Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
illfollowthesun
Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von illfollowthesun »

Schade happy das Mens gekommen ist, tut mir leid! Und tati, dir drücke ich die Daumen!
Ich bin jetzt Zyklustag 43... Meine Temperatur ist zwar schon länger schön oben aber Test gestern war schneeweiss😢 Ich würde sagen, ich bin allerspätestens ES+13 heute, von dem her hätte der (Früh-)Test anzeigen müssen. Also rechne ich jederzeit mit der Mens. Wenn morgen Tempi noch oben ist, test ich nochmals. Bin aber super schlecht drauf und traurig, dass es wahrscheinlich wieder nicht geklappt hat. V.a. mit einem solchen Zyklus hätten wir dann erst in einem Monat wieder Eisprung. So zieht sich das mega in die Länge.
Morgen geh ich mal auch in die Akupunktur, ich hoffe, das bringt etwas Ordnung in meinen Zyklus... (und sorry fürs Ausrufen:))

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@birdsflyhigh: das ist aber doch ein schönes Darum für den ersten Termin. Das bringt sicherlich viel Glück. :)

@Sunshine: Wow schon so weit? Toll... dann sind ja doch die ersten 3 Monate bald vorbei. :) Und es soll ja ein gutes Zeichen sein, habe ich gehört, wenn man starke Schwangerschaftssymptome hat. Dann sei die Organbildung beim Wunder gut. :)

Ich wünsche euch beiden alles gute für die weitere Zeit, dass alles super verläuft und ihr im 2021 eurer gesundes Wunder im Arm halten dürft. :)

@Illfollowthesun: Och das tut mir leid dass der Test negativ war gestern. Aber TR ist noch nicht da, noch ist nichts verloren. Wunder passieren ja doch immer wieder, wie auch viele Geschichten hier drin gezeigt haben. Ich drücke weiterhin die Daumen dass morgen der Test vielleicht was anderes sagt!!! toi toi toi...

me: ich bin heute auch eher schlecht drauf. Hatte gestern Naturheilpraktikerin. Da tut sich gar nichts. habe immer noch keine Energie, die Nerven und die Psyche gibt an. Zusätzlich war mein Bauchchakra zu. Denke das bedeutet nicht wirklich was gutes für den ES den ich am Wochenende gehabt habe. Morgen gehe ich auch in die Akupunktur. Hoffe doch das zeigt bald Wirkung, nur schon dass ich wieder zu Energie komme. Hoffe jetzt das schnell Weihnachten wird und ich endlich ein wenig frei habe um Energie zu tanken. Aber ja wirklich wissen was Sache ist werde ich wenn TR komme in 1.5 Wochen. Sorry fürs auskotzen. ;)

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Serrali86
Ich fühle mit dir. Bin auch total energielos und könnte den ganzen Tag schlafen... - Total mühsam und auch sehr schade während der Adventszeit.
Ich war gestern mal beim Doc, damit ein Blutbild gemacht wird: Eisen, Vitamine D und B12 und die Schilddrüse. Morgen Mittag kommt das Ergebnis. Hoffe, dass da was fehlt, sonst bin ich dann wirklich ziemlich ratlos. LG

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Engeli3 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 14:49 Liebe Serrali86
Ich fühle mit dir. Bin auch total energielos und könnte den ganzen Tag schlafen... - Total mühsam und auch sehr schade während der Adventszeit.
Ich war gestern mal beim Doc, damit ein Blutbild gemacht wird: Eisen, Vitamine D und B12 und die Schilddrüse. Morgen Mittag kommt das Ergebnis. Hoffe, dass da was fehlt, sonst bin ich dann wirklich ziemlich ratlos. LG
Toi Toi Toi das was rauskommt und einfach zu behandeln ist!!
Bei mir ist es einfach irgendwie enttäuschend. Meine FG im August wirft mich glaub so richtig aus der Bahn körperlich und geistig. Und wiederum frage ich mich dann warum ich, andere sind auch wieder schwanger. (An alle: nicht bös gemeint, hab nur einen schlechten Tag, ich freu mich für euch und bin ein wenig "neidisch" ;) ). Warte jetzt mal den Dezember ab, meine Ferien ab, und wenn es dann noch nicht besser ist, gehe ich auch mal zum Arzt.

