Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serrali86
Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Serrali86 »

So hab jetzt angerufen betreffend Nierenwerten. Da meine FA noch abwesend ist, hat die MPA geantwortet. Als ich am Montag da war und fragte wie lange es geht betreffend Ergebnis meinte die MPA, am Dienstag sollte das Ergebnis da sein. Als ich jetzt angerufen habe, hat sie gemeint es sei schwierig Auskunft zu geben ohne FA, diese sei nächste Woche wieder da. Ich verstehe solche Arztsachen nicht. Wieso sagen sie dann nicht von Anfang an man muss sich bis nächste Woche gedulden?? Aber die Werte sind soweit gut, bei einem weiss sie nicht ob er höher sein muss, also nochmals warten. Aber immerhin ist das Ergebnis nicht von Anfang an schlecht.

@Fanki und Seeblume: zwei ganz unterschiedliche Aussagen. ;) Naja da kann ich nur das Beste hoffen. :lol: Oder weisst du was das sein kann Seeblume? Hast du dies mal beim FA angesprochen?

@Fanki: Meine Freunde haben nach der FG auch einfach weitergemacht. und siehe da es hat sofort wieder eingeschlagen, ohne eine TR dazwischen. Dies wäre bei dir nicht möglich? oder weiss man warum der HCG Wert noch hoch ist?

Hab mir jetzt mal ein Buch runtergeladen Doch noch schwanger werden – Der Weg zu Ihrem Wunschkind, mal schauen ob man da noch hilfreiche Tipps rauslesen kann was man sowieso schon gelesen hat. Kennt das jemand?

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@serrali: ich war noch nie beim FA...ich glaube einfach, dass ich sehr stark auf Anzeichen achte und das deshalb übertrieben stark wahrnehme...ich denke jeder ist hier anders...ich kann mich sehr gut in Dinge hineinsteigern...:D
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Seeblume hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:11 @serrali: ich war noch nie beim FA...ich glaube einfach, dass ich sehr stark auf Anzeichen achte und das deshalb übertrieben stark wahrnehme...ich denke jeder ist hier anders...ich kann mich sehr gut in Dinge hineinsteigern...:D
Könnte sein, dass ich da genau gleich ticke wie du. ;) am übernächsten Wochenende weiss ich es dann eventuell genauer, falls meine TR kommt oder nicht.

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

@ Serrali

Es ist wirklich ganz unterschiedlich, manche spüren die Einnistung sehr gut und manche gar nicht. Und wir spüren jetzt halt alles ganz deutlich weil wir uns wünschen ss zu sein und achten deswegen auch viel mehr auf solches.
Also ja ohne Mens dazwischen ist auch bei mir möglich, kann auch sein dass der ES durch den hohen HCG erst später statt findet. Und da könnte ich auch ohne Mens ss werden. Das mit dem HCG ist nicht bei allen gleich, wichtig ist dass er sinkt und unter 5 geht. Wenn nicht ist wohl noch nicht alles draussen, was ich natürlich gar nicht hoffe. Aber er ist in einer Woche von 130 auf 11,5 gesunken, also bin ich guter Dinge dass er bis nächste Woche ganz unten ist.

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

@Tati123: wie geht es dir? Hast du den Test gemacht?🍀🐞
@Serrali86:Wir sind gleich auf, ich bin Heute auch ES+5🤗 somit können wir gemeinsam hoffen🐞🍀 ich habe seit einigen Tagen so mensartige Unterleibsschmerzen und z.t. auch ein brennen bei den Leisten... Bilde mir aber jetzt mal noch nichts ein🙈
@alle: vielleicht eine etwas naive Frage, aber benutzt ihr alle ovutests? Kenne mich da überhaupt nicht aus... ich habe nur das Ava welches ich bei meiner ersten SS super fand aber jetzt zeigt es irgendwie nichts verlässliches an... ev muss ich ja doch auch mal mit ovus starten...

