde, hochschwanger im hochsommer klingt so anstrengend

aber das sag ich jetzt... schlussendlich kommts eh, wies kommen muss
schönen sonntagabend euch allen
lg lea
und dir illfollowthesun drück ich fest die daumen das TR fernbleibt. negativer test so früh muss ja überhaupt nichts heissen!! halt uns auf dem laufenden...
ich bin diesen zyklus total positiv eingestellt und ganz ehrlich wäre ich die nächsten beiden monate auch nicht sooo traurig wenns nicht klappen würde, hochschwanger im hochsommer klingt so anstrengend
schönen sonntagabend euch allen
lg lea
Hallo Zusammen
Ich bin gerade zimlich hibbelig.
Hatte im August eine FG und zusätzlich noch einen Progesteronmangel. Ich mache eine Hormontherapie, muss da immer ungefähr bei meinem ES die Hormone nehmen bis meine Mens kommt. Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein ziehen in der Brust. Meine Mens sollte ungefähr am Samstag kommen. ich weiss aber nicht ob ich mich noch so lang gedulden kann. Achte auf alle Anzeichen und kann mich schwer ablenken.
Was für Erfahrungen habt ihr mit so Frühschwangerschaftstests?? Keine Ahnung ob ich einen machen soll oder ob dann die Enttäuschung doppelt wäre wenn nichts ist und meine Mens kommt. Da es beim ersten Mal auch beim ersten Versuch eingeschlagen hat, bin ich noch nicht so "gut" im hibbeln. ist jetzt also das ersta Mal das ich darauf warte ob meine Mens kommt oder nicht. Seeeeeehr spezielle Situation. Ich drücke euch allen von Herzen den Daumen dass das 2020 noch mit einem glücklichen Wunder endet.
Ich bin gerade zimlich hibbelig.

-
- Member
@engeli und lea: eure positivität ist super, da kann ich mir glatt eine scheibe abschneiden:) das mit juni und stress im job wäre bei mir auch so, also gaaanz schlechter monat um "abzugeben", und das mit dem hochsommer stimmt ja auch.
@serrali: ich glaub so ab es+12 sollten die tests mit 10IU positiv anzeigen. setzt natürlich voraus, dass man den es genau kennt. drück die daumen!
meine tempi war heute morgen ziemlich im keller, daher beschränkt sich der funke hoffnung nun auf die wahrscheinlichkeit, dass mein daysy thermometer falsch anzeigt (was seeeeeeehr seeeeehr klein ist). mens ist aber komsicherweise noch nicht da
@serrali: ich glaub so ab es+12 sollten die tests mit 10IU positiv anzeigen. setzt natürlich voraus, dass man den es genau kennt. drück die daumen!
meine tempi war heute morgen ziemlich im keller, daher beschränkt sich der funke hoffnung nun auf die wahrscheinlichkeit, dass mein daysy thermometer falsch anzeigt (was seeeeeeehr seeeeehr klein ist). mens ist aber komsicherweise noch nicht da

-
- Junior Member
freut mich zu lesen liebe leonora. daumen sind gedrückt;)