Corona-Virus Teil 6
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 6
5-er pack
Ich darf mich ja mit niemandem mehr treffen der auch Kinder hat. Meine Sind zum Glück grösser.
Ich treffe 70 Kinder in der Woche und ein paar andere Lehrpersonen. Mein Kinder treffen in der Schule und Berufsschule und Arbeit auch x andere Personen. Aber privat werde ich mich daran halten.
Ich darf mich ja mit niemandem mehr treffen der auch Kinder hat. Meine Sind zum Glück grösser.
Ich treffe 70 Kinder in der Woche und ein paar andere Lehrpersonen. Mein Kinder treffen in der Schule und Berufsschule und Arbeit auch x andere Personen. Aber privat werde ich mich daran halten.
@5erpack: aber sie kann nur 1 andere person treffen, keine andere mutter mit Kindern.
Ich denke wir werden das auch eher locker sehen mit den 5 personen, fängt ja schon damit an dass die nanny nicht mehr kommen dürfte (weil wir im homeoffice) und die Mittagskinder einer freundin ja auch eine Betreuung brauchen (mutter arbeitet als lehrerin)
@Malaga: ja, das hilft jetzt weiter....scheiben einwerfen und so
Ganz grosse Klasse
Ich denke wir werden das auch eher locker sehen mit den 5 personen, fängt ja schon damit an dass die nanny nicht mehr kommen dürfte (weil wir im homeoffice) und die Mittagskinder einer freundin ja auch eine Betreuung brauchen (mutter arbeitet als lehrerin)
@Malaga: ja, das hilft jetzt weiter....scheiben einwerfen und so

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
Mich kotzt das ehrlichgesagt auch richtig an..wir sind zu viert und treffen uns seit Monaten nur noch mit einer 3köpfigen Familie. Jetzt ist sogar das verboten..Lilyrose hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:05 Ich fühl mich durchaus bevormundet und habe echt Mühe mit der 5 Personen Regel. Für uns als Familie von 5 bedeutet das ja ein Kontaktverbot bis Ende Februar. Meine Kinder sind noch sehr klein, wie ich das bis dahin aushalten soll, weiss ich grad nicht
Betreffend Ungehorsam @malaga1, wenn ich anders wohnen würde ja, aber bei uns gibts recht viele Möchtegernpolizisten, die Wahrscheinlichkeit verpetzt zu werden ist nicht zu unterschätzen.
Das befürchte ich eben auch. Ich glaube aber nicht, dass dies dem BR egal ist. Im Vergleich zum Ausland waren wir ja lange sehr zögerlich unterwegs.
-
- Vielschreiberin
Warum sollte die Nanny nicht mehr kommen dürfen? Sie hat ja hoffentlich einen Arbeitsvertrag und kommt nicht schwarzarbeiten..sonrie hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:46 @5erpack: aber sie kann nur 1 andere person treffen, keine andere mutter mit Kindern.
@Malaga: ja, das hilft jetzt weiter....scheiben einwerfen und soGanz grosse Klasse
![]()
Dann dürfte ich als Tamu ja auch nicht mehr arbeiten.
Unterwegs sein darf man, aber ich darf mich mit keiner Mutter mit Kindern zb zum bräteln treffen. Da meine Kinder noch nicht schulpflichtig sind, fallen quasi alle Kontakte ins Wasser. Wenn man sich daran hält... Ganz ehrlich, im normalen Rahmen, werde ich mich wohl nicht zu 100% dran halten. Gsunde Menschenverstand...
@greenguapa: weil wir dann 6 personen wären - läuft dann wohl nicht unter privatem treffen bei der nanny, aber wohl doch bei den Mittagskindern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Und hast du echt das Gefühl, die richtigen Polizisten haben Zeit, jeder Meldung der Möchtegernpolizisten nachzurennen?greenguapa hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:48Mich kotzt das ehrlichgesagt auch richtig an..wir sind zu viert und treffen uns seit Monaten nur noch mit einer 3köpfigen Familie. Jetzt ist sogar das verboten..Lilyrose hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:05 Ich fühl mich durchaus bevormundet und habe echt Mühe mit der 5 Personen Regel. Für uns als Familie von 5 bedeutet das ja ein Kontaktverbot bis Ende Februar. Meine Kinder sind noch sehr klein, wie ich das bis dahin aushalten soll, weiss ich grad nicht
Betreffend Ungehorsam @malaga1, wenn ich anders wohnen würde ja, aber bei uns gibts recht viele Möchtegernpolizisten, die Wahrscheinlichkeit verpetzt zu werden ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin soeben dem Verein der Verfassungsfreunde beigetreten.
Ich habe übrigens geschrieben, dass ich Scheiben einwerfen KÖNNTE und nicht, dass ich Scheiben einwerfen WERDE. Aber ich kann langsam nachvollziehen, wie sich so eine grosse Wut entwickeln kann.
Zuletzt geändert von Malaga1 am Mi 13. Jan 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ziviler Ungehorsam finde ich richtig gut, dann ist die Schule schnell zu.
-
- Vielschreiberin
Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:55Und hast du echt das Gefühl, die richtigen Polizisten haben Zeit, jeder Meldung der Möchtegernpolizisten nachzurennen?greenguapa hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:48Mich kotzt das ehrlichgesagt auch richtig an..wir sind zu viert und treffen uns seit Monaten nur noch mit einer 3köpfigen Familie. Jetzt ist sogar das verboten..Lilyrose hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:05 Ich fühl mich durchaus bevormundet und habe echt Mühe mit der 5 Personen Regel. Für uns als Familie von 5 bedeutet das ja ein Kontaktverbot bis Ende Februar. Meine Kinder sind noch sehr klein, wie ich das bis dahin aushalten soll, weiss ich grad nicht
Ich bin soeben dem Verein der Verfassungsfreunde beigetreten.
Jeder nicht, aber wenns und breicht wirds teuer =)
1. Vorhänge zuziehen nicht vergessen.Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:39 Liebe Leute, schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört? Trefft euch einfach mit einer anderen Familie. Man kann weder vor jeder Haustüre noch vor jedem Baum einen Polizisten stationieren.
Es wird noch mehr häusliche Gewalt geben, noch mehr Familiendramen, noch mehr depressive Leute, noch mehr zerbrochene Famile. Das ist dem BR egal. Es zählen nur Ansteckungen, die mit einem fraglichen Test nachgewiesen werden. Ich bin wirklich in der Stimmung, dass ich Scheiben einwerfen und Farbbeutel schmeissen könnte...
2. Also bei uns herrscht schon lange kein Friede, Freude, Eierkuchen mehr