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Serrali86 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:36
Seeblume hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:11 @serrali: ich war noch nie beim FA...ich glaube einfach, dass ich sehr stark auf Anzeichen achte und das deshalb übertrieben stark wahrnehme...ich denke jeder ist hier anders...ich kann mich sehr gut in Dinge hineinsteigern...:D
Könnte sein, dass ich da genau gleich ticke wie du. ;) am übernächsten Wochenende weiss ich es dann eventuell genauer, falls meine TR kommt oder nicht.
Hehehe...ja das ewige hineinsteigern...letzten Monat hab ich es wenigstens erst ein paar Tage vor NMT eingebildet...Diesen ÜZ bilde ich es mir schon seit ca ES+4 ein...ohje ich darf echt nicht darauf achten...ich hoffe jetzt für Dich, dass es bei Dir keine Einbildungen sind...:) die Daumen sind gedrückt
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Seeblume hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 13:30
Serrali86 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 10:36
Hehehe...ja das ewige hineinsteigern...letzten Monat hab ich es wenigstens erst ein paar Tage vor NMT eingebildet...Diesen ÜZ bilde ich es mir schon seit ca ES+4 ein...ohje ich darf echt nicht darauf achten...ich hoffe jetzt für Dich, dass es bei Dir keine Einbildungen sind...:) die Daumen sind gedrückt

Habs auch schon bei ES+3 gespürt. Ist vielleicht doch etwas früh. Aber dann zwickts und zack ist die ganze Aufmerksamkeit darauf gerichtet. ;) Ich wünsche auch dir dass es dieses Mal ein gutes Zeichen ist. Toi toi toi...

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Franki: Ist wirklich so. Kaum fühlt sich irgendwas im Körper anders an als sonst macht man sich schon Hoffnungen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Wert nächste Woche wieder im grünen Bereich ist und das dir noch mehr Schmerz erspart bleibt und du bald wieder hoffen kannst.

@Mimar: Spannend :) Ich schwanke täglich zwischen Pessimismus und Optimismus diesen Monat. Aber das mit dem Ziehen habe ich auch. ;) Letzten Monat hatte ich vor meiner Mens ein Spannen in den Brüsten, zusätzlich zum Ziehen im Bauch, aber war dann leider doch nichts. Aber irgendwie wenn man so hofft und wartet hat man plötzlich so viele Anzeichen. ;) Die Wartezeit kann nicht schnell genug vorbeigehen. :)

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo Zusammen
Das klingt ja echt spannend bei euch. Kann mir nur anschliessen ich weiss nie genau wo mir der Kopf steht ob das ganze jetzt nur Einbildung ist oder Realität.

TR sollte Samstag eintreffen ich hoffe natürlich nicht aber eben you Never know. Hab momentan immer mal wieder ein Ziehen im leistenbereich und schmerzende Brüste/ nippel aber kann natürlich auch nur Einbildung sein. Ich hoffe das beste aber rechne mit dem schlimmsten. Ich hoffe nur das ich diesen Monat nicht wieder so frustriert wie letzten bin wenn TR eintritt.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Jules ich drücke fest die Daumen und hoffe die nächsten Tage positive Nachrichten von dir zu hören!!

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@tati wow also eigentlich sonst eher einen kurzen Zyklus. Meiner ist immer ziemlich genau 30Tage...Tut mir leid, dass es dieses mal nicht geklappt hat und ich verstehe Deine Unsicherheit..:( ich versuche mir persönliche Ziele zu setzen, die nichts mit schwanger werden zu tun haben. Das hilft schon ein bisschen obwohl ich zugeben muss, dass ich diesen Monat seeeehr ungeduldig bin...ich bin heute ES +7, muss mich also noch eine Weile gedulden...:D
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen ☀️
Wie geht es euch?
Ich bin ES+13 heute. Mein Gefühl sagt mir ich bin verwirrt🥴 gestern hatte ich ein stechen in der rechten Bauchseite und eine kurze Blutung . Hab schon gedacht TR kommt früher, aber seit da nix mehr... Für Einnistung wäre es bei ES12 aber recht spät oder? Ach man das macht mich alles verrückt 🙈

Tati tut mir leid das der Test negativ war. Gut wirdst du nun auf Herz und Nieren (Schilddrüse) geprüft da jast du nacher auch gewissheit ob alles gut ist.

