Corona-Virus Teil 6

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Malaga1
Inaktiv

Re: Corona-Virus Teil 6

Beitrag von Malaga1 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:43 Malaga
Das ist die Angst vor der Mutation.
Schön. Dann sollen sich doch die schützen, die Angst haben. Ich habe keine Angst und wir haben glücklicherweise viele Freunde, die auch keine Angst haben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mit 45 mal noch illegale Treffen veranstalten kann.

Kann man eigentlich noch reisen? Ich überlege mir, im Februar mit den Kindern eine Woche an die Wärme zu fliegen.

Sommaruga ist nicht mehr BR-Präaidentin, das ist nun Parmelin.
Zuletzt geändert von Malaga1 am Mi 13. Jan 2021, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

@Sternli05: ;-)))
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Habe auch solche Bekannte die meinen sie haben keine Angst und päng haben sie das Virus und jammern wie schlecht es ihnen geht.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich finde die Beschlüsse vernünftig und richtig und werde dazu meinen Beitrag leisten und die Verordnung umsetzen.
Ich fühle mich weder eingesperrt, noch von einer Diktatur bevormundet.
Klar hab ich den „ corona koller“ aber ich trage Verantwortung nicht nur für mich selber!

Mich freut es auch, das die untersützungsgelder wohl nun besser laufen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ich finds auch in Ordnung. Stresst mich gar nicht.

Asta
Junior Member

Beitrag von Asta »

Das werden harte Zeiten für Mitarbeitende der Psychiatrien. Wieso ist mit "Gesundheitssystem" eigentlich so oft nur der Anteil gemeint, der sich um die physische Gesundheit der Bevölkerung kümmert?

Ich werde die Massnahmen auch weitestgehend befolgen, finde sie aber zu einseitig auf die physische Gesundheit fokussiert.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ich arbeite mit Menschen, die psychische Probleme haben. Und ganz ehrlich: die Jammern DEUTLICH weniger über die Massnahmen als hier bei Swissmom :lol:

Asta
Junior Member

Beitrag von Asta »

@nala11: Aber habt ihr nicht einen deutlichen Anstieg an zu betreuenden Fällen? Hier in der Region gibts immer wieder Berichte darüber in der Zeitung wie die psychiatrischen Dienste (v.a. auch bei Kindern und Jugendlichen) und die Psychiatrien mehr Fälle zu verzeichnen haben als in anderen Jahren. Diese Berichte sind aber meist sehr klein und schaffen es nicht auf die Titelseite.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich fühl mich durchaus bevormundet und habe echt Mühe mit der 5 Personen Regel. Für uns als Familie von 5 bedeutet das ja ein Kontaktverbot bis Ende Februar. Meine Kinder sind noch sehr klein, wie ich das bis dahin aushalten soll, weiss ich grad nicht

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

nala11 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:59 Ich arbeite mit Menschen, die psychische Probleme haben. Und ganz ehrlich: die Jammern DEUTLICH weniger über die Massnahmen als hier bei Swissmom :lol:
:lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Lilyrose
Mit kleinen Kindern wäre es mir auch viel schwerer gefallen. Da war ich ständig unterwegs mit ihnen.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Mich stresst grad, das die Kinder im Frühling nicht zählten, aber jetzt, wos immer heisst, Kinder sind keine Treiber, aufs mal schon. Erwachsene dürfen an den Skilift/ÖV wo Abstände sicher nicht immer eingehalten werden und ich soll mich mit keinem anderen Mami draussen zum bräteln zb treffen?

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Der Weiblick fehlt euch total, diejenigen welche die massnahmen befürworten. Das wird weitgehende Konsequenzen haben und die Leittragenden werden unsere Kinder sein, die diese Schäden wieder gut machen können (also vorallem bezahlen können).

die 5personen regel interessiert mich nicht wirklich. ich arbeite in einer schule und bin jeden tag mit x kindern und lehrpersonen aus mehreren haushalten zusammen. also von dem her.

@Lilyrose: immer schön machen was der Staat sagt und nicht selber denken. das ist das was jetzt zählt.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lilyrose hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:10 Mich stresst grad, das die Kinder im Frühling nicht zählten, aber jetzt, wos immer heisst, Kinder sind keine Treiber, aufs mal schon. Erwachsene dürfen an den Skilift/ÖV wo Abstände sicher nicht immer eingehalten werden und ich soll mich mit keinem anderen Mami draussen zum bräteln zb treffen?
Sowas wollt ich auch grad loswerden :( ich werde meine Kinder instruieren, wo sie "sind" wenn ICH Besuch erhalten. Stell ich sie halt raus :lol: (NICHT witzig!)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

nala11 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:59 Ich arbeite mit Menschen, die psychische Probleme haben. Und ganz ehrlich: die Jammern DEUTLICH weniger über die Massnahmen als hier bei Swissmom :lol:
Spannend, eine Freundin hat das Gegenteil erzählt. Kritische Situationen mit involvierten Kindern.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

5erpack hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:54 Ich finde die Beschlüsse vernünftig und richtig und werde dazu meinen Beitrag leisten und die Verordnung umsetzen.
Ich fühle mich weder eingesperrt, noch von einer Diktatur bevormundet.
Klar hab ich den „ corona koller“ aber ich trage Verantwortung nicht nur für mich selber!

Mich freut es auch, das die untersützungsgelder wohl nun besser laufen.
Same here. Während ich mich als Mutter freue, dass die Schulen offen bleiben, würde es zur Verringerung der Ansteckungen halt schon Sinn machen.... Besser zeitlich begrenzt alles dicht, als unbegrenzter doch viele Einschränkungen....

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:18 Jerzt hat der BR komplett den Verstand verloren. Weiter vera.... er die ganze Bevölkerung. Die Zahlen gehen runter und er greift mit seinen Massnahmen so tief ins Privatleben ein wie es nur Diktaturen machen. Ich werde:
- mich nicht daran halten
- Unterschriften sammeln für das covid-Referendum
- das erste Mal an einer Demo teilnehmen
- bei den nächsten Wahlen eine Partei wählen, die ich noch nie gewählt habe.

GENUG IST GENUG
Welche Massnahmen würdest du als sinnvoll empfinden? (Ernst gemeinte Frage)

Das Covid-Referendum ist übrigens bereits zustande gekommen. Welche Partei vertritt denn deine Position? Die SVP bedient diese Rhetorik ein bisschen. Aber in der Praxis trägt sie die Massnahmen auch mit. Sowohl in den Exekutiven als auch in den Parlamenten. Zumindest national und in ZH, für die anderen Kantone verfolge ich es zu wenig. Ein bisschen wäfeln, wenn keine Gefahr besteht, dass die eigenen Forderungen erfüllt werden, ist immer einfach... Aber ist auch Politik 101, da muss man nicht drauf reinfallen...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Gell Lotus, mit drei Kindern hat man nun einfach die A****-Karte gezogen. Theoretisch könnte jede Person von unserer Familie 4 Personen treffen ... das gäbe insgesamt 20 Kontakte. Aber 1 Person als Familie treffen ist nicht möglich. Wir können schon mit dieser Regelung umgehen, aber die Logik ist mir nicht ersichtlich.
Ich arbeite mit 70 Kindern und 4 Erwachsenen zusammen ... und es ist mir NICHT möglich diese Kontakte zu reduzieren.

Ich weiss schon, dass etwas gemacht werden muss...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:10 Lilyrose
Mit kleinen Kindern wäre es mir auch viel schwerer gefallen. Da war ich ständig unterwegs mit ihnen.
Ähm das darf man auch weiterhin.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Liebe Leute, schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Trefft euch einfach mit einer anderen Familie. Man kann weder vor jeder Haustüre noch vor jedem Baum einen Polizisten stationieren.

Es wird noch mehr häusliche Gewalt geben, noch mehr Familiendramen, noch mehr depressive Leute, noch mehr zerbrochene Famile. Das ist dem BR egal. Es zählen nur Ansteckungen, die mit einem fraglichen Test nachgewiesen werden. Ich bin wirklich in der Stimmung, dass ich Scheiben einwerfen und Farbbeutel schmeissen könnte...
sie 2009
er 2010

Antworten