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@Tati... hatte ES erst letzten Sonntag, sollte stimmen. Also muss ich noch etwas warten mit testen falls TR dann ausbleiben würde. ach meistens kann ich alles ein wenig relativieren. Aber heute ist nicht mein Tag. Morgen wirds wieder besser. :) Hab endlich auch Feierabend und gönn mir zuhause eine heisse Wanne. ;)
Wia fühlst du dich momentan? TR noch nicht eingetroffen? getestet hast du nicht mehr? ;)

illfollowthesun
Member

Uhh tati das klingt ja spannend bei dir! Halt uns auf dem Laufenden!
Serrali, dir drück ich die Daumen, muss ja nichts heissen.
Und sunshine und birdsflyhigh, mega schön gehts euch den Umständen entsprechend gut, das erste Trimester ist ja wirklich kein Zuckerschlecken😬

Bei mir ist gestern zt 44 oder so endlich die Mens gekommen. Enttäuscht, aber has ja geahnt. Auf in die nächste Runde, hoffentlich ist 2021 ein gutes Jahr für uns alle, im 2020 werd ich wohl nicht mehr schwanger😅

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

illfollowthesun hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 09:30 Uhh tati das klingt ja spannend bei dir! Halt uns auf dem Laufenden!
Serrali, dir drück ich die Daumen, muss ja nichts heissen.
Und sunshine und birdsflyhigh, mega schön gehts euch den Umständen entsprechend gut, das erste Trimester ist ja wirklich kein Zuckerschlecken😬

Bei mir ist gestern zt 44 oder so endlich die Mens gekommen. Enttäuscht, aber has ja geahnt. Auf in die nächste Runde, hoffentlich ist 2021 ein gutes Jahr für uns alle, im 2020 werd ich wohl nicht mehr schwanger😅
Das tut mir Leid das TR doch gekommen ist. Tut weh auch wenn man es im Gefühl hatte. Aber dafür geniessen wir Weihnachten um so mehr mit allem was man sonst nicht dürfte. ;)
Sollte es bei mir wirklich auch nicht eingeschlagen haben wie ich vermute, müsste ich meinen nächsten ES um den 1. oder 2. Januar haben. Also ich hoffe auch das 2021 mehr Glück bringt. ;)

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Tati123 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 16:54 Hey hey, nachdem gestern meine Brüste sich so komisch angefühlt haben und wir dieses Wochenende einiges los haben, habe ich heute morgen getestet: Negativ. Aber 2021 wird sicher ein hammer Jahr werden. :) Und das schöne ist, wenn ich nicht schwanger bin, kann ich an Weihnachten Wein trinken... Das ist doch auch schön..

@Followthesun tut mir leid, aber ab in die nächste Runde.. :)
Das mit dem negativen SST tut mir Leid Tati. Aber TR noch nicht gekommen?
Egal wie es ausgeht geniess die Festtage. Ich denke ein wenig Entspannung und viel Gutes fürs leibliche Wohl tut sicher gut. :)

illfollowthesun
Member

Oh Tati, tut mir leid. Vor allem, wenn man dachte, man hat gewisse Anzeichen und es wäre möglich ist es immer blöd einen weissen Test zu sehen. Yes, auf in die nächste Runde und auf wilde Festtage (auch wenn in kleiner Runde:))

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen

War bis heute voll positiv, meine Brüste ziehen einwenig das Ziehen im Bauch / Kreuz. Aber irgendwie war heute absolut nicht mein Tag. Mein lieber Göttergatte hat den Haushalt gemacht beziehungsweise eben nicht ihr kennt das vlt. Ach hat das heute nerven gekostet und mein Bauchgefühl verstimmt.
Ich bin heute ES+9 und hab absolut keinen Plan wo mir der Kopf steht. Und das testen würde sich auch kaum lohnen weil der HCG kaum genug hoch ist.
Meine Gefühle sind so gemischt das ich gerade nicht weiss was ich mit mir machen soll. Ich hoffe so sehr das es mein Monat ist den bis jetzt war alles super.

