Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Jules_x28
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen
Herzlich willkommen an die neuen. In meinem Umfeld gibt es noch sehr wenige die Kinder haben. Aber meine Schwägerin nimmt Medizinische Hilfe in Anspruch (sie sind aktuell auch am üben bis jetzt erfolgslos)
Zu mir ich sollte jetzt ca ES+6 sein. Ich hatte seit dem Wochenende mal zwischen durch so Bauchschmerzen/ Probleme mit der Verdauung weil ich nicht Furzen konnte😅🙈 kennt das jemand? Heute hatte ich zwischendurch auch ein Ziehen in den Brüsten aber das wäre doch zu früh🤔
Generell hoffe ich das es geklappt hat denke aber irgendwie auch das es kaum sein kann durch den ganzen Kummer zu Beginn des neuen Zyklus. Aber es wäre das schönste Geburtstagsgeschenk☺️
Fühlt euch gedrückt und einen schönen abend

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Jules🤗 wir sind fast gleich auf☺️ ich bin ES +4 hab auch ziehen in der Leiste, kenne das so früh auch noch nicht. Aber ich versuche gelassen zu sein und mir keinen Stress zu machen. Es kommt wie es kommen muss🙃

Herzlich willkommen an die neuen und viel Glück! 🍀

Wer ist grad am hibbeln?

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

Tati123 hat geschrieben:
> Willkommen Mimar..

Dankeschöön 🤗

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@serrali: klingt spannend mit dem pflaster, wünsch dir viel glück damit 🍀✊

@folle74 & mimar: willkommen in unserer runde.

@jules & nitli: wir sind fasg gleich, ich bin heute ES+4. aber im gegensatz zu euch spüre ich gaaar nichts 😏

@tati: toll hast du dir noch ein glas wein gegönnt 🙃👍wie geht es dir? spürst du was?

@alle: wie gehts so? sonst noch jemand bald nmt mit dem man mithibbeln kann?

folle74
Newbie

Beitrag von folle74 »

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

@Tati123 - ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

@ nitli - so komisches ziehen hat ich auch schon, war ganz verwirrt. bei mir leider falscher Alarm. Hoffe bei dir natürlich auf ein positives Zeichen.

@jules - in meinem engeren Umfeld wären wir die erste. Einzig eine Arbeitskollegin bekommt nächsten Frühling ihr erstes Baby. Waren auch über 1.5 Jahre am üben mit leider auch einer FG. Ja, ich kenne das auch aber eher so in die Richtigung Verstopfung - sehr unangenehm. Ich hoffe mit dir.

@ lea87 & mimar - ja eigentlich gut. wobei ich die Warterei jeweils wirklich verfluchen könnte. Da mein Körper mir immer wieder Streiche spielt - beim letzten Zyklus war alles anders, TR verspätet - ich hatte wirklich schon grosse Hoffnungen und dann kam TR mit voller Wucht. Aktuell erwarte ich TR zu jeder Zeit, die ersten Vorboten sind bereits da. Und meine Temperatur ist auch gesunken, daher klar muss ich nur noch auf sie warten. Aber ich dachte eigentlich ich kenne meinen Körper und das er mich so "verarscht" hat mich dann doch recht getroffen.

@alle - Wie lange übt ihr schon oder habt ihr geübt bei euren anderen Kindern? Wie geht ihr mit der jeweiligen Warterei um?

Happy_82
Junior Member

Beitrag von Happy_82 »

Ich habe morgen nmt. Ich probiere mich diesen monat nicht so verückt zu machen, es ist nicht einfach wenn man schon 1 jahr am üben ist. Heute wird meine tochter 2 jahre und ich hoffe jetzt einfach das wir für sie ein geschenk bekommen, ein geschwisterchen.
Toitoitoi euch allen 🍀

Schoggisuchti
Newbie

Beitrag von Schoggisuchti »

Ich habe das Pflaster in diesem Zyklus verwendet. Die Anwendung ist simpel und man wird an das auslesen erinnert. Das Pflaster hält auch sehr gut. Nur bekam ich ein Ausschlag unter dem Pflaster. Ob das Pflaster mir geholfen hat um mein Kinderwunsch zu erfüllen weiss ich noch nicht.

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Tati, meine Katze (die leider vor 2j verstorben ist) war bei meiner 1.ss sooo anhänglich und wollte die ganze Zeit auf meinem Bauch liegen🙈 noch bevor ich selbst wusste das ich ss war hat sie es gespürt.
Happy drücke dir die Daumen🍀🍀🍀
Folle bei meiner ersten ss im 2. ÜZ bei der 2.ss im 3. ÜZ und jetzt sind wir im 6. ÜZ.
Lea, dieses ziehen und drücken heisst bei mir nix, hab das immer... Nur ist es mir noch nie ao früh aufgefallen, aber das muss nix heissen. Warten und Tee trinken 🤷‍♀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

So pflaster ist drauf. Meines Wissens sollte mein ES am Wochenende sein. Mal schauen ob das Pflaster das auxlch so misst. Sind aber die letzten Tage fleissig am üben. :)
War diese Woche bei meiner Naturheilpraktikerin. Sie sagte dass meine Nieren angeben, also nicht ganz funktionieren und dass mein Körper nach der FG keine Energie hat. Macht nicht gerade Mut. Muss schauen dass ich mich nicht zu fest verkopfe uns auf meinen Körper vertraue auch wenn er eventuell noch Zeit braucht sich zu erholen. Aber wir lassens einfach drauf ankommen. Ist ja "erst" der zweite ÜZ.

