Skifahren mit Maske und Brille
Skifahren mit Maske und Brille
Ich trage zum Skifahren einen Helm mit Visier, damit ich darunter meine normale Brille tragen kann. Schon so beschlägt es mir teilweise die Brille.
Und wenn ich draussen Brille + Maske trage habe ich auch dauernd beschlagene Gläser.
Ich hab keinen Plan wie ich dann klare Sicht haben kann mit Brille + Visier + Maske. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
Im Netz hab ich schon so "Plastikkanäle" gesehen, die für Brillenträger angeboten werden und die man irgendwie oben an die Maske ansteckt. Die ausgeatmete Luft wird dann nach links und rechts statt nach oben abgeleitet. Kennt die jemand?
Mit Kontaktlinsen komme ich nicht z'schlag, das ist für mich keine Option.
Und wenn ich draussen Brille + Maske trage habe ich auch dauernd beschlagene Gläser.
Ich hab keinen Plan wie ich dann klare Sicht haben kann mit Brille + Visier + Maske. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
Im Netz hab ich schon so "Plastikkanäle" gesehen, die für Brillenträger angeboten werden und die man irgendwie oben an die Maske ansteckt. Die ausgeatmete Luft wird dann nach links und rechts statt nach oben abgeleitet. Kennt die jemand?
Mit Kontaktlinsen komme ich nicht z'schlag, das ist für mich keine Option.
Re: Skifahren mit Maske und Brille
Ich komme aus Österreich und kenne die Regeln in der Schweiz nicht. Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist, wenn man während des Fahrens die Maske um den Hals trägt...
Ich brauche meine Brille nur am Compi. Die einzige Maske, mit denen mir mir die Brille nicht beschlägt, sind die waschbaren Masken von www.Schutzmaske-schweiz.ch Da kann man den Nasenbügel ganz eng andrücken. Alternative wäre ein Halsschlauch mit Schutzfunktion.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Vielschreiberin
ich habe zwar keine brille, aber trotzdem habe ich jeweils entweder das visier des helm unten oder das tuch oben. nicht beides, da ja sonst auch das visiert beschlägt und auch sonst das für mich nicht stimmt. ich habe so ein skihalstuch - jetzt gibt es so spezielle inkl. filter (auch wenn das etwas mühsam ist, da es verrutuscht). heisst, ich komme zur bahn, nehme visier hoch, ziehe tuch über nase. wenn ich aus der bahn aussteige, draussen tuch runter, visier runter.
Wir waren grad am Sonntag auf der Piste und Madame ist Brillenträgerin und hat einen Visierhelm plus das Skihalstuch welches sie hochziehen musste, Visier hat sie jeweils unten gelassen und es ist nichts beschlagen, ging problemlos. Sonst gibt es noch so Antibeschlagputztücher oder Antibeschlag-Mittel um die Brille zu putzen damit sie weniger beschlägt.
Millou die Kanäle sind perfekt. Keine beschlagene Brille mehr und Tochter kann nun jede Maske benutzen die sie will. ( sie hat sie zum Geburtstag geschenkt bekommen von den Freunden)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich bin auch Brillenträgerin. Wenn ich die Brille auf die Maske legen, klappt es bei mir recht gut.
Kanäle: Kann man nicht gerade auf die Maske verzichten, wenn man die Kanäle nutzt? Die Luft kann ungefiltert raus.
Kanäle: Kann man nicht gerade auf die Maske verzichten, wenn man die Kanäle nutzt? Die Luft kann ungefiltert raus.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Savuti nein. Es verhindert nur das die ausgeatmete Luft falsch nach oben strömt. Meine Tochter hat aber auch kleine Masken, weil erwachsenen Masken ihr zu gross sind( sind offenbar nur für Männer...).
Die schliessen wirklich dicht an.
Die schliessen wirklich dicht an.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Danke für die Feedbacks. Ich schau glaub mal für so einen Kanal...
Livinguardmaske. Die geht super mit Brille.
Auch die Stoffmasken von Schlaepfer gehen recht gut mit Brille. Da auch in schmalem Gesicht eng anliegend tragbar.
Mit Papiermasken und Stoffmasken ohne Draht gehts nicht.
Auch die Stoffmasken von Schlaepfer gehen recht gut mit Brille. Da auch in schmalem Gesicht eng anliegend tragbar.
Mit Papiermasken und Stoffmasken ohne Draht gehts nicht.