Ich wüste mal gerne, ob und wie sich Eure Teenies und fast-Teenies über die Ereignisse in der Schweiz und Welt informieren (es soll ja noch mehr als Corona geben

Meine Grosse (12) interessiert sich gerade sehr für politische Themen. Sie hat die 20-min-App, in der sie gerne stöbert. Allerdings ist da halt vieles sehr reisserisch und auch nicht immer korrekt.
Radio und TV-Nachrichten hören und schauen wir sehr selten, das kennt sie gar nicht so. Ich selber habe auch eine Zeitungs-App, da sind die Artikel allerdings noch etwas schwer für eine 12-jährige. Für "Kindernachrichten" etc. ist sie zu gross. Halt irgendwie dazwischen

Im Internet findet man vieles, ich bin aber nicht sicher, was wo gut wäre. Es gibt so manche Zeitschriften, die sind aber dann nicht unbedingt auf die Schweiz bezogen.
Wir sprechen natürlich sehr viel darüber. Auch gerade bei Abstimmungen interessiert sie sich dafür, aber logischerweise habe ich meine Meinung, die ich auch sage, was halt heisst, dass es nicht wirklich neutral ist, wenn sie es von mir hört

Ich finde es super, dass sie sich so dafür interessiert und möchte das fördern.