Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Aoife90
Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Aoife90 »

Xanthippe, das heisst es hätte klappen können bei euch? Was du wann du ES hattest?

Me: ich hatte Mittewochs den ES. jetzt heisst es abwarten, ob es wirklich klappt. Lustig, man bildet sich wieder allerlei Symptome ein, dabei muss es ja nicht so sein. Man achtet sich auf jedes ziehen und zwicken.

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Nein, ich habe(bzw die App hat) den ES an einem anderen Tag vermutet und wir hätten zum völlig falschen Zeitpunkt geherzelt. Aber da wir eh nicht geherzelt haben, ist mir der Ärger erspart geblieben. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher :D

Schoggisuchti
Newbie

Beitrag von Schoggisuchti »

Hallo zusammen
Ich bin sehr ein ungeduldige Person. Wen ich etwas will, dann am liebsten gestern schon als erst Morgen.
Wir haben zwar von Anfang an gesagt kein Stress, es pressiert nicht und es kommt wen es kommt.
Ich spüre aber scho wie ich hibbelig werde. Und das schon im 2.zyklus. Da ich kein Schalter habe an dem ich die ungeduld ausschalten kann, frage ich euch.
Was soll ich tun?

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo Schoggisuchti
Die von Dir beschriebene Ungeduld kennen wir alle. Für mich wirds von Zyklus zu Zyklus leichter...Es bleibt nicht mehr als die Situation zu akzeptieren und positiv zu bleiben...ablenken mit anderen Zielen hilft auch...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@seeblume: tut mir leid wegen TR. aber toll deine positive Einstellung 👍 weiter so und viel glück im neuen zyklus.
ich bin heute ZT 9 und erwarte ES ca. am Donnerstag.

@mimar & serrali: habt ihr getestet oder ist TR gekommen?

@happy: vielen dank für die tolle geschichte. das ist unglaublich schön 💜 ich wünsche dir viel erfolg im neuen zyklus!

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Lea: nein TR ist bis jetzt noch nicht da. Ich trau mich aber irgendwie nicht zu testen. Alles am Körper spricht für TR. Da ich eine Hormontherapie mache aufgrund meines Progesteronmangels, weiss ich nicht ob dies nun endlich wirkt und somit auch mein Zyklus sich verlängert, hatte bis anhin einen kurzen Zyklus und viele Beschwerden bevor TR kommt. und drum hab ich Angst zu testen!! :-/ Jetzt kämpfe ich gerade damit ob ich einen Test hole oder ob ich noch bis Mittwoch warte. :) Oder ob die Akupunktur heute noch was ändert? Fragen über Fragen, hab mich nun das ganze Wochenende verrückt gemacht. Hab einfach Angst.

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

Guten Morgen
@schoggisuchti auch ich bin seeehr ungeduldig und weiß nicht wie damit umgehen.... probiere es jetzt ruhiger anzugehen da ich denke, dass es so nicht klappt... aber einen tipp habe ich dir leider au nicht.

@Serrali 86 wie geht es dir heute? Hast du einen Test geholt? Oder ist die TR da? (Hoffentlich nicht)🍀🐞

Me TR ist wie erwartet gekommen. Hat mich dann doch leider etwas mitgenommen obwohl ich ja nicht zuversichtlich war... im nächsten zyklus probier ichs mit Ovus... vielleicht haben wir die vielen Herzchen ja doch zum falschen Zeitpunkt gesetzt🙈

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Guten Morgen. Also meine TR ist immer noch nicht gekommen. Aber es fühlt sich auch immer noch alles danach an. Heute ist ZT 28. Hatte seit dem Absetzen der Pille noch nie so einen "langen" Zyklus. In der Akupunktur meinte sie, es könne sein, dass eventuell auch die Akupunktur damit zu tun hat, dass TR noch nicht da ist. Was mir nicht gerade Freude macht. :-/ Also ich warte noch mit einem SST, habe einfach kein gutes Gefühl und weiss nicht wie ich reagiere wenn der Test negativ ist und dann auch noch TR kommt.

@Mimar:Das tut mir leid dass TR da war. Es ist halt trotzdem immer wieder enttäuschend, da man doch hofft. Aber gib die Hoffnung nicht auf und setzt Herzen so oft wies Spass macht. :)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

So meine TR ist gerade gekommen. Ich bin gerade sehr froh und hoffe dass dies ein gutes Zeichen ist dass ich mal einen längeren Zyklus hatte und es sich so nun einpendelt. Aber ja, auch wenn ich es insgeheim gewusst habe, eine Enttäuschung ist trotzdem da. Aber bin nun einfach froh können wir weitermachen!!

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

@Serrali 86 das tut mir auch leid das deine TR gekommen ist. Aber ich finde es spannend das wir uns so gut auf unser Gefühl verlassen können... und hey, wir können gemeinsam in den neuen ÜZ starten🤗 wir müssen es positiv sehen🐞🍀 der wie viele ist es nun bei euch?
Du hast ja wirklich kurze Zyklen! Ich habe dafür eher lange Zyklen von 33/34 Tagen...

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Mimar. Wir sind jetzt eigentlich "erst" im 3. ÜZ. aber ja warten fällt schwer. Und da es bei der FG direkt bim ersten eingeschlagen hat, hat man irgendwie, oder ich, eine Erwartungshaltung. Der kurze Zyklus kommt von meinem Progesteronmangel, aber ich hoffe dieser Zyklus ist nun ein gutes Zeichen dass sich meine Hormone erholen. :) Bin jetzt gespannt wann das FemSense Pflaster meinen ES berechnet. Hatte ihn ja immer um ZT 11. Hoffe dies zieht sich nun vielleicht auch noch ein wenig hin, dass alles gut reifen kann. :) Ich bin guter Dinge dass mein Körper das gut macht und ich auch durch die Akupunktur mental wieder zu Kräften komme.
In welchen ÜZ seit ihr? Gibts da einen Grund das du so lange Zyklen hast? Ich weiss das gar nicht, habe mich vor dem Resultat Hormonmangel nie all zu gross mit der Zykluslänge befasst, da es immer regelmässig war.

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

@Serrali86 ich verstehe dich absolut! Wir sind auch "erst" im 4. ÜZ aber bei unserer Tochter hats auch sofort eingeschlagen. Somit habe ich mir das auch wieder genau so einfach vorgestellt beim 2ten... aber das muss offensichtlich nichts bedeuten.
Bin auch gespannt was das Pflaster bei dir zeigt, ich kannte das bis anhin überhaupt nicht... klingt sehr spannend.
Ich weiss nicht warum meine Zyklen so lange sind, habe das nie abgeklärt oder so...
Schön das du so zuversichtlich bist! Ich denke das sind die besten Voraussetzungen das es schnell wieder klappt👍😊

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Serrali und mimar das tut mir leid für euch. Bin gespannt was das Pflaster sagt. Lässt du uns wissen, wenns soweit ist?

Mimar ich habe/hatte schon immer sehr unregelmässige zyklen von 30 - über 70 Tage. Habs auch nie abgeklärt. Aber es stört mich auch nicht.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Ja klar lasse ich es euch wissen :) bin sehr froh hab ich dieses Forum entdeckt und man kann seinen Gedanken, ängsten und enttäuschungen freien lauf lassen.

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

Hallo zusammen

Tut mir leid zu hören diverse besuche abgestattet hat. Irgendwie wäre es schôn mal was von einem positiveb test zu hôren:) irgendwann wird es bei uns allen klappen🤞🏻🥳

Ich bin gerade am hibbeln. TR käme planmässig am weekend zu besuch. Mal schauen.. optimismus und pessimissmus wechseln sich minütlich ab. Ha seit 2 tagen so ein ziehen kribbeln in den brüsten, aber auch so ein pre-mens artiges ziehen im unterbauch. Kann ja alles oder nichts heissen..
Läuft gerade sonst sooo super viel bei uns dass das hibbeln gerade etwas leichter fällt.. aber trotzdem kostet diese warterei immer nerven😬🙄
Sonst noch jemand am hibbeln?

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Birdsflyhigh, ich bin auch am Warten. Bin ES+7. Und die Einbildung ist perfekt. Jedes Zwicken wird wahrgenommen.
Schwanke zwischen zuversicht und pesimissmus.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Aoife und birdsflyhigh... meine Dauem sind gedrückt! :) Es wäre soo schön wenn mal jemand mit positiven News beginnt und alle dann folgen können :)

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo Zusammen
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Hab morgen meinen Arzt Termin und bin echt einwenig nervös🙈 hab seit ein paar Tagen immer mal wieder so einen bitteren Geschmack im Mund kennt das jemand wenn ich es google kommt viele Ursachen möglich...
Ich bin jetzt bei ZT 11 und werde diesen Monat wieder mit den OVUS testen zum schauen wann der ES genau ist.

Wo steht ihr? Drücke uns allen die Daumen

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@jules. Da bin ich aber gespannt was das zu bedeuten hat. Toi toi toi für deinen Termin morgen. :)

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

@jules drücke dir ganz fest die daumen für den heutigen termin🤞🏻

Ich selber fühle mich gad übelst pessimistisch. Glaube dass TR bald kommt und wir in die nàchste runde müssen. Und irgendwie stresst mich gerade sehr dass irgendwie alle sen ‚perfekten‘ abstand von zwei jahren zwischen sen kindern anpeilen. Bei uns sind es mindestens 3.. finde ich eigentlich auch nicht schlimm, aber habe irgendwie dass gefühl dass alle denken wenn nach 2 jahren nicht das nächste kind auf der matte steht dass etwas nicht gut ist🤷‍♀️🤦🏼‍♀️ Vielleicht auch gerade die premens hormone😋

Gesperrt