Headset

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Headset

Beitrag von Yoghurt »

Liebe alle

Weil in den letzten Monaten immer mehr Online-Meetings etc. stattgefunden haben, möchte ich mir jetzt endlich einmal ein Headset anschaffen, also Kopfhörer + Mikrofon. Könnt ihr mir ein gutes Headset empfehlen mit guter Tonqualität?

Vielen Dank im Voraus! :D

sonrie
Urgestein

Re: Headset

Beitrag von sonrie »

ich bin dir vielleicht keine grosse Hilfe, aber da ich pro Tag mehrere Stunden mit headset telefoniere ist für mich der Comfort weit höher gewichtet als die Tonqualität. Oder anders gesagt: ich hab bei keinem Headset die Tonqualität bemängelt, finde aber viele der Dinger sehr unbequem.
Für mich wichtig: kabellos und möglichst leicht vom Gewicht her
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Würde auch eines gegen das nur an einem ihr hängt?
Mein Mann hat so eines, klang hervorragend, leicht und stört absolut nicht. Es meldet dir wer anruft etc.

Es ist das hier:https://www.mediamarkt.ch/de/product/_p ... gKrlvD_BwE

Der Aku hält ewig.
Sonst frag ich später noch meinen Gamer.
Der hat Erfahrung mit Headsets.
Er fand das plantronic aber auch super gut.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich stimme sonrie zu: Komfort ist alles! Ich habe seit covid 4 verschiedene gehabt - bei einem gewissen Druck hinter dem Ohr kriege ich totale migräne. Ich telefoniere oft von acht bis fünf fast durch. Jabra ist bei uns das Standardprodukt, da gehen einige super bei mir und andere nicht.

Schnurlos ist praktisch, wenn man stundenlang in der telco hängt und sich mal ein Glas Wasser holen muss. ;-) dafür ist die Docking Station stellenweise recht voluminös.

Am besten komme ich gerade klar mit meinen Kopfhörer (in ear) vom Samsung galaxy. Die von meinem alten Samsung gehen hingegen gar nicht und drücken.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wir haben Jabra. Komfort ist das A und O.
Für mich auch wichtig, dass es über beide Ohren geht. Grad wenn es noch Umgebungsgeräusche hat, wie zB im Büro find ich es besser.
Mikro direkt vor dem Mund find ich als Zuhörer angenehmer als die in ear Dinger vom zB. iphone, die senden für meinen Geschmack zuviel Umgebungsgeräusche mit.
Ich hab eins mit Kabel. Hat Vor- und Nachteile. Nachteil klar, dass man am PC festhängt. Vorteil find ich die Fernbedienung am Kabel, die ich jederzeit Griffbereit in der Hand hab. Die Kollegin mit kabellos muss immer an der Ohrmuschel drücken.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Ich brauche für Telko und Weiterbildung jeweils meine BOSE Quitcomfort Overear-Kopfhörer. Sie haben Noice Cancelling und gute Soundqualität und auch da Mikro ist gut finde ich. Habe schon x Powerpoints damit besprochen und anderen zur Verfügung gestellt.
Leider sind sie nicht ganz leicht, aber für einige Stunden durchaus bequem und auf jeden Fall bequemer als die Jabra Teile meines Mannes.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben jetzt ein Headset gekauft, das hoffentlich ok ist.

Antworten