Barfussschuhe für den Winter

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mariposa_2
Senior Member

Barfussschuhe für den Winter

Beitrag von mariposa_2 »

Kennt jemand gute Barfusschuhe für Kinder die auch im Winter getragen werden können?
Ich kenne vom googlen zwar die gängigen Marken wie Wildlinge, Filii und Affenzahn. Aber mir würden Erfahrungen helfen.
Wie weich sind sie wirklich, wie rutschfest auf Schnee, wie warm etc.

Es wäre toll wenn sie nicht ein halbes Vermögen kosten würden.

Liebe Grüsse
Mariposa
Chline Buddha 2017

Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Barfussschuhe für den Winter

Beitrag von Drag-Ulj »

Filiis hatten wir letztes Jahr, die veganen Himalayas - topwarm & trocken, allerdings nicht im Tiefschnee getragen, sondern einfach so als Alltagsschuhe für den Winter.

Nun haben wir Affenzahn, 1x die Schneestiefel für den Waldkiga: täglich 3-4 h im Wald, nass, schlammig kalt... Füsse trocken & warm.
Für den Alltag haben wir andere, auch von Affenzahn, Winterstiefel. Bisher auch immer schön warm, aber "nur" wasserabweisend & nicht -fest.

Vivobarefoot hat Yetis, von denen ich Gutes gelesen habe. Wildlinge würde ich höchstens für trockenes Wetter nehmen, imprägnieren, kleben & co. Wäre mir zu kompliziert. Ich habe vor 5-6 Jahren beim Crowdfunding mitgemacht & die allerersten Wildlinge waren top!! In der Zwischenzeit lese ich oft von Qualitätsmängeln.. also höchstens occasion kaufen zum Probieren.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Übrigens: hoi mariposa 😁🖐

P.s. wiederverkauf geht fast immer !!!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wo kauft Ihr die, zum Anprobieren?
Wildlinge finde ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis nicht so gut und man kann sie hier nicht anprobieren. Junior hatte welche letztes Jahr, meine waren zu klein und das Sommermodell kratzt inwändig.
Die Sohle von Vivo Barefoot fand meine Fusspflege als zu gestabig für Barfussschuhe.
Beim black friday versuche ich welche von Vibram Fivefingersbzu ergattern, die fand ich bisher am Besten. Es passt nicht jedes Modell, aber bisher die meisten und es waren die bequemsten.

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Liebe Drag-Ulj und Mialania 🙋🏻‍♀️

Vielen Dank für eure Antworten.
Drag-Ulj hast du die Filiis online bestellt? Oder gibts da Läden wo man die anprobieren kann (wobei mein Sohn zu 99.9% eh nicht mitmacht🙈).

Und sind die Affenzahn weich? Die sehen irgendwie total fest aus auf den Bildern.

Die Wildlinge kaufe ich evt. dann im Frühling.

Mein Sohn ist leider sehr sehr heikel was Schuhe (und auch Socken) angeht. Er läuft jetzt schon Monate in den gleichen Turnschuhen rum und sie sind vorne kaputt. Bald schaut dann auch mal sein Zeh raus🙈.
Alles was fest ist (Wanderschuhe, Stiefel) geht gar nicht.

Mialania sind die Vibram die du erwähnst auch winterfest?
Chline Buddha 2017

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wenn du magst, kannst du mir per pn deine Tel.Nr. geben & ich filme dir die versch. Schuhe.
Sonst melde ich mich morgen vom pc mit den Antworten.

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

@Drag-Ulj pn
Chline Buddha 2017

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mariposa_2, es gibt Wintermodelle, habe aber nicht so gute Rezensionen gelesen. Werde sie aber trotzdem ausprobieren. Ansonsten sind sie nicht mal wasserfest.

Antworten