Weihnachtsgeschenke für Teenager
Moderator: Züri Mami
Weihnachtsgeschenke für Teenager
Ich brauche mal etwas Hilfe und Ideen von euch.
Was schenkt ihr euren Teenager Söhnen zu Weihnachten?
Mein Sohn ist 14 und hat keine Wünsche. Von der Oma erhält er einen Ausflug, vom Götti etwas zum gamen, vom Gotti Geld.
Er hat nicht so viele Interessen, liest nicht, macht keinen Sport (geht in die Ergo) hat vor vielen Angst (atypischer Autismus)
Er spielt Schlagzeug, hört gerne Musik, zeichnet ( im Moment auch nicht mehr so oft)
Was schenkt ihr euren Teenager Söhnen zu Weihnachten?
Mein Sohn ist 14 und hat keine Wünsche. Von der Oma erhält er einen Ausflug, vom Götti etwas zum gamen, vom Gotti Geld.
Er hat nicht so viele Interessen, liest nicht, macht keinen Sport (geht in die Ergo) hat vor vielen Angst (atypischer Autismus)
Er spielt Schlagzeug, hört gerne Musik, zeichnet ( im Moment auch nicht mehr so oft)
- Miss_Piggy
- Member
Re: Weihnachtsgeschenke für Teenager
Wie wärs mit Kinogutscheinen oder eine Runde im Adventures Room?
Foxtrail, Ferngesteuertes Auto, toller Pulli, Spotify Abo?
Genau so einen haben wir auch. Er weiss nicht, was er sich wünschen könnte.
Nach langem überlegen kamen dann doch noch ein paar Wünsche:
Ein spezieller Pulli
Musik CD oder Gutschein von Webshop wo es CD und Bücher gibt
PC Spiel oder ITunes Karte od. ähnliches
Ausflüge finde ich im Moment schwierig zum schenken. Meine Teenies haben noch Gutscheine von den Geburtstagen, die sie noch nicht einlösen konnten, da die Sachen zum Teil immer noch geschlossen haben (z.B. Chocolat Frey oder Cern in Genf). Das finde ich dann auch schade, das sammelt sich dann alles auf unbestimmte Zeit.
Weitere Ideen:
Modellflugzeug oder Auto zum selber zusammen bauen
Slackline
Nach langem überlegen kamen dann doch noch ein paar Wünsche:
Ein spezieller Pulli
Musik CD oder Gutschein von Webshop wo es CD und Bücher gibt
PC Spiel oder ITunes Karte od. ähnliches
Ausflüge finde ich im Moment schwierig zum schenken. Meine Teenies haben noch Gutscheine von den Geburtstagen, die sie noch nicht einlösen konnten, da die Sachen zum Teil immer noch geschlossen haben (z.B. Chocolat Frey oder Cern in Genf). Das finde ich dann auch schade, das sammelt sich dann alles auf unbestimmte Zeit.
Weitere Ideen:
Modellflugzeug oder Auto zum selber zusammen bauen
Slackline
Einen online Sketchnotes Kurs?
-
- Senior Member
Ich hätte folgende Ideen
- Heftli-Abo (z.B. Sport, Auto oder oder)
- Konzertkaten-Gutschein für Nach-Corona
- Eine Staffelei zum Malen
- Malkurs (?) oder sonstiger Kurs, um mit den Händen was zu machen
- Ein Zelt/Luftmatratze- vlt. ist er ja gerne in der Natur - Kann man auch für den Garten nutzen
- ein SUP für den Sommer, sofern das geht
- oder eine Männerpflanze für ins Zimmer (Kaktus, zB., wo er sich darum kümmern muss)
- Heftli-Abo (z.B. Sport, Auto oder oder)
- Konzertkaten-Gutschein für Nach-Corona
- Eine Staffelei zum Malen
- Malkurs (?) oder sonstiger Kurs, um mit den Händen was zu machen
- Ein Zelt/Luftmatratze- vlt. ist er ja gerne in der Natur - Kann man auch für den Garten nutzen
- ein SUP für den Sommer, sofern das geht
- oder eine Männerpflanze für ins Zimmer (Kaktus, zB., wo er sich darum kümmern muss)
Würde ihm ev. ein Bild/Poster für sein Zimmer gefallen oder eine sonstige Deko? Ein Wandtattoo für die Zimmertüre? zB so etwas https://www.wandtattoos.de/products/kin ... IYQAvD_BwE
Ansonsten frage ich mich manchmal, ob man wirklich krampfhaft ein Geschenk suchen soll oder ob ihr ihm ev. auch Geld gebt oder dieses gar in seinem Namen spendet. Was sagt er denn dazu?
Ansonsten frage ich mich manchmal, ob man wirklich krampfhaft ein Geschenk suchen soll oder ob ihr ihm ev. auch Geld gebt oder dieses gar in seinem Namen spendet. Was sagt er denn dazu?
