Danke Helena!
@ Maske an sek1. Bei uns gilt Maske ab 12 seit einigen Tagen Pflichtsieg.Das heisst das 12 jährige Sechstklässler auch Maske tragen müssen. Die sek2 hält das für ein und schwärzen mittlerweile auch Lehrer an die sich nicht an die Verordnung halten oder die Maske falsch anziehen!
@ Sohn. Ja die Labore sind überlastet. Daher war mir wichtig ihn schnell zu testen. Ha ja kein Sinn bis Montag zu warten und dann nochmal 2-3 Tage aufs Ergebnis warten zu müssen. Dann ist Sohn wahrscheinlich schon wieder gesund...
Auf jedenfalls, hab gerade übers Sekretariat erfahren das seine LP, Covid positiv ist.
Tja jetzt weiss ich wenigstens, wo er sich möglicherweise angesteckt hätte.
@ lotus ja gell, Sportunterricht mit Maske, da musste ich auch echt lachen. Man kann es auch mal streichen oder draussen den See lang rennen. Regen und Schnee und draussen Sport sind meine Kinder gewohnt.
Der Sportlehrer der Oberstufe schickt die Teenager nämlich jede Woche nach draussen, egal ob es 1 Meter Schnee hat, es regnet und hagelt. Der findet Sport in der Halle nämlich absolut fürchterlich

naja der hat aber auch keine Probleme wenn das Kind sich im Sport das beim Hand, arm, Finger, Zehen oder Rippen bricht...