Schönes während corna-Zeiten
Moderator: conny85
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Schönes während corna-Zeit
Schau einmal die Bedeutung des Fuchses nach... Und guck, was in dir anklingt. Solche magischen Tiermomente können noch andere Botschaften enthalten... Isch jetz chlei esotherisch... Hat mir im Leben aber schon geholfen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Re: Schönes während corna-Zeiten
Vielleicht ein bisschen seltsam für viele. Aber ich mochte diese dauernde geküssle gar nicht. Vorallem bei Leuten die ich nicht so mag, wie die Schwiegermutter oder die Schwägerin....
Mit Corona entfällt das und ich finde es super!
Mit Corona entfällt das und ich finde es super!
- amore
- Member
Das finde ich auch super an Corona. Und werde das, für mich, sicher auch nach Corona beibehalten.
Zwöi wunderbari Meitschi
Lipbalm: geht mir genau gleich. Wenn schon, dann lieber umarmen als dieses 3x küssen... ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich freue mich dann wieder auf den Handshake am Morgen mit meinen SuS. Für jeden ein, zwei Sekunden Zeit...
Jetzt machen wir es halt auch cool... Jeder will ein wenig anders begrüsst und verabschiedet werden. Die meisten wollen eine Verbeugung und "Namaste" oder "Conichiwa". Einige wollen "salutieren". Wenige wollen ein Kopfnicken. Ganz vereinzelt wollen sie eine Fussberührung. Finde ich noch schön, wie sich das von selber entwickelt hat.
Jetzt machen wir es halt auch cool... Jeder will ein wenig anders begrüsst und verabschiedet werden. Die meisten wollen eine Verbeugung und "Namaste" oder "Conichiwa". Einige wollen "salutieren". Wenige wollen ein Kopfnicken. Ganz vereinzelt wollen sie eine Fussberührung. Finde ich noch schön, wie sich das von selber entwickelt hat.
- mariposa_2
- Senior Member
Ich mochte das auch nicht. Noch schlimmer......wenn man nicht recht weiss ob Hand, 2 Küsse, 3 Küsse.
Jetzt sagt man einfach "Hoi zemma" und winkt und gut ist
Chline Buddha 2017
Ich habe gestern im Nerv-Thread über meine Fotogeschichte geschrieben.
Heute erhalte ich einen Telefonanruf von diesem Geschäft, die Verkäuferin hat sich bei mir bedankt, dass ich das Couvert zurück gesendet habe. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat mich gerade sehr gefreut.
Heute erhalte ich einen Telefonanruf von diesem Geschäft, die Verkäuferin hat sich bei mir bedankt, dass ich das Couvert zurück gesendet habe. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat mich gerade sehr gefreut.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich wohne in DE. Wir haben Begrenzungen, wieviel Personen gleichzeitig in die Supermärkte dürfen (abhängig von der Ladengrösse). Wir waren gestern unterwegs um den Großeinkauf zu machen. Gleich vor dem ersten Laden musste ich ca 10 Minuten draussen warten, um eingelassen zu werden, entsprechend war meine Laune. Aber umso angenehmer, als ich dann eingelassen wurde und zum ersten mal seit eh und je in einem nicht überfüllten, stressigen und stickigem Supermarkt meine Einkäufe erledigen konnte ohne dass mir ständig jemand in die Hacken fährt, über mich hinweg greift oder mich bei Seite schiebt. Kein Gedränge, dass war das Schlange stehen wert.
Ich erspare mir dieses Jahr so viele Besuche und Termine, ich finds grad total super. Alle Geschenke vorab abgegeben, dass die Patenkinder das unter dem Baum haben und gut ists
Ich mag die Leute alle wirklich sehr, ich mag nur nicht alle innert wenige Tage sehen müssen, denn das artet dann in Stress (und Übergewicht und Leberschaden
) aus. Werde das so beibehalten und jedes Jahr "Pandemic x-mas" feiern

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich finds grad auch ziemlich "chillig" und hab ständig das Gefühl, ich hätte was vergessen
Noch nie in meinem Mami-Leben hatte ich am 23.12. um 9.00 h schon alles erledigt und konnte so gemütlich den Christbaum schmücken...