Liebe Grüsse und sorry für meinen Ärger musste einfach mit euch darüber reden

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@ schwangeren: es war soo schön von euch zu lesen und hat mich so motiviert weiterzumachen 😍😜 schön gehts euch den umständrn entsprechend gut. freue mch immer wieder von euch zu lesen. haltet uns auf dem laufenden!

@ serrali & illfollowthesun: schade mit TR, aber ja wein trinken an den festtagen ist ja auch nicht sooo schlecht, man soll es immer positiv sehen 😉

@ jules: ich hoffe mit dir dass es dein monat ist und du als geburts- und weihnachtsgeschenk positiv testen darfst. ich hoffe deine gefühlslage hat sich wieder etwas gebessert. es gibt eben so tage, da kann man einem nichts recht machen 🤷‍♀️

@ tati: du machst es ja spannend. alles ist möglich 🙃 hast du heute getestet? 🍀✊

@ engeli: wie waren deine blutwerte?

zu mir: leider habe ich am freitag meine tage gekriegt. war logisch entäuscht 😒 das tolle ist jedoch dass ich mit alkohol die festtage feiern darf 😂 und eigentlich möchte ich lieber ein sept. oder oktober baby 😂🙈 ich hoffe ganz fest dass ich die nächsten 3 monate schwanger werden darf.... ich glaub sonst bin ich dann echt auch langsam gestresst 😬

schönen sonntag euch allen ❄

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Hallo Lea87
Schade, dass du sie gekriegt hast... Aber genau, so würde ich das auch sehen, 🍷 🍸 🍹 an den Festtagen wäre dann der positive Nebeneffekt. So wie mir meine App zeigt, würden meine Tage am 21. eintreffen. So wüsste ich auch pünktlich zu Weihnachten 🎄, ob positiv 😊 oder 🍷 🍸 🍹. Gibt es sonst noch jemanden, der um die Weihnachtstage hibbelt?
Beim Bluttest kam raus, dass der Eisenwert sehr tief ist. Das gibt nun einige Infusionen. Das restliche Blutbild ist aber in Ordnung.
Allen einen schönen 3. Adventssonntag! 🕯 🕯 🕯

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen

Liebe Jules..die Tage kenne ich, hoffe es geht Dir besser!

@lea..tut mir leid wegen TR. Aber ja genau, Wein trinken über Festtage find ich auch toll:) das kommt schon..

@engeli..ich bin heute ES+ 9..TR müsste am 19ten eintreffen...da ich am 18ten eine VollnRkose erhalte, hoffe ich ehrlichgesagt, dass es nicht geklappt hat...dann wäre ES wieder ca. 2 jan...ich hab irgendwie das Gefühl, dass dies mein Monat wäre...(am 1jan. Hab ich geburtstag:) )
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe immer fleißig mitgelesen aber keine Zeit um zu schreiben und erlichgesagt ist auch nichts spannendes passiert 🤣
@Engeli3: ich sollte meine Tage oder eben hoffentlich nicht am 25.12.erhalten... wäre das schönste Weihnachtsgeschenk aber eben, mal schauen. Wir versuchens diesen Zyklus zum ersten Mal mit Ovus, bin gespannt obs was bringt...

Und eben wie auch schon geschrieben oben, Sonst genießen wir Weihnachten und vorallem Silvester umso mehr🍺🍹🍻🥂

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo zusammen

Danke für die aufmunternden Worte.

@tati das tut mir leid drücke für den neuen Zyklus die Daumen

Zu mir ich bin jetzt ES+12 aber kann es nicht sagen mein Bauchgefühl sagt irgendwie ja aber auch nein😅 weil von den Symptomen her hab ich vorwiegend blähungen manchmal ein leichtes Ziehen im Bauch und meine Brüste sind einwenig angeschwollen und sie schmerzen/ spannen nur manchmal.
Ich weiss jetzt nicht ob ich morgen oder übermorgen testen soll oder einfach abwarten
es wäre so schön wenn bei positiv einfach eine Lampe angehen würde ohne die testerei 🙈

Ist sonst noch jemand kurz vor TR?

