Wie viel arbeitest du denn? Wie viel arbeitet dein GG?Joeyita hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 16:54 Andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit Arbeitsausfall aufgrund von einer Quarantäne, in welcher Kleinkinder betreut werden müssen und auch im Home Office nicht gearbeitet werden kann? Mein Arbeitgeber ist der Meinung, da die Infrastruktur vorhanden ist, muss ich home office leisten. Ich habe mich versucht, auf der Website der Unia schlau zu machen, finde aber auch keine klare Antwort.
Normalerweise sollte die Kinderbetreuung aufgeteilt werden. Wenn dein GG 100% arbeitest und du zB 40% sollte es meiner Meinung nach möglich sein, dass er die Kinder soweit betreut, dass du dein ganzes Pensum arbeiten kannst - vor allem wenn du es zeitlich aufteilen kannst.
@5erpack
Krass, wie es bei euch gerade aussieht.

Eine LP von meinem Sohn hat es auch erwischt (ganze Familie). Weil sie jedoch während den Herbstferien krank wurden, hatte niemand der Schule Kontakt und somit musste niemand in Quarantäne. Ansonsten weiss ich nur von zwei Personen, die positiv getestet wurden. Eine Person ist aktuell krank und die andere bereits wieder gesund.