Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Helena
Foren-Guru

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Helena »

Ja, die sehen im 1. Jahr noch einiges kleiner aus.und die Farbe schwankt sowieso von Tier zu Tier leicht.
Dann tippe schon auf einen „normalen“ Teichmolch.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ah, danke! :D

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hab nur ich heute ständig Fehlermeldungen beim Forum oder geht’s anderen auch so?
Betrifft bei mir nur das Forum. Andere Internetseiten laden normal.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich wundere bzw frage mich, was die Massentests im Kt. Graubünden bringen sollen? Wer heute negativ getestet wird, könnte ja schon wenige Tage später infiziert sein 🤷🏻‍♀️
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

...dass weiterhin Demonstrationen erlaubt sind...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Massentest: Machen sie in Ö grad auch. Die überlegung ist, dass du so alle positiven ohne symptome schon mal rausfilterst und so den multiplikator rausnimmst. Macht durchaus Sinn, benötigt aber eine hohe Beteiligung dass es Wirkung zeigt.

Wenn du so 300 positive isolieren kannst die sonst weitere 300 personen unwissentlich anstecken können, dann kannst du die Kette so unterbrechen. Zumindest kurzfristig

Mich wundert dass Religiöse Treffen gesondert geregelt werden (bis 50 Personen) - warum nicht einfach im Freien beten oder im wald singen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sie haben gesagt man darf 10 Personen ohne Probleme an Weihnachten treffen.
Wo finde ich 10 Personen ohne Probleme....

( sorry der Witz läuft grad heiss 😂)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 20:10 oder im wald singen?
Aber singen ist doch verboten 🤔

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Draussen auch? 😃
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Jep.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... 7707010543

Ausserhalb des Familienkreises und der obligatorischen Schule ist das Singen verboten, sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Das gilt nicht nur für Chöre, sondern auch für das gemeinsame Singen in Gottesdiensten und bei gewissen Silvesterbräuchen, an denen gesungen wird. Ausnahmen gelten für professionelle Sängerinnen und Sänger (Proben und Auftritte) sowie für die Proben professioneller Chöre.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Meine Kinder haben heute im Haus mit einer Freundin gesungen. Ich hoffe, wir werden nicht angezeigt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

kommt darauf an wie gut es war ;-)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 20:10 @Massentest: Machen sie in Ö grad auch. Die überlegung ist, dass du so alle positiven ohne symptome schon mal rausfilterst und so den multiplikator rausnimmst. Macht durchaus Sinn, benötigt aber eine hohe Beteiligung dass es Wirkung zeigt.

Wenn du so 300 positive isolieren kannst die sonst weitere 300 personen unwissentlich anstecken können, dann kannst du die Kette so unterbrechen. Zumindest kurzfristig
Ja, grundsätzlich habe ich dieses Prinzip bzw. Überlegung, die dahinter steht, verstanden. Aber eben: es ist nur eine Momentaufnahme...

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

millou hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:07 Jep.

Ausserhalb des Familienkreises und der obligatorischen Schule ist das Singen verboten, sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Das gilt nicht nur für Chöre, sondern auch für das gemeinsame Singen in Gottesdiensten und bei gewissen Silvesterbräuchen, an denen gesungen wird. Ausnahmen gelten für professionelle Sängerinnen und Sänger (Proben und Auftritte) sowie für die Proben professioneller Chöre.
Oder wenn jemand im Bundeshaus seinen runden Geburtstag feiert :mrgreen: *ironieoff*

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 20:42 Sie haben gesagt man darf 10 Personen ohne Probleme an Weihnachten treffen.
Wo finde ich 10 Personen ohne Probleme....

( sorry der Witz läuft grad heiss 😂)
:lol: :lol:

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Moreen
Ja schliesslich machen die das im Bundeshaus und kriegen Lohn dafür. Also singen sie somit professionell.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@millou, ou jesses ja, stimmt 😅 🙈

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Coopathome: Mich wundert, dass Coopathome telepathische Fähigkeiten hat... Wir haben weniger Milch getrunken, als geplant und prompt werden 2 l Milch gestrichen... (so nach dem Motto...: Die hat genug andere Milch bestellt, das muss reichen... :lol: :lol: :lol: )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

millou hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 21:07 Jep.

Ich darf zuhause nicht mal mehr mit den Tageskindern singen 😳🙄..angemerkt: Ich trage so oder so eine Maske während ich schulpflichtige Kinder betreue, aber sie zusammen & ich dürfen nicht singen..So en Gugus!! Aber wir dürfen alle zusammen eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa Büechli anschauen..

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Genau.
In der Kita singen = darf man nicht
In der 9. Klasse singen = darf man
Versteh einer die Logik, wenn es doch immer heisst "die Kleinen stecken nicht an, die Grossen aber schon".
Wobei sie bei meiner 4. Klässlerin in der Schule auch schon nicht mehr singen...

Ich bin mit dem Auto innert 5 Minuten in 2 Kletterhallen. Eine darf offen haben da AG, die andere geschlossen da SO. Zum Glück gehen meine Kinder im AG ins Klettern, weil der Virus macht brav an der Kantonsgrenze halt.

Gesperrt