Noch nie in meinem Mami-Leben hatte ich am 23.12. um 9.00 h schon alles erledigt und konnte so gemütlich den Christbaum schmücken...
Ich freue mich auch sehr auf diese besonders ruhigen Weihnachten. Wir feiern erstmals allein zu dritt und treffen nur einmal 2 Personen. Ansonsten werden wir viel spielen, puzzeln, spazieren, lesen, TV schauen, fein essen...
- stella
- Mod. im Ruhestand
Desroches
Das stimmt!
Bei uns haben sich die letzten Jahre Weihnachten stark verändert, weil Grosselternteile gestorben sind. Für mich fühlt sich dieses Weihnachten als logische Konsequenz an, weil es bereits die Jahre vorher immer weniger wurde. Wir hätten auch dieses Jahr Weihnachten neu erfinden müssen. Und nun ist es, wie es ist. Das ist sehr entlastend.
Das stimmt!
Bei uns haben sich die letzten Jahre Weihnachten stark verändert, weil Grosselternteile gestorben sind. Für mich fühlt sich dieses Weihnachten als logische Konsequenz an, weil es bereits die Jahre vorher immer weniger wurde. Wir hätten auch dieses Jahr Weihnachten neu erfinden müssen. Und nun ist es, wie es ist. Das ist sehr entlastend.
Ich verstehs total! Mir gehts genau so.
Weihnachten dieses Jahr etwas anders:
Wir schauen im Morgen im Pyji den Familiengottesdienst von gestern nach. Anschliessend dürfen die Kinder die Geschenke auspacken. Nun sind beide seit fast 2h friedlich am Spielen und Zusammensetzen.
Total friedliche Stimmung. Bisher hatten wir noch nie am Morgen Geschenke geöffnet.
I like!
Wir schauen im Morgen im Pyji den Familiengottesdienst von gestern nach. Anschliessend dürfen die Kinder die Geschenke auspacken. Nun sind beide seit fast 2h friedlich am Spielen und Zusammensetzen.
Total friedliche Stimmung. Bisher hatten wir noch nie am Morgen Geschenke geöffnet.
I like!
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Bei uns gab es die Päckli sogar schon gestern Nachmittag. War sehr schön und wir konnten dann gemütlich zusammen Znacht essen.Savuti hat geschrieben: ↑Fr 25. Dez 2020, 12:08 Weihnachten dieses Jahr etwas anders:
I like!
- stella
- Mod. im Ruhestand
Seit Mitte Dezember mache ich praktisch jeden Tag meine 20 Minütige Yogaroutine.
Und Gumsi und ich sind in den Ferien jeden Tag auf einen längeren Spaziergang gegangen. (Der fehlt mir heute... Wir sind heute wieder mit der Schule gestartet, auch gut...)
Und Gumsi und ich sind in den Ferien jeden Tag auf einen längeren Spaziergang gegangen. (Der fehlt mir heute... Wir sind heute wieder mit der Schule gestartet, auch gut...)
Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich find sie toll und kann mich nun täglich für eine Session begeistern. Heute sogar bereits 2x, dank dem 10-minütigen Morgenstartprogramm
-
- Member
Bitte gerne! Ich mache gleich auch noch eine kleine Yogaeinheit.
Mich freuts riesig, dass wir hier im Flachland endlich wieder mal soviel Schnee haben dass es zum schlitteln reicht und wir beim spazieren die schneebedeckte Landschaft bewundern können. Perfekt für die Coronazeit und ein Lichtblick in dem sonst oft so dunklen und grauen Januar. Da kann ich es sogar einigermassen verkraften dass sich die Sonne so selten blicken lässt
-
- Member
Mir macht der Schnee auch gute Laune! War heute in der Mittags Pause spazieren, herrlich!