Thema 5 Personen. Mittagstische??? Mamas/Papas, die Arbeiten und sich ggs helfen... unsere 3 essen an Orten, wo s auch schon 3 hat. Hallo??? Gehts noch???
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Ja, ich auch ich sag ja schon lange, dass private Anlässe das Problem sind. Aber mit den Massnahmen bestraft man die, die sich schon vorher benommen haben...die anderen interessierts immernoch nicht!AnnaMama hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:32 Gell Lotus, mit drei Kindern hat man nun einfach die A****-Karte gezogen. Theoretisch könnte jede Person von unserer Familie 4 Personen treffen ... das gäbe insgesamt 20 Kontakte. Aber 1 Person als Familie treffen ist nicht möglich. Wir können schon mit dieser Regelung umgehen, aber die Logik ist mir nicht ersichtlich.
Ich arbeite mit 70 Kindern und 4 Erwachsenen zusammen ... und es ist mir NICHT möglich diese Kontakte zu reduzieren.
Ich weiss schon, dass etwas gemacht werden muss...
Wir haben brav alle Kontakte voneinander fern gehalten. Nur noch 2 Kontaktfamilien für Betreuung und = Freunde. Jetzt müsste ich meine Kids an einen offiziellen Mittagstisch anmelden, wo sie potentiell auf 3x 15-20 Kinder treffen...weil am Privaten ist s ja jetzt verboten

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Das würd mich auch interessieren. Nicht nur von Malaga. Hab bis jetzt nur Schimpftiraden und keine Vorschläge gelesen.maple hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:30Welche Massnahmen würdest du als sinnvoll empfinden? (Ernst gemeinte Frage)Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 15:18 Jerzt hat der BR komplett den Verstand verloren. Weiter vera.... er die ganze Bevölkerung. Die Zahlen gehen runter und er greift mit seinen Massnahmen so tief ins Privatleben ein wie es nur Diktaturen machen. Ich werde:
- mich nicht daran halten
- Unterschriften sammeln für das covid-Referendum
- das erste Mal an einer Demo teilnehmen
- bei den nächsten Wahlen eine Partei wählen, die ich noch nie gewählt habe.
GENUG IST GENUG
Wir sind auch zu fünft und ja, es wird nicht toll werden. Warten, bis wir Zustände wie in GB oder Irland haben mag ich aber auch nicht.
2008, 2010, 2013
Mal als erstes indviduelle Massnahmen für Gruppen - siehe meine 2 Posts. Denn zB dürfen sich jetzt 5 Rentnerinnen zum Kaffe treffen! Muss ich noch mehr dazu schreiben?.... Ernsthafte GegenfrageNeonova hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 17:06Das würd mich auch interessieren. Nicht nur von Malaga. Hab bis jetzt nur Schimpftiraden und keine Vorschläge gelesen.maple hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:30Welche Massnahmen würdest du als sinnvoll empfinden? (Ernst gemeinte Frage)Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 15:18 Jerzt hat der BR komplett den Verstand verloren. Weiter vera.... er die ganze Bevölkerung. Die Zahlen gehen runter und er greift mit seinen Massnahmen so tief ins Privatleben ein wie es nur Diktaturen machen. Ich werde:
GENUG IST GENUG
Wir sind auch zu fünft und ja, es wird nicht toll werden. Warten, bis wir Zustände wie in GB oder Irland haben mag ich aber auch nicht.