Einen guten Start in den Tag wünsch ich euch

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen
Auch ich bin immer noch mit euch am Mitfiebern und Mitlesen.

Jules: klingt ganz schön spannend bei dir, ich weiss was du meinst mit der Testerei 😆 ich drücke dir aber doll die Daumen 🍀

Den anderen wo um Weihnachten NMT haben, toitoi für ein tolles Weihnachtsgeschenk 🍀

@ me, mir gehts eigentlich gut, nur die Übelkeit und Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen, allerdings bin ich auch froh. Bei der FG hatte ich diese starken Symptome nicht und machte mich von Anfang an stutzig, natürlich weiss ich dass ich nichts heisst. Noch immer gilt alles oder nichts. Beginne nun die 9. ssw, eine Woche später verlor ich das letzte. Schon ein komisches Gefühl 😏
FÄ Termin hab ich erst mitte Januar, aber so gewollt von mir. Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit, bis bald ⛄️🎄

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@tati. das tut mir Leid das TR doch gekommen ist. Aber geniess Weihnachten um so mehr, entspann dich und lass es dir gut gehen.

@Jules. ich drücke fest die Daumen dass beim Testen ein positives Resultat erscheint. :)

@Fanki: Och je diese Symptome. Aber das ist ein gutes Zeichen, da bin ich sicher. :) war bei meiner Freundin auch so nach ihrer FG und jetzt ist alles in Ordnung mit ihrem Wunder. :) Ich drücke fest die Daumen dass alles gut kommt. Aber ist auch klar dass man Angst hat und mitrechnet wenn das letzte Wunder gehen musste. Aber bleib positiv. :)

@me: ich bin ES+9: Meine TR sollte am Weekend kommen. Denke immer noch nicht das mein Körper schon bereit ist nach dem letzten Termin mit meiner Naturheilpraktikerin. Und habe auch überhaupt keine Symptome. Und trotzdem wenig Hoffnung ist ja immer da. ;) Aber ich freue mich wenn ich spätestens ab dem 23. Dezember Ferien habe bis Januar und mich mal erholen kann. Glaube das ist in meiner Situation jetzt das Beste. Und hoffe dass ich danach gestärkt wieder ans Werk gehen kann. ;) und wenn es jetzt wirklich nicht geklappt hat freue ich mich um so mehr auf die Weihnachtssalami. hihihi... :)

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Hallo Jules
Hast du schon getestet, oder bist du so geduldig? LG und allen einen schönen Tag!

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

Hallo Zusammen

Liebe Engeli, nein ich habe noch nicht getestet ich möchte bis NMT durchhalten.

Gestern war ich so zerstört als ich von der Arbeit kam, um 7 bin ich eingeschlafen 😴 😂 das ich viel Schlaf brauche kenne ich aber nicht so brutal viel

Ich bin sehr gespannt aber ganz eindeutig ist mein Bauchgefühl und die Symptome nicht

Wie läuft es bei euch?

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

@Jules_x28 wann wäre es denn soweit zum Testen?

Wir waren gestern wieder bei der Frauenärztin, und tatsächlich morgen fängt bei uns schon die 10te Woche an <3
Ich werde langsam entspannter was die Sorgen angeht, aber morgen versuch ich mal die Hebamme zu erreichen, die mir empfohlen wurde.. <3
nach Weihnachten haben wir dann nochmals ne Kontrolle und Anfang Jahr dann den ETT :-)
Unserem Krümel geht es super, die Herztöne zu sehen und hören hat mich wieder fast zum weinen gebracht.. <3
ich bin echt ne müde Heulsuse momentan.. spätestens um 21Uhr geh ich Richtung Schlafzimmer..

Wenn es euch stört dass ich euch hier immer wieder auf den Stand bringe, dürft ihr das unbedingt sagen gell.. <3
auf jede Fall wünsche ich euch einen guten Rest der Woche :)

Gesperrt