Seeblume dir wünsche ich viel Geduld und einen positiven Test 🍀

Serali bin gespannt was du über das Buch erzählst. Ich kenne dieses Buch auch nicht, hab ein anderes gelesen. War jetzt so nix neues drin aber schön etwas immer zur Hand zu haben wenn mal was nachschlagen möchte.

Jules wir sind gleich auf seh ich grad!! Drücke dir gaaaanz fest die Daumen und hoffe positives von dir zu lesen 🍀
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Heute hab ich irgendwie wieder einen negativen Tag in Sachen Kinderwunsch. Ich habe immer eine Woche bevor TR kommt im Kreuz weh und so schwere Beine und das macht sich jetzt glaub wieder bemerkbar. :-/ Aber ja nächstes Wochenende weiss ich dann bestimmt mehr. Habe mich jetzt auch mal zur Akupunktur angemeldet. Bin sehr gespannt.

@Tati: Das tut mir sehr leid was du alles durchmachen musst. Finde es aber prima dass du nun Hoffnung auf Besserung bekommen hast von deinem HA. Klar FA wissen sicherlich viel über Kinder bekommen und alles. Aber HA haben einfach noch ein grösseres Wissen und sehen andere Zusammenhänge. Und wenn es dir besser geht und deinem Körper, ergibt sich sicherlich auch dass dein Wunsch in Erfüllung geht. :)

zum Buch oder Broschüre. Es hat einfach alles gut erklärt was im Körper der Frau abgeht, aber auch im Körper des Mannes, hat verschiedene Wege aufgezeigt, den ES zu bestimmen, Tipps und Tricks fürs eigene Wohlergehen, Sexstellungen und so... Viel das übliche. :)
Aber es wurde auch erklärt betreffend Spermien, was ich mich nie damit befasst habe. Im Buch wurde wirklich auch gut dargestellt, dass nicht nur die Frau "schuld" sein kann, sondern eben auch der Mann. Der Mann produziert ja jeden Tag neue Spermien, aber die benötigen 90 Tage bis sie "reif" sind. Das wusste ich nicht, also wenn dies so stimmt. Will heissen ist der Partner mal krank, sind diese Spermien die eventuell beschädigt sind erst viel später aus dem Körper raus und gesunde wieder am Start. Es wird auch beschrieben, dass man jeden Tag Sex haben kann, da ja dann auch die befallenen Spermien aus dem Körper entweichen. Heisst ein Mann kann auch Hand anlegen oder so wenn man nicht immer Sex will. ;) Vor dem ES wird es jedoch empfohlen 3 Tage keinen Sex zu haben, nicht länger, damit die Anzahl der Spermien höher sind und diese fit sind. :)
Wiederum wird auch beschrieben dass man nach dem Sex ein Kissen unter legen soll oder der Partner noch soll eingeführt bleiben, damit es nicht zuviel Verlust gibt. Da bin ich irgendwie eher skeptisch. oder wie seht ihr das?
Zusätzlich war auch noch der Tipp von Fusszonenreflexmassagen, da diese ja die Selbstheilung des Körpers beeinflussen.
Das sind so diese Sachen die ich mitgenommen habe und auf die ich eventuell achten werde. Nutzt es nichts, schadet es sicherlich auch nicht. :) Wenn wer das mal lesen möchte kann ich es gerne per Mail senden. :)

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

@ Tati
Tut mir leid wegen dem SST. Aber gut gehst du zum HA, finde es super dass du alles abklärst. Es könnte vieles sein und da ist es auch gut dass du nicht „nur“ beim Gyni bist. Ich hoffe sehr es ist nichts mit dem Herzen und die Schmerzen in der Brust sind bald vorbei.
Ja diese Angst kenn ich auch. Ehrlich weiss ich noch nicht wies dann für mich ist wieder SS zu sein. Ich hoffe ja dass ich so schnell wie möglich wieder werde aber die Angst wieder Blut im Slip zu sehen ist leider sehr drin noch. Ja ein richtiges Auf und Ab.
Was mir gut tut, ist das Arbeiten und somit Ablenkung. Für die Seele gut ist für mich die Natur, Berge und See. Ich hoffe du kannst dich jetzt auch Ablenken und der Seele gutes tun.