-
- Vielschreiberin
mein 13 jähriger bekam zum letzten geburtstag einen bonsai (hatte sich aber voher mal darüber geäussert, dass er so was cool findet). und durfte auch noch einen "kurs" machen (eine halbe stunden in dem laden, wo man ihm alles erklärt hatte). war total begeistert und geht und pflegt ihn seither...
ich meine das nicht direkt als idee, aber einfach mal zwischendurch hinhören und sich merken, wenn den kindern was gefällt. auch wenn sie es nur am rande erwähnen.
sonst paar ideen:
- deo / duschgel / bodylotion
- halt was zum gamen wie neue tastatur oder so was, wenn das ein thema ist
- etwas zum anziehen - eine coole kappe, pulli...
- etwas schönes fürs zimmer. meine jungs "chilen" viel, lesen, gamen etc. im bett. da braucht es unmengen an kissen...
ich meine das nicht direkt als idee, aber einfach mal zwischendurch hinhören und sich merken, wenn den kindern was gefällt. auch wenn sie es nur am rande erwähnen.
sonst paar ideen:
- deo / duschgel / bodylotion
- halt was zum gamen wie neue tastatur oder so was, wenn das ein thema ist
- etwas zum anziehen - eine coole kappe, pulli...
- etwas schönes fürs zimmer. meine jungs "chilen" viel, lesen, gamen etc. im bett. da braucht es unmengen an kissen...
Was Kleines zu Weihnachten, damit er nicht das Gefühl hat, dass er vergessen worden ist. Und dann das Geschenk "einlösen", wenn ihm etwas eingefallen ist? Muss ja nicht auf Biegen und Drücken an Weihnachten geschenkt werden?
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Magnet stecksysteme
Arduino (Google erst und schau ob ihm das gefallen könnte)
Ein hängesessel
Sanddecke ( die sind schwer und helfen beim schlafen)
Zauberwürfel und so drehbare Dinge. Mögen meine Kinder sehr.
Sticker die in der Nacht leuchten
Bonsai oder andere Pflanzen
Arduino (Google erst und schau ob ihm das gefallen könnte)
Ein hängesessel
Sanddecke ( die sind schwer und helfen beim schlafen)
Zauberwürfel und so drehbare Dinge. Mögen meine Kinder sehr.
Sticker die in der Nacht leuchten
Bonsai oder andere Pflanzen
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für eure Antworten.
Pullis kauft er sich selber
Kopfhörer plus Headset hat er super gute, CD werden nicht mehr gehört, alles über Natel.
Er möchte jetzt was von Lego Technics. Dann hab ich noch ein cooles Shirt gefunden und er bekommt noch was von seinem Fussball Verein.
Pullis kauft er sich selber

Er möchte jetzt was von Lego Technics. Dann hab ich noch ein cooles Shirt gefunden und er bekommt noch was von seinem Fussball Verein.
Wir schenken unseren Gottekinder ein Netflix-Abo. Sie werden sich bestimmt sehr freuen.
Ich finde das per se nicht schlimm. Die Paten schenken ja nicht BildschirmZEIT, sondern die Möglichkeit, die vorhandene Zeit anders zu nutzen.Yardena hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 09:53Ja, die Kinder sicher - aber deren Eltern auch? Also, ganz ehrlich, ICH hätte keine Freude, wenn die Paten meinen Kindern noch mehr "Bildschirmzeit" schenken würden (kommt natürlich auch noch aufs Alter der Kinder/Teenies drauf an)...
Sorry für meine direkten Gedanken - ist nicht böse gemeint, gell...![]()
2008, 2010, 2013
Netflix haben wir schon
- carina2407
- Posting Freak
Unser Sohn ist 13.5, er hat sich ursprünglich nur Geld gewünscht, da er sich wieder neue Scooter-Teile kaufen möchte. Damit es nicht nur Geldgeschenke werden, habe ich den Götti mit einer neuen Armband-Uhr "beauftragt"
, und von den Grosseltern gibt es eine Metro-Geschenkekarte. Ansonsten fällt mir noch ein: coole Bettwäsche, Sneakers, Pullover, Bluetooth-Musikbox.

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Carina
Bettwäsche hab ich vorgeschlagen, er so, warum ich hab doch Betteäsche
Jungs...
Aber Bluetooth Böxli wäre mal noch was.
Bettwäsche hab ich vorgeschlagen, er so, warum ich hab doch Betteäsche
Aber Bluetooth Böxli wäre mal noch was.
- carina2407
- Posting Freak
-
- Member
Mein Sohn (16) fährt in letzter Zeit total aufs Zelten ab, obwohl er nie in der Pfadi war. Er bekommt zu weihnachten ein zelt für max. 2 Personen oder solo-camping. finde geschenke bei denen die kids in die Natur gehen immer super.