Hilfe B Streptokkoken

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Joy_Luna
Newbie

Re: Hilfe B Streptokkoken

Beitrag von Joy_Luna »

Gemäss meinem Arzt können Streptokkoken kommen und gehen... Einmal so einmal so... bei meiner ersten ss hatte ich keine... bei meiner zweiten ss schon...

Unser Kind kam bei einer geplanten Hausgeburt zur Welt. Ich bekam kein Antibiotika was auch gut so war, da ich bereits mal allergisch reagiert habe.... Zusätzlich hätte ich die 4h niemals erreicht, da die Geburt viel schneller voran ging. Hab auch schon paar mal gehört, dass die Wirkung des Antibiotika umstritten ist.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. :-)

Dina19
Newbie

Beitrag von Dina19 »

hatte bei jedem Kind bisher strepB: im 2013 hat man mir alle 4 std antibiotika verabreicht, 2. kind 2014 kam etwas schneller da wurde nach der geburt regelmässig kontrolliert, 3. kind 2019 wurde eine einzige gabe antibiotika gegeben bin gespannt was sich jetzt nun beim 4. kind, ET Mrz 2021, verändert hat😊🙈.

hatte auch schon in der frühschwangerschaft strepB gehabt diese wurde dann mit medikamenten behandelt, da es manchmal zu frühgeburten kommen könne.

Würmli1984
Junior Member

Beitrag von Würmli1984 »

Danke für eure Nachrichten :) beruhigt mich einwenig 😅 hoffe es kommt alles gut. Ich habe keine Medis gegen die Strept bekommen.

Und euch allen noch ein guets Neus 🥳🥳 bleibt gesund

Antworten