@ Nitli: hmm schon seltsam, es könnte aber trotzdem eine Einnistung sein, hab schon mehrfach gelesen, dass dies oft mit der erwartenden Mens verwechselt wird. Ich habs noch nie erlebt so.

@ Serrali
Das Buch klingt interessant, das mit den Spermien wusste ich auch nicht. Das mit dem Hochlagern hab ich schon mehr gehört aber auch dass dies Quatsch ist. Ich persönlich achte da nicht drauf. Hab noch nie hochgelagert oder so. Denke mal da bringt sowas wie das Prefert Gel oder so mehr.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Nitli hm... also was ich so vom lesen her kenne, hört sich das schon irgendwie nach Einnistung ein. :) Man liest ja auch dass viele die Blutung (sollte hellrosa sein) als Vorbote der Mens betrachten. :) Also ich hoffe seeehr sehr fest für dich dass es das ist. Meine Daumen sind fest gedrückt.

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo Ladys

Das klingt ja alles echt spannend und aufregend.
@nitli toll das wir gleich auf sind das klingt ja echt vielversprechend bei dir. Machst du bald einen Test?

@tati finde es echt bewundernswert das du so verantwortungsbewusst die Abklärungen machst ich muss mich immer zwingen nur schon die normalen Arzt Termine wahrzunehmen.

@seralli Das Buch klingt echt noch spannend, das mit dem Sperma hätte ich auch nicht gewusst.

Zu mir, heute beim Kochen hatte ich plötzlich Kreuzschmerzen könnte aber auch an der Haltung liegen. Und mal zwischen durch Ziehen in Brüsten und unterleib aber trotzdem habe ich Angst da Zuviel rein zu interpretieren da ich diesen Zyklus auch viele unangenehme Gespräche mit meinem Partner hatte und ich denke das der Emotionale Stress nicht wirklich positiv ist. Aber genau nach dem ganzen wäre es das grösste Geschenk. Ich hatte heute morgen schon Angst bei jedem Toilettengang von TR überrascht zu werden kennt das jemand?

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@jules: uff das mit der Angst bdim Toilettengang kenne ich sehr gut...der Moment indem man die TR entdeckt ist schon sehr unschön...auch das mit den unangenehmen Gesprächen kenne ich sehr gut leider:( ich hoffe Deine TR kommt nicht!!
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@nitli und jules: ich hibble mit euch. bin heute ES+12. am Mi hatte ich ein leichtes ziehen und hat sich nicht anefühlt wie sonst und dachte wirklich, ich glaub ich bin ss 😂 seit gestern fühlt sischs total wie PMS an und fühle mich alles andere als schwanger 😏 sonntag erwarte ich TR!

@ jules: das mit dem auf toilette gehen kenn ich auch 🙈

@ nitli: alles ist möglich 😊 ich hoffe auf jedenfall auf positive nachrichten von dir. weisst du schon wann du testen möchtest?

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Lea ich denke ich teste am Sonntag falls TR ausbleibt☺️ es macht einem fast verrückt die ganze Warterei und jedes Anzeichen deuten etc 🙈 und schlussendlich bleibt nix anderes als warten und Tee trinken🙈

Jules das mit dem Toilettengang kenne ich auch😅 drücke uns fest die Daumen das TR wegbleibt!! Ich hoffe bei euch ist jetzt alles wieder gut und ihr könnt gemeinsam hibbeln.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Och ja das kenn ich auch mit dem Toilettengang. Zuerst als ich schwanger war und immer hoffte ja nicht zu bluten in der Hoffnung dasa dann alles gut ist, dem war trotz fehlen des Blutes leider nicht so. :( und jetzt wenn man hofft schwanger zu sein. Toilettengänge sind wirklich stressig.

Gesperrt