Mein Kleiner ist jetzt schon 9 1/2 Monate alt und ich habe seit ein paar Wochen abgestillt, weil der Kleine nicht mehr ran wollte und kaum noch was von der Milch wollte.
Die Mahlzeit funktioniert bei ihm super. Er öffnet den Mund gaaanz weit auf und isst eigentlich alles was ihm serviert wird.
Er ist auch manchmal von/mit uns bzw. das was wir essen ist er selber "Fingerfood". Mit dem Essen haben wir bei ihm nie Probleme gehabt auch mit der Beikost nicht.
Nun habe ich abgestillt und mir stellt sich die Frage, ob der noch Milch benötigt für den Wachstum oder ähnliches?
Kuhmilch möchten wir ihm keine Geben, da die Kuhmilch für das Kalb ist und nicht für den Menschen.
Er hat grundsätzlich nicht Hunger, schläft gut (ausser wenn er am Abend Party hat) und ist sehr aufgeweckt und aktiv..... Krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich an allen möglichen Sachen hoch. Heult kaum rum und ist sehr fröhlich.
Wir haben Glück gehabt, weil wir eins von den einfacheren Babys erhalten haben

Einzig mit dem Wasser trinken hatten wir immer Mühe... er hat weder aus de Flasche noch aus dem Glas noch sonst wie getrunken und wir mussten jeweils mit dem Löffel ihm das Wasser quasi "aufzwingen".
Seit 3 Tagen trinkt er aber wie ein Weltmeister aus der Flasche

Er hat noch keine Zähne aber kann (fast) ALLES essen....
Wir fragen uns einfach immer ob er Milch braucht und warum?
Ihm geht es gut, er wächst und die Waage zeigt einen natürlichen Verlauf an.
Vielen Dank für euer Input.