Schönes während corna-Zeiten

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
stella
Mod. im Ruhestand

Re: Schönes während corna-Zeit

Beitrag von stella »

Schau einmal die Bedeutung des Fuchses nach... Und guck, was in dir anklingt. Solche magischen Tiermomente können noch andere Botschaften enthalten... Isch jetz chlei esotherisch... Hat mir im Leben aber schon geholfen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin

Re: Schönes während corna-Zeiten

Beitrag von lipbalm »

Vielleicht ein bisschen seltsam für viele. Aber ich mochte diese dauernde geküssle gar nicht. Vorallem bei Leuten die ich nicht so mag, wie die Schwiegermutter oder die Schwägerin....
Mit Corona entfällt das und ich finde es super!

amore
Member

Beitrag von amore »

lipbalm hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:05 Vielleicht ein bisschen seltsam für viele. Aber ich mochte diese dauernde geküssle gar nicht. Vorallem bei Leuten die ich nicht so mag, wie die Schwiegermutter oder die Schwägerin....
Das finde ich auch super an Corona. Und werde das, für mich, sicher auch nach Corona beibehalten.
Zwöi wunderbari Meitschi

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Lipbalm: geht mir genau gleich. Wenn schon, dann lieber umarmen als dieses 3x küssen... ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich freue mich dann wieder auf den Handshake am Morgen mit meinen SuS. Für jeden ein, zwei Sekunden Zeit...
Jetzt machen wir es halt auch cool... Jeder will ein wenig anders begrüsst und verabschiedet werden. Die meisten wollen eine Verbeugung und "Namaste" oder "Conichiwa". Einige wollen "salutieren". Wenige wollen ein Kopfnicken. Ganz vereinzelt wollen sie eine Fussberührung. Finde ich noch schön, wie sich das von selber entwickelt hat.

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

lipbalm hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 17:05 Vielleicht ein bisschen seltsam für viele. Aber ich mochte diese dauernde geküssle gar nicht. Vorallem bei Leuten die ich nicht so mag, wie die Schwiegermutter oder die Schwägerin....
Ich mochte das auch nicht. Noch schlimmer......wenn man nicht recht weiss ob Hand, 2 Küsse, 3 Küsse.
Jetzt sagt man einfach "Hoi zemma" und winkt und gut ist😊
Chline Buddha 2017

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Ich habe gestern im Nerv-Thread über meine Fotogeschichte geschrieben.
Heute erhalte ich einen Telefonanruf von diesem Geschäft, die Verkäuferin hat sich bei mir bedankt, dass ich das Couvert zurück gesendet habe. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat mich gerade sehr gefreut.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

Ich wohne in DE. Wir haben Begrenzungen, wieviel Personen gleichzeitig in die Supermärkte dürfen (abhängig von der Ladengrösse). Wir waren gestern unterwegs um den Großeinkauf zu machen. Gleich vor dem ersten Laden musste ich ca 10 Minuten draussen warten, um eingelassen zu werden, entsprechend war meine Laune. Aber umso angenehmer, als ich dann eingelassen wurde und zum ersten mal seit eh und je in einem nicht überfüllten, stressigen und stickigem Supermarkt meine Einkäufe erledigen konnte ohne dass mir ständig jemand in die Hacken fährt, über mich hinweg greift oder mich bei Seite schiebt. Kein Gedränge, dass war das Schlange stehen wert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich erspare mir dieses Jahr so viele Besuche und Termine, ich finds grad total super. Alle Geschenke vorab abgegeben, dass die Patenkinder das unter dem Baum haben und gut ists :-) Ich mag die Leute alle wirklich sehr, ich mag nur nicht alle innert wenige Tage sehen müssen, denn das artet dann in Stress (und Übergewicht und Leberschaden ;-)) aus. Werde das so beibehalten und jedes Jahr "Pandemic x-mas" feiern :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich finds grad auch ziemlich "chillig" und hab ständig das Gefühl, ich hätte was vergessen :lol:
Noch nie in meinem Mami-Leben hatte ich am 23.12. um 9.00 h schon alles erledigt und konnte so gemütlich den Christbaum schmücken...

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich freue mich auch sehr auf diese besonders ruhigen Weihnachten. Wir feiern erstmals allein zu dritt und treffen nur einmal 2 Personen. Ansonsten werden wir viel spielen, puzzeln, spazieren, lesen, TV schauen, fein essen...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Desroches
Das stimmt!
Bei uns haben sich die letzten Jahre Weihnachten stark verändert, weil Grosselternteile gestorben sind. Für mich fühlt sich dieses Weihnachten als logische Konsequenz an, weil es bereits die Jahre vorher immer weniger wurde. Wir hätten auch dieses Jahr Weihnachten neu erfinden müssen. Und nun ist es, wie es ist. Das ist sehr entlastend.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich verstehs total! Mir gehts genau so.

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Weihnachten dieses Jahr etwas anders:

Wir schauen im Morgen im Pyji den Familiengottesdienst von gestern nach. Anschliessend dürfen die Kinder die Geschenke auspacken. Nun sind beide seit fast 2h friedlich am Spielen und Zusammensetzen.

Total friedliche Stimmung. Bisher hatten wir noch nie am Morgen Geschenke geöffnet.

I like!
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Savuti hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 12:08 Weihnachten dieses Jahr etwas anders:

Wir schauen im Morgen im Pyji den Familiengottesdienst von gestern nach. Anschliessend dürfen die Kinder die Geschenke auspacken. Nun sind beide seit fast 2h friedlich am Spielen und Zusammensetzen.

Total friedliche Stimmung. Bisher hatten wir noch nie am Morgen Geschenke geöffnet.

I like!
Bei uns gab es die Päckli sogar schon gestern Nachmittag. War sehr schön und wir konnten dann gemütlich zusammen Znacht essen.😀

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Seit Mitte Dezember mache ich praktisch jeden Tag meine 20 Minütige Yogaroutine.
Und Gumsi und ich sind in den Ferien jeden Tag auf einen längeren Spaziergang gegangen. (Der fehlt mir heute... Wir sind heute wieder mit der Schule gestartet, auch gut...)

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Britta77 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 17:24 Ich mache Yoga mit Madi Morrison über You tube. Ich müsste mich halt nur öfter aufraffen... Es gibt verschiedene Programme und Schwerpunkte (Schulter und Rücken zum Beispiel). Ich go de, sie erklärt es gut und hat eine angenehme Stimme.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich find sie toll und kann mich nun täglich für eine Session begeistern. Heute sogar bereits 2x, dank dem 10-minütigen Morgenstartprogramm ❤️

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Bitte gerne! Ich mache gleich auch noch eine kleine Yogaeinheit.

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

Mich freuts riesig, dass wir hier im Flachland endlich wieder mal soviel Schnee haben dass es zum schlitteln reicht und wir beim spazieren die schneebedeckte Landschaft bewundern können. Perfekt für die Coronazeit und ein Lichtblick in dem sonst oft so dunklen und grauen Januar. Da kann ich es sogar einigermassen verkraften dass sich die Sonne so selten blicken lässt

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Mir macht der Schnee auch gute Laune! War heute in der Mittags Pause spazieren, herrlich!

Antworten