-
- Vielschreiberin
Ich persönlich bin mit allem ausser mit der 5Pers. einverstanden. Anstattdessen fände ich vertretbar wenn jeder sich im privaten Bereich auf 1-2 weitere Haushalte beschränken müsste für Treffen.Neonova hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 17:06Das würd mich auch interessieren. Nicht nur von Malaga. Hab bis jetzt nur Schimpftiraden und keine Vorschläge gelesen.maple hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 16:30Welche Massnahmen würdest du als sinnvoll empfinden? (Ernst gemeinte Frage)Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jan 2021, 15:18 Jerzt hat der BR komplett den Verstand verloren. Weiter vera.... er die ganze Bevölkerung. Die Zahlen gehen runter und er greift mit seinen Massnahmen so tief ins Privatleben ein wie es nur Diktaturen machen. Ich werde:
GENUG IST GENUG
Ja genau und wer auf die Massnahmen pfeift der sollte einfach wissen, das er die gesamte Sache so nur weiter in die Länge zieht.
Aber gerne, ich hab’s sicher gerne wenn ich Ende Februar zwei Teenager zuhause habe, die schon im Frühling Probleme mit der schulschliessung hatten.
Meine älteste könnte diese Nacht nur schwer schlafen. Ihr geht das mächtig an die Nieren ( sie ist extrem sozial) und sie schimpft über jeden ( ich sag jetzt nicht wie sie die nennt) die einfache Massnahmen nicht umsetzen können!
Die die zu zivilem Ungehorsam aufrufen, sollen einfach im Hinterkopf behalten, das dadurch die Massnahmen nur noch länger und noch länger und noch länger dauern und nich weiter verschärft werden und die Kinder erst recht dann dafür zahlen müssen!
Im übrigen, ich bin zu 7 zuhause und dank unserem Kanton sehen wir schon seit Wochen niemanden privat.
Aber draussen eine Runde mit einer Freundin drehen geht auch weiterhin. Wenn also jemand will, dann kann er den GG abstempeln zum Kids hüten und sich mit der Freundin treffen!
Ich hab meine Meinung nun gegeigt und geh nun wieder Klavier spielen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich verstehe euren Ärger. Auch ich hinterfrage einige Massnahmen und bin auch nicht mit allen einverstanden. Aber: es geht hier um 5 Wochen. Das ist in meinen Augen/für mein Gefühl eine absehbare, also keine unbestimmte Zeit. Auch wenn es mühsam und ärgerlich ist - aber ist es wirklich unmöglich, in diesen 5 Wochen keine Kontakte zu pflegen?
Wir (ich, mein Mann und unsere Kinder) mussten uns bereits seit Anfang Herbst abschirmen, aufgrund eines Ereignisses zusätzlich zur Pandemie. Obwohl inzwischen alles überstanden ist, haben wir dies beibehalten und haben uns bisher lediglich ein paar sehr wenige Male mit Nachbarn oder einem befreundeten Paar ausschliesslich draussen am Lagerfeuer getroffen. Auch wenns zermürbend, schwierig und mühsam ist und auch bei uns die Grundstimmung nicht dieselbe ist wie in normalen Zeiten - aber wir werden auch noch weitere 5 Wochen verkraften. In der Hoffnung und Vorfreude auf bessere Zeiten.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft, Energie und Durchhaltewillen!
Wir (ich, mein Mann und unsere Kinder) mussten uns bereits seit Anfang Herbst abschirmen, aufgrund eines Ereignisses zusätzlich zur Pandemie. Obwohl inzwischen alles überstanden ist, haben wir dies beibehalten und haben uns bisher lediglich ein paar sehr wenige Male mit Nachbarn oder einem befreundeten Paar ausschliesslich draussen am Lagerfeuer getroffen. Auch wenns zermürbend, schwierig und mühsam ist und auch bei uns die Grundstimmung nicht dieselbe ist wie in normalen Zeiten - aber wir werden auch noch weitere 5 Wochen verkraften. In der Hoffnung und Vorfreude auf bessere Zeiten.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft, Energie und Durchhaltewillen!
Zuletzt geändert von Desroches am Mi 13. Jan 2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
@Lotus: danke für deine Antwort. Fände ich grundsätzlich auch gut.
2008, 2010, 2013
Lilyrose
Dann triff dich doch im Zug mit deiner Freundin
Im ÖV gilt die 5 Personen Regel nicht, oder?
Dann triff dich doch im Zug mit deiner Freundin

Im ÖV gilt die 5 Personen Regel nicht, oder?