Ich habe eigentlich nicht mehr lange, aber kennt das jemand und was tut Ihr dagegen?
Irgendwann in der Schwangerschaft trocknen als erstes meine Schleimhäute in der Nase aus. Wetter unabhängig. Bis es blutig wird und durch das Atmen mit dem Mund, wird es natürlich auch nicht angenehmer.
Dann habe ich Füsse mit Sohlen, wie Schleifpapier.
Zum Schluss juckt dann die Brust und Bauchregion. Also, richtig schlimm, bis blutig gekratzt. Die restliche Haut ist auch trocken, aber bis auf einzelne Stellen an den Beinen, geht es.
Auch meine sebborhoischen Ekzeme im Kopfbereich geben dann schubweise Vollgas.
Beim Dermatologen war ich und bin mit einer Tüte Duschmittel, Hautlotion, Haartonic, vier verschiedenen Crèmes fürs Gesicht und die Ohren wieder raus gekommen.
In der Apotheke bekam ich Nasensalbe, die ich nach jedem Schnäuzen neu auftragen muss.
Bei der Fusspflege bekam ich eine Behandlung plus Crèmes für die Füsse. Aber die Füsse sehen nach gefühlt drei Tagen wieder gleich aus. Auch befolge ich den Rat, nur wenig Hornhaut abzufeilen.
Brustwarzen hab ich oft mit einer fettenden Salbe eingecremt, weil sie sich schon fast geschält haben (hatten sie sich vor allem in der ersten Schwangerschaft, sah aus, wie übler Sonnenbrand) und so brauche ich weniger Zeit zum Duschen, als mir danach die 12 verschiedenen Produkte irgendwohin zu streichen und mich anzuziehen
Winter, Sommer spielt keine grosse Rolle und ich merke nichts von dem Glühen der Schwangeren mit praller Haut und glänzendem Haar. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich schlimmen Haarausfall.
Viel Wasser trinken hilft auch nicht und mit mit einem aktiven Kleinkind und vielen Besuchen auf dem Bauernhof bleibt nicht viel Zeit zum Wellnessen.
Was mich dann so stresst, ist, dass die trockenen Füsse teilweise nach der Schwangerschaft bestehen bleiben. Die Homöopathin hat nach einem Jahr erfolglos aufgegeben.
Hat jemand noch Tipps oder Ideen?