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

Ist ja richtig spannend hier bei euch, schön kann ich nun einen Teil davon sein!
Ich drück uns allen fest die Daumen 🍀🍀🍀 versuche mich noch etwas einzulesen.
Ich hattte gestern oder Heute (mein AVA weiss es nicht so genau) ES. Sind fleißig am Herzchen setzen ❤
@folle74: bei unserer Tochter hat es im 2. ÜZ geklappt... jetzt sind wir im 3ten ÜZ.
Ich wollte es entspannt angehen, leider klappt dies aber nicht wirklich...

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@folle wir üben fürs erste Kind und sind bei ÜZ 5

@lea oooh du hast wohl einen kürzeren Zyklus. Ich bin gerade heute ca ES :) ich hibbel trotzdem mit dir mit
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Meld mich auch wieder mal. Drücke allen welche am hibbeln sind die Daumen.

Wir üben fürs 3. Wunder, das erste entstand beim 4. ÜZ, das 2. beim 1. und nun hatte ich eine FG welche auch im 1. entstand. Und nach der nächsten Mens ende Monat starten wir erneut.

Bi mir nix Neues, HCG wird jetzt nach der FG überwacht und sonst gehts mir wieder gut und fühle mich bereit zum weiter Hibbeln.

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@folle: wie geht es dir? TR schon da? ich habe bereits eine kleine tochter 03/19. damals hats im 2. ÜZ geklappt (nachdem meine abgeknickten EL "repariert" wurden ;)) ich habe nun dieses Jahr um Mai die Pille wieder abgesetzt, leider hatte sich an meinem rechten noch einizig funktionierenden ES eine Zyste gebildet die aber nun seit anfang okt. komplett weg ist. nun sollte unserem kiwu nichts mehr im wege stehen 😊😉 ...hoffe ich!

@happy: ich hoffe ihr hattet einen tollen geburtstag? das wäre echtein tolles geschenk 😍 wie gehts dir denn?

@tati: das ist ja spannend mit dem hund 😍 schade hast du ihn nicht bei dir im moment, sonst würde sich ein ssw-test erübrigen 😉 wie geht es dir??

@seeblume: ja mein zyklus ist immer 27/28 tage. und deiner? viel spass beim herzeln 😍

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@lea Mein Zyklus dauert jeweils ziemlich genau 30 Tage...

@alle: hab heute mit Akkupunktur begonnen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@seeblume: gute idee, ich wurde bei bei meiner 1. ssw. im 1. akupunktur-zyklus schwanger 😂👍 ich hatte nach der akupunktur auch oft so ein zwicken im eierstock oder der GM, das hat wohl alles immer so richtig schön angeregt und durchblutet! wünsche dir viel glück damit. wenn ich bis ende jahr nicht schwanger bin beginne ich auch wieder mit akupunktur 😀

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@Lea..ja mal schauen...:) hauptsächlich erhoffe ich mir davon, dass ich dadurch etwas ruhiger werdejnd meine Ängste etwas weniger stark werden:)
April 2023 pos. ❤

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@serrali86: da bin ich mal gespannt. Meldest du uns, was das Pflaster meinte bez. ES?

@seeblume: daumen sind gedrück, dass es geklappt hat! Hab keine Erfahrung mit Akupunktur.

Me: TR ist am abklingen. Bin schon gespannt. Rechne damit, dass ES um den 21. sein wird. (Hab sehr unregelmässige zyklen aber kenne meinen körper sehr gut (ZS, Stimmung, ES-Stechen...) daher mal abwarten.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen. Wie gehts euch allen so?
Mein Fazit zum FemSense Pflaster. Ich habe mich ja dafür entschieden da ich nach der FG wissen wollte ob mein ES immernoch um den 12. ZT kommt. War irgendwie verunsichert da die beiden Zyklen nach der FG so unterschiedlich waren. Man lädt das App herunter, gibt an wann der erste Tag der Mens war und wie lange der Zyklus dauert. Das App berechnet eim direkt wenn der ES sein soll, natürlich nur auf Grundlage der Zykluslänge. Und gibt an an welchem Tag man das Plaster aufkleben muss, dies war bei mir am Donnerstag. Nach meinen Berechnungen hätte der ES am Samstag oder Sonntag stattfinden sollen. Ich war gespannt. Hab also das Plaster aufgeklebt. Dann muss man das Natel mehrmals am Tag dranhalten um die Temperatur zu messen. Die Temperatur wird allerdings nicht angezeigt. Donnerstag bis Samstag kam dann jeweils die Meldung ES noch nicht erkannt. Wir haben aber natürlich oft geherzelt. :) Trotzdem. Heute Morgen hab ich wieder gemessen und da kam die Meldung der ES wurde erkannt, man kann das Plaster nun ablösen. Im Kalender der App habe ich dann gesehen dass der ES gestern war. Also für meinen Kopf hats was gebracht, obs geklappt hat da ja mehrere Faktoren stimmen müssen und wir z. B. Seit der FG nicht mehr so strinkt sind im Nichtrauchen, sehen wir dann. In der App wird auch angezeigt wann man einen Test machen kann. Ez fängt die Wartezeit wieder an. Aber ich bin so froh hat das Plaster mir meinen ES bestätigt, einfach fürs Gefühl und das ohne über eine lange Zeit meine Temperatur zu messen. Da es ein 3er Pack ist werde ich die beiden nächsten Monate sicherlich weitermachen, sollte es nicht geklappt haben. Danach werden wir einfach wieder normal herzeln, da ich ja ungefähr weiss wenn jeweils mein ES ist.

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Serrali86: das klingt echt spannend. Danke für den Bericht. Darf man fragen, wo du das bestellt hast?

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Ich habs bei Amorana bestellt.